3. Stern - wo bist DU (New Super Mario Bros.)

Hallo,
habe nun durchgespielt, alle Münzen gesammelt und ausgegeben aber bekomme immernoch keinen dritten Stern.
Kann es daran liegen:
Ich habe die Kanone in Welt 3 nicht freigeschaltet, bin einfach zu langsam :-(((
In Welt 7 ist noch ein grünes Häuschen nicht freigespielt, weiss auch nicht wie und wo ich da rein müsste.

Frage gestellt am 28. Januar 2009 um 23:46 von funnytornado

5 Antworten

Hallo funny,

dann wollen wir uns mal aufmachen in Welt 7 das grüne Pilzhaus welches sich über Welt 7-5 befindet freizuschalten.
Betrete die Welt 7-4. Sorge zuvor dafür das sich ein Mini-Mario in Deinem Inventar befindet. Ich beginne mal ab der 3. Sternenmünze. Um diese zu bekommen mußt Du auf die Trampolinartigen Pilze springen. Um zum Levelausgang zu gelangen bewegst Du Dich bei der 3.Münze nach rechts. Wir orientieren uns nun aber nach links. Dort siehst Du eine kleine ?-Box auf und abschweben. Springe auf diese Box. Nun ist es Zeit den Mini-Mario zu benutzen. In der Wand links erkennst Du eine kleine Nische. Springe dort hinein. Wie Dir schon aufgefallen ist, befindet sich ganz links eine grüne Röhre. Dorthin mußt Du gelangen. Nehme als Mini-Mario in der Nische einen kurzen Anlauf und lauf aus der Nische. Sobald Du aus der Nische kommst drücke das Steuerkreuz nach links oben. Du beschreibst so einen Bogen und landest auf der grünen Fläche oberhalb der Nische. Nun ab in die grüne Röhre und fertig.

Jetzt auf zum grünen Toadhaus zwischen bzw. unter Welt 7-3 und dem 1. Schloss in Welt 7.
Gehe in das Geisterhaus in Welt 7. Du siehst sofort 4 graue Blöcke. Springe den linken Block an. Dann erscheint ein orangener ?-Schalter. Nachdem Du diesen betätigt hast erscheinen 5 Türen. Betrete die Tür rechts unten. Du gelangst so in einen Raum mit weißen tippenden Händen. Sobald sich ein Daumen über Dir befindet springe nach oben. Du aktivierst so einen unsichtbaren ?-Schalter. Betätige den Schalter und erscheinen rechts neben der Tür 2 schwebende Plattformen. Betrete diese und Du siehst oben eine Tür. Diese mußt Du betreten. So gelangst Du in einen Bereich mit sehr vielen Münzen und einem blauen P-Schalter. Du mußt nun nach links laufen. Betätige den P-Schalter und die Münzen werden zu soliden grauen Blöcken. Aber nur für eine bestimmte Zeit. Jetzt mußt Du ganz genau gucken. Während Du nach links läufst siehst Du oberhalb von Dir eine Reihe von grauen Blöcken. Einer dieser Blöcke funkelt. Diesen musst Du anspringen. Dann wächst aus dem Block eine grüne Ranke hervor. Nun heißt es so schnell wie möglich ab zur Ranke. Sei schnell, da die Zeit sehr kurz ist. Wenn Du es schaffst klettere die Ranke empor und Du gelangst zu einer Tür. So gelangst Du zum Alternativausgang.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 29. Januar 2009 um 00:10 von uweudoriedel

Hallo funny,

auf zur Kanone in Welt 3. Ich werde Dir im folgenden eine sehr genaue Beschreibung geben. Als Charakter kannst Du den normalen oder Feuermario nehmen.
Betrete zunächst das Geisterhaus und gehe nach rechts. Du gelangst zu einem orangenen ?-Schalter. Betätige diesen und die Treppe wird aktiviert, also Treppenstufen erscheinen. Gehe die Treppe hoch und von dort immer weiter nach rechts. Ignoriere die Geister und die Türen. Ganz rechts angekommen gelangst Du wiederum zu einem orangenen ?-Schalter und zu einer schwebenden Plattform. Aktiviere den Schalter, springe auf die Plattform und von dort auf die Treppe welche Du einfach hochgehst. Gehe ganz nach rechts. In einem kleinen Bereich links von Dir siehst Du einen grauen Block. Springe ihn von unten an und eine orangener ?-Schalter erscheint. Nach Betätigung des Schalters wird eine Treppe rechts von Dir aktiviert. Ferner werden zwei Türen aktiviert. Eine Tür kannst Du direkt sehen: Links über Dir. Ferner wird eine Tür aktiviert die Du nicht siehst. In diese Tür musst Du gelangen. Nun gehen wir ins Detail. Der ?-Schalter sollte also so aktiviert werden, dass er nach oben zeigt. Stelle Dich nun auf den grauen Block und springe auf den Schalter. Jetzt heißt es so schnell wie möglich nach rechts zu laufen. Dazu die y-Taste drücken und das Steuerkreuz nach rechts drücken. Nun kommt die 1.wichtige Stelle. Um zur Treppe zu gelangen mußt Du so schnell wie möglich auf die graue Platte gelangen die sich an der Treppe befindet. Jetzt gilt es die Treppe mit 3 Sprüngen hinauf zukommen. Bis zur nächsten Treppe welche sich links befindet gilt es insgesamt 4 kleine Absätze zu überwinden. Hier heißt es wie zu Beginn die y-Taste gedrückt halten und das Steuerkreuz diesmal nach links drücken. Sobald Du Dich auf dem 4.ten kleinen Absatz befindest liegt vor Dir die Treppe. Hierbei gibt es nun einen Trick. Zuerst einmal mußt Du die Treppe hinunter gesprungen werden. Während des Fluges (auf keinen Fall während des Fluges die Treppenstufen berühren, da man sonst hängen bleibt) mußt Du das Steuerkreuz nach rechts gedrückt halten. Der Effekt ist folgender:
Bei dem Sprung guckt man nach links und wird so automatisch nach links "abgedriftet". In der Regel zu weit um noch die Tür rechts zu erreichen. Die Steuerkreuzbewegung nach rechts bewirkt natürlich genau das Gegenteil. Man wird quasi zur Tür gezogen. An dieser Stelle ist ein bißchen Timing und Übung gefragt. Du solltest auch versuchen möglichst nahe an der Treppe entlang zu fliegen. Bei der Landung schließlich sofort wieder in Richtung Tür abspringen und diese betreten. Dann lächelt Dich die rote Fahne an. Die Kanone hast Du somit freigeschaltet.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Ich wünsche frohes Gelingen und noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 29. Januar 2009 um 00:12 von uweudoriedel

Hallo funny,
ich habe Dir den Weg zur Kanone in Welt 3 beschrieben und die beiden grünen Toadhäuser in Welt 7. Da ich nicht wußte welches Du noch nicht freigeschaltet hast habe ich Dir gleich beide beschrieben. Suche das Dir fehlende aus.
Wenn Du dann immer noch nicht den 3. Dateistern hast schreibe bitte zurück. Dann werden wir zwei weitersehen.
Viele Grüße, Uwe

Antwort #3, 29. Januar 2009 um 00:15 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo funny,
habe gerade noch einmal Deine Frage gelesen. Folgenden Tipp noch: Du schreibst das Du zu langsam bei der Kanone in Welt 3 seist. Du musst immer den Rennknopf (je nach Belegung der Steuerung, bei mir der y-Knopf) gedrückt halten. Du rennst so als Mario. Das ist sehr wichtig da Du sonst zu langsam bist. Das Resultat erlebst Du ja gerade bei Dir selbst.
Melde Dich wenn Du Hilfe brauchst, O.K.
Viele Grüße, Uwe

Antwort #4, 29. Januar 2009 um 00:27 von uweudoriedel

Danke, hat alles bestens funktioniert - auch wenn auch nicht sofort;-)))

Antwort #5, 31. Januar 2009 um 14:57 von funnytornado

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)