Frage (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hat jemand schonmal Oblivion gespielt?
Wenn ja, Wie ist das Spiel?
bitte keine antwort, wie: "Total geil, kaufs dir".
Weil solche antworten habe ich schon bekommen! :-)
Bitte eine ausführliche antwort.
Vielleicht "Wolf148". :-)
Danke im vorraus

Frage gestellt am 28. Januar 2009 um 13:01 von Tom_Stone

3 Antworten

Ja, ich habe Oblivion gespielt, jedoch kann ich mich einfach nicht damit anfreunden. Als Held, kann man in Gothic soviele Sachen aufnehmen wie man will. Hast du drei Federn im Gepäck bei Oblivion, bleiste stehn weil du zu " Schwer" bist. Dann spielt sich das meiste in den Höhlen ab. Natürlich recht dunkel, so das du fast nichts siehst. Fakeln sind hier seltener als sonst was, zudem brennen sie recht kurzfristig und dann war es das mal wieder. Besonders toll wenn du einen Schalter oder Schlüssel suchen musst. Da ist es auch nicht wie bei Gothic, dass wenn du einen halben meter davor stehst es dir schon angezeigt wírd, hier musst du schon fast drauf stehen. Zudem spricht deine Hauptfigur nicht und du musst sehr viel lesen. Gut das ist vielleicht nicht das Problem, aber wenn man älter wird ist es auf dauer sehr anstrengend und meistens wusste ich garnicht worum es hier eigendlich geht. Ich habe nichts von dem verstanden was hier gemacht werden soll und wo für. Das Gefühl hatte ich aber auch schon bei Morrowind, da hat sich absolut nichts verändert.
Was mich aber am meisten genervt hat, jedesmal wenn ich aus einer Höhle wieder raus kam, war es am Regenen wie Sau, oder tiefste Nacht. Ich haben es fast vier Wochen gespielt, aber nicht einen hellen, klaren und freundlichen Tag erlebt. Um dieses Spiel zu spielen muss man, so glaube ich es, schon eine besondere Einstellung haben. So unbedarft wie ich daran gegengen bin, was es eine Entäuschung. Ich hatte auch immer gelesen was für eine tolle Grafik es haben soll, ich habe nichts davon gesehen. Denn wenn es immer nur Regnet oder Nacht ist, da braucht man einfach keine tolle Grafik. Auch wenn ich mich jetzt bei den Oblivionfans unbeliebt mache, ich finde es nicht gut. Ich habe es von meiner Festplatte wieder verbannt.
So, dies ist nur meine Meinung und niemand muss sie mit mir teilen. Das schaff ich gerade noch alleine. Viel Spass noch. :o)

Antwort #1, 28. Januar 2009 um 17:25 von gelöschter User

Danke für die antwort, das war ausführlich.

Antwort #2, 29. Januar 2009 um 15:33 von Tom_Stone

ja hab mich auch nicht anfreunden können

Antwort #3, 05. Februar 2009 um 18:21 von Colm

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)