Mods installieren (Fallout 3)

Um Mods mit neuen Texturen und Meshes zu installieren soll man die Ini-Datei ändern aber bei mir gibts keine Ini-Datei nur eine Konfigurationsdatei in der die zu ändernde Zeile nicht drin ist. Kann mir jemand sagen woran das liegt? oder wie ich jetzt Mods installieren kann?

Frage gestellt am 26. Januar 2009 um 19:35 von Tattoofan

7 Antworten

Was hast du XP oder Vista, bei XP kann ich helfen

Antwort #1, 26. Januar 2009 um 21:34 von loeffel_82

Jep hab XP

Antwort #2, 26. Januar 2009 um 22:09 von Tattoofan

die datei-endung .ini wird bei xp standartmäsig ausgeblendet, es gibt 2 möglichkeiten:

-gehe ins verzeichnis von Fallout, klicke oben in der symbolleiste auf "suchen" dann auf der rechten seite bei suchen nach "Dateien und Ordnern" gib dann in den obersten Kästchen ".ini" ein. (ohne "") dann werden alle ini-Dateien im ordner Fallout angezeigt, oder

-gehe ins verzeichnis von Fallout, klicke oben auf "Extras" dann auf Ordnerobtionen,dann geht ein Fenster auf, oben auf die Kartei-Karte auf "Ansicht", mache dann den Hacken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" raus, dann Übernehmen, jetzt werden alle Dateiendungen angezeigt.

Im spiele Ordner müsten so ca 8 ini-Dateien sein und bei den save-Games 2 ini-Dateien. welche du ändern müst weis ich jetzt nicht.

Antwort #3, 27. Januar 2009 um 15:37 von loeffel_82

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Jo hab die Zeile gefunden nach Stundenlanger suche mal sehen obs jetzt alles funzt

Antwort #4, 27. Januar 2009 um 17:45 von Tattoofan

Also den Mod hab ich jetzt im Spiel aber der wird irgendwie sehr fehlerhaft dargestellt muss ich da noch irgendwas machen damit der korrekt läuft?

Antwort #5, 27. Januar 2009 um 18:15 von Tattoofan

Aktuellsten Patch drauf? Steht in der Readme zur Mod irgendetwas, was man beachten muss?

Antwort #6, 27. Januar 2009 um 21:59 von vile_things

Nö habe keinen Patch vielleicht liegts daran werd ich mal probieren aber denk eher es liegt am Mod weil alle anderen laufen jetzt

Antwort #7, 28. Januar 2009 um 17:11 von Tattoofan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)