Hallo mal wieder ein paar fragen^^ (Crisis Core - FF7)

1.Was für Materias und accessiors sollte ich ausrüsten?

2.Was sollte ich bei materias ausrüsten (z.b mag,kons,psy,mp,ap oder tp.

3.Kann mir jmd sagen auf welche weise ich kons psy mag und str erhöhen kann?

4.Ich habe jetzt alle missionen durch aber ich habe keine 100 % und ich habe keine ahnung warum die restlichen missionen nicht sichtbar werden...kann mir jmd sagen warum nicht und wie ich die sichtbar machen kann?

5.Kann ich den letzten genji teil auch bekommen wenn ich den phönix dbw nicht habe?

6.Ich möchte die mp prozente bei hades magie erhöhen kann mir jmd sagen wie ich das machen kann? weil immer wenn ich dann die andere materia einsetze ändert sich die gesamte materia...

ich bedanke mich schonmal im vorraus^^

Frage gestellt am 28. Januar 2009 um 16:28 von Tai17

3 Antworten

1. (das ist eine Kopie von einer meiner Antworten von vorher)
Hmm Ausrüstung, es gibt verschiedene Methoden sich eine gute Ausrüstung zu machen. Also ich würde die besten Accessoires nehmen die man hat, außerdem sollte man darauf achten das PSY und KONS erhöht werden. Die sind nämlich relativ wichtig, Gegner angreifen kannst du oft, aber wenn sie dich mit einem Schlag töten bringt es nichts. Wenn du eine Mission machst solltest du dich auch danach richten was du für Gegner antriffst, manche benutzen mehr Magie und manche mehr physische Angriffe. Also einfach bei vielen physisceh sich vorher mit Sachen ausrüsten die KONS verstärken, bei magischen mit PSY. Dann solltest du noch mindestens das TP-limit brechen, Schadenslimit wäre auch sehr hilfreich, aber wie schon gesagt, angreifen kannst du sooft wie du willst (TP-Limit brechen: Adamreif in Mission 7-3-6 als Belohnung, Schadenslimit brechen: Invictus in Mission 7-4-6 als Belohnung, es gibt auch noch andere Items, dass sind aber die einfachsten). Außerdem sind Items gut die auch noch vor speziellen Zuständen schützen.

Bei den Materia solltest du auf jedenfall gucken das du Wall bzw. Barriere und Z-barriere hast. Die HALBIEREN bei mir den Schaden von Minerva, was indem Fall sehr viel ist. Statt 40.000 verliere ich nur 20.000 TP.
Außerdem ist eine Heilungsmateria nicht schlecht, entweder Vitra oder Vitaga, je nachdem wieviel du brauchst, auch gut ist Regena, aber das ist was anderes. Wenn du willst kannst du nun noch Hades-Magie nehmen, dadurch setzt du die Magie zweimal hintereinander ein. Seismos ist auch nicht schlecht, es schadet viel, geht schnell einzusetzen verbraucht aber leider viele MP, das kann man aber verhindern indem man sich mit Genji-Helm ausrüstet der den Verbrauch stoppt.
Höllen-Feuga ist finde ich dann noch eine der besten materia, geht auch schnell, kann den Zustand verändern und schadet auch eigentlich recht viel, verbraucht leider wieder soviele MP
Man kann sich aber auch individuell alles selber anpassen, was auch besser ist, aber mehr aufwand benötigt. Naja, das waren meine Tipps, vielleicht heflen sie.

Antwort #1, 28. Januar 2009 um 16:32 von Schattenninja

2. Du solltest eine haben mit +100KONS eine mit +100PSY, danach brauchst du dann noch eine mit +100STR und eine mit +100MAG, zu guter Letzt noch zwei mit +999%TP

3. (auch eine frühere Antwort von mir)
Das ist eigentlich ganz einfach, ich nehme mal als Beispiel Verzweifelungsschlag und du möchtest den Wert auf +100 STR erhöhen.
Also zuerstmal kaufst du dir dreimal die Materia: "Analyse"
Dann fusionierst du deinen Verzweifelungsschlag mit der ersten Analyse und gibst als ein Untensil eine Chomposfeder (kann auch anders heißen, erhöht den Wert um 10% TP bei einer Materia Fusion, aber ähnlich der Name, kann mir den bloß nicht merken) hinzu.

Also:

Materia 1: Verzweiflungsschlag
Materia 2: Analyse
Item : Chomposfeder

FUSIONIERT: Verzweifelungsschlag +10% TP

Nun musst du zu diesem Verzweifelungsschlag eine weiter Analyse fusionieren, dazu gibst du 99 Phönixfedern oder 99 Elexire.

Also:

Materia 1: Verzweifelungsschlag +10% TP
Materia 2: Analyse
Item : 99 Phönixfedern

FUSIONIERT: Verzweifelungsschlag +999% TP

Als nächstes fusionierst du es mit einer weiteren Analyse (was für ein Wunder) und gibst als Item noch einen Heldentrunk dazu. Er erhöht den Wert bei einer Materiafusion um 1 STR

Also:

Materia 1: Verzweifelungsschlag +999% TP
Materia 2: Analyse
Item : Heldentrunk

FUSIONIERT: Verzweifelungsschlag +100 STR

das kannst du so mit allen Werten machen, du musst nur das passende Item zum Schluss finden, kommt darauf an welchen Wert du erhöhen willst. Nimm einfach das Item das den jeweiligen Wert bei der Fusion um 1 erhöht. ACHTUNG: Es gibt auch Items bei denen drei oder fünf bei der Fusion den Wert um 1 erhöhen, diese funktionieren nicht.

Ich würde das erst machen wenn ich bei Minerva bin, da es ansonsten wegen der Elexire und der Phönixfedern keinen Sinn machen würde.

Antwort #2, 28. Januar 2009 um 16:35 von Schattenninja

4. Das kommt daher weil man bestimmte Missionen auf anderen Weg freischalten muss, als durch die Stpry. http://www.gamefaqs.com/portable/psp/file/92513...
hier ist ein Link (leider auf englisch), auf der Seite seteh wie man welche Missionen freischaltet.

5. Du brauchst nicht Phönix, hier wo man die Genji-Teile bekommt (nun kommt wieder mal eine Antwort von früher)
Geni-Rüstung: Vervollständige das DBW, bei allen Caras 100%

Genji-Schild: Vom Zauberpott in Mission 7-6-6, er fragt dich nach Almosen, 99.99 Schaden, Verzweifelungsschlag, Achtstreich. Wichtig ist das du vorher schon ihn in der DBW hattest.

Genji-Helm: Kannst du dir im Schattenversand kaufen für 1.000.000 GIL den Shop findest du in der Mission 9-5-4

Genji-Reif: In einer Schatztruhe in der Mission 9-6-4

6. Habe keine Ahnung wie es im Moment geht. Aber kaufe dir einfach den Genji-Helm, der stoppt MP und AP verbrauch^^ dann brauchste keine MP% mehr.

Also sorry wegen dem dreifachpost, aber ich glaube es hätte sonst nicht hingepasst, hoffe ich konnte helfen, wenn du noch Fragen hast, einfach Fragen.

Antwort #3, 28. Januar 2009 um 16:40 von Schattenninja

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)