Geheime Quadrate (Harvest Moon)

Man bekommt doch 3 Erntewichtel wenn man 3x ein geheimes Quadrat bewässert, oder?
Ist das denn nicht hinter dem Wasserfall?
Dort hab ich nämlich gepflügt (oder wie auch immer das heißt) und dann mit meiner Gießkanne gegossen.
Aber ich hab keinen Wichtel bekommen, und mein Angepflanztes ist auch schon fertig gewachsen!

Frage gestellt am 27. Januar 2009 um 17:50 von JeSsIcA123456

3 Antworten

Nein, die Dinger findest du per Zufall auf einem Feld auf dem Dorf. So bekommst du sie:
Also zunaechst einmal solltest du bessere Werkzeuge haben ,aber dazu weiter unten. Ein geheimes Quadrat ist ,wenn du mit der Schaufel auf den Boden haust. Dann ist es ja auch ein Quadrat. Das musst du dann bewaessern. Ein Haken ,es ist ueberall im Spiel und wird bei einem Neuanfang per Zufall irgendwo im Thal eines Feldes verstreut. Und es ist ein bestimmtes, das du suchen musst.

Es gibt drei und von jeden gibt's einen Wichtel. Da es viele Felder und große gibt ,kann das schon lange dauern. Und es kostet natuerlich Energie. Deshalb hole dir von Van Turboschub sowie Bodigizer. (Dieser Van befindet sich im Gasthof an Tagen 3, 8,13, 18, 23, 28 um 11:00 Uhr im zweiten Stock vor der Mandarinenkiste, was immer das auch ist. )

Empfolen waeren eigentlich eine verfluchte Gießkanne, eine verfluchteSense, einen verfluchten Hammer und eine verfluchte Axt. Dann kannst du anfangen zu suchen. Am besten die laengste Arbeit zuerst, also Nina und Galens Feld drumrum. Mach am besten die Unkraeuter zuerst weg ,dann die Steine und Aeste und dann grab alles ab. Dann begieß sie. Wenn eines in den nicht ist, naechste. Und das halt bei allen Feldern. Merkt dir ,es sind drei ,das heißt ,sobald du den dritten gefunden hast, brauchst du nicht mehr weiter suchen ,außer wenn du Lust hast.

LG:BeatlesFan

Antwort #1, 27. Januar 2009 um 17:53 von BeatlesFan

woran erkenne ich so ein feld denn?
und ich hab noch keine verfluchten werkzeuge, in welcher ebene der mine (und welcher mine) finde ich die denn?
geht das denn nicht auch ohne die verfluchten werkzeuge?

Antwort #2, 27. Januar 2009 um 18:00 von JeSsIcA123456

Es geht auch ohne diese Werkzeuge, jedoch dauert das ein bisschen. Diese Quadrate kannst du allerdings nicht erkennen. Sie werden nur den Erntewichtel rausruecken, wenn du soein Feld angegossen hast.

Antwort #3, 27. Januar 2009 um 18:18 von BeatlesFan

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)