bitte helft mir! (Spore)

1.Wie heisst der planet der grox und in welchem sternensystem finde ich ihn ( oder haben die gar keinen planet?)?
2.Wie krieg ich den terra-score höher?
3.Wie krieg ich einen ,,siedler,, eines anderen volkes zu einem
,,siedler,, meines volkes umgewandelt?
thx im Voraus

Frage gestellt am 27. Januar 2009 um 12:34 von wufftatze

1 Antwort

Zu 1: irgendjemand sagt, er hätte ihn gefunden. Er soll Ore heißen und direkt im Zentrum, nach des Galaktischen Kerns sein. Bei mir im Spiel habe ich ihn aber im Umkreis von 20 pc um den Kern herum nicht gefunden. Ein anderer sagt, er hätte ihn wesentlich weiter entfernt im Zentrum gefunden - wo genau hat er aber nicht beschrieben. Ich schreibe es bestimmt hier rein, wenn ich ihn gefunden habe.
Zu 2: Flieg auf einen Planeten runter. Dann unten links im kleinen Bild, das die Oberfläche zeigt, ist oben rechts in der Ecke ein kleiner weißer Globus - draufklicken, dann hast du so eine Art von Fadenkreuz. Dort siehst du irgendwo einen einen kleinen roten Punkt, der angibt, wo sich der T-Score zur Zeit befindet. Jetzt mußt du mit den Terraforming-Werkzeugen diesen Punkt in die Mitte bringen. Ist der Punkt z.B. links unten, mußt du die Atmosphäre anheben und die Temperatur erhöhen.
Sobald du den ersten äußeren Ring erreicht hast, blinkt er und ein Geräusch ertönt, jetzt kannst du 3 Pflanzen (klein, mittel und groß) und 2 Pflanzenfresser und einen Fleisch- oder Allesfresser auf der Oberfläche absetzen. Das wiederholst du auch bei den anderen beiden Ringen (nimm immer verschiedene Tiere und Pflanzen) - fertig. Je Ring erhöhst du den T-Score bis max. auf 3.
Zu 3: Entweder du meinst mit der Frage die Sache mit der Hirnchirurg-Plakette --> dann mußt du in einem Sonnensystem, in dem es noch kein intelligentes Leben gibt (also keine Kolonien - weder fremde noch eigene und auch keine Lebewesen, die die Stammes- oder Zivilisationsphase erreicht haben) einen Monolithen absetzen und warten. Der Monolith beschleunigt die Entwicklung einer Kreatur und du bekommst Nachricht, sobald diese abgeschlossen ist.
Es kann aber auch sein, daß du nicht einen Siedler zu deinem Siedler umwandeln meinst, sondern die Sache mit der Persönlichkeitsspaltung. Dafür guckst du hier bei Spieletipps einfach unter "Tipps+Cheats" nach. Auf den Seiten 5,7,8 und 9 findest du alles, was du wissen mußt.
Letzte Möglichkeit: du bist noch nicht in der Raumschiffphase, sondern in der Zivilisationsphase und willst eine andere Stadt zu dir überlaufen lassen. Dann mußt du religiös sein und diese Stadt ganz normal angreifen. Dann werden nicht die Gebäude zerstört, sondern es erscheint über der Stadt eine durchsichtige Figur deiner Kreatur und Musik und gebetsartiger Gesang. Du kannst an einem Balken, oben im Bildschirm sehen, wie weit dein Angriff schon gegangen ist. Sobald der Balken voll ist, läuft die Stadt zu dir über.
Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft - ich hoffe es. :-)

Antwort #1, 27. Januar 2009 um 17:14 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)