2te doxa lanze (FF 12)

ich lese immer das es eine andere kiste gibt wo sie ist aber das hab ich schon etwa 100mal versuch stimt es über haupt?

Frage gestellt am 29. Januar 2009 um 12:34 von gelöschter User

20 Antworten

ps: die kiste in den henna minen optionaler teil

Antwort #1, 29. Januar 2009 um 12:39 von gelöschter User

Ja in den henna minen gibt es eine kiste aber für die brauchst du mehr als 100 versuch bis die doxa lanze da drin ist.
http://www.ff12maps.com/#map:hennemines/638/165
da wo das kreuz ist in dem schatz ist zu einem sehr geringen prozent die doxa lanze

Antwort #2, 29. Januar 2009 um 13:50 von Yuna09

Die Kiste im optionalen Teil der Hanna Miene, welche die Doxa Lanze enthält befindet sich genau hier bei dem roten X:
http://www.ff12maps.com/#map:hennemines/637/162

Glaube mir es ist ganz normal, das man es irgendwann anzweifelt, das die Lanze dort überhaupt drin ist, wenn man folgendes bedenkt:

Die Kiste erscheint nur zu 10%, zu 90% erscheint sie nicht...

Zu 10% beinhaltetdie Kiste einen Gegenstand, zu 90% nur Gil...

Zu 10% ist dieser Gegenstand die Doxa Lanze, zu 90% nur einen Rostklumpen...

Das heißt du musst 3x hintereinander die 10% Chance treffen und das ist so gut wie unmöglich...

Du musst dir das so fortellen:

Es gibt 3 Lostrommeln, in jeder Lostrommel sind 10 Perlen, eine blaue Perle und 9 rote Perlen...

Jedes mal wenn du die Henna Mienen betretest, wird ausgelost...

Die erste Lostrommel lost aus, ob die Kiste erscheint, das heißt es muss die blaue Perle rauskommen, da es aber 9 rote Perlen gibt, bei der die Kiste nicht erscheint, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1 zu 10, das die blaue Perle rauskommt und die Kiste erscheint...

Wenn tatsächlich die blaue Perle rauskommt, wird die 2. Lostrommel aktiv...

9 rote Perlen stehen für den Gil Schatz und die blaue Perle für den Item Schatz...

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1 zu 10, das die blaue Perle rauskommt und somit ein Item Schatz drin ist...

Ist ein Item Schatz drin, wird die letzte Lostrommel aktiv...

9 rote Perlen für einen Rostklumpen und die blaue für die Doxa Lanze...

Die Wahrscheinlichkeit liegt auch hier bei 1 zu 10, das der Item Schatz die Doxa Lanze ist...

Es ist wirklich so was von unwahrscheinlich, das du 3x hintereinder solch ein Glück hast, damit du die 10% oder besser gesagt die blaue Perle triffst...

Die genaue Wahrscheinlichkeit liegt bei nur 0,1%, oder 1 zu 1000...

Du wirst alleine schon 10x zu dem Standort der Truhe gehen müssen, bis diese überhaupt einmal erscheint...

Würde die Kiste zu 50% erscheinen hätte man mehr Chancen, die Lanze zu erhalten...

Also du kannst die Doxa Lanze nach wenigen Stunden dein eigen nennen oder erst nach mehreren Monaten...

Befolge meinen weisen Rat und tue dir das lieber nicht an...

Antwort #3, 29. Januar 2009 um 14:06 von taxidriver

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Entschuldige das ich das jetzt schreibe taxidriver aber soweit wie ich das mitbekommen habe bist du doch aber derjenige der alles 6mal haben will. Da stellt sich mir dann die Frage tust du dir das an und probierst es?

Antwort #4, 29. Januar 2009 um 16:01 von Driver84

oh thx dan halt nochmal 100

Antwort #5, 29. Januar 2009 um 17:43 von gelöschter User

immer wieder gern...

@Driver84:

Da liegst du richtig, ich habe z.b. schon alle Accessoire 6x, auch die Schleife, 6x das Para Schild, 6x das Ventia Schild, 6x Kaiserwarms, Fürstenmantel, Riesenhelm und Großrüstung...

Und von den Waffen habe ich die jeweils 4 stärksten jeder Kategorie 6x außer natürlich die, die man nur 1-2x bekommen kann und Doxa, Danjuro, Heiligenrute, Masamune...

6 Danjuros und 6 Heiligenruten werde ich mir aber noch holen, von Doxa lass ich aber die Finger, mir reicht eine aus Nabudis...

Antwort #6, 29. Januar 2009 um 18:07 von taxidriver

@ taxidriver

Hast du dann auch 6x das Sonnenschwert? Ich bin schon froh wenn ich es einmal habe. Warum sammelst du aber alles gleich so oft? Nur damit es jeder Chara anziehen könnte?

Antwort #7, 29. Januar 2009 um 18:34 von Driver84

Das Sonnenschwert kann man sich leider nur einmal herstellen, aber glaube mir, wenn man es 6x bekommen könnte, ich hätte es auch 6x...

Und mit deiner Vermutung liegst du genau richtig, jeder soll alles tragen können...

Antwort #8, 29. Januar 2009 um 19:18 von taxidriver

Das ist leider schade, sonst würde ich es mir auch öfter machen.

Das dachte ich mir, aber man gibt doch in den meisten fällen nicht jedem die selbe Waffe, oder seh ich das falsch!?

Antwort #9, 29. Januar 2009 um 19:25 von Driver84

Ja, weißt du ich war letztens in der zertinetan Grotte und habe dort den Bogie gechaint, zu 1-5% hinterlässt er das Ninja Schwert Iganin, dieses habe ich mir 6x geholt, wie auch das Koganin zu 3-12% vom Aschedrachen in Magakrisch und dabei weiß ich ganau, das ich niemals allen 6 Charas diese Waffen geben werde, nicht wenn ich noch das Orochi oder 6x den Zungenbrecher hätte...

Antwort #10, 29. Januar 2009 um 19:31 von taxidriver

Ganz versehen tu ich es trotzdem nicht. Wenn du weist das du nie allen die selbe Waffe gibst warum sammelst du sie dann so oft? Vom Aufwand mal abgesehen bringt es dir doch aber nicht viel. Ich würde manche Waffen oder Rüstung am liebsten auch mehrmals haben wollen wenn es denn ginge.

Antwort #11, 29. Januar 2009 um 19:43 von Driver84

Ach für die 5 Para Schilder aus dem Barheim Tunnel habe ich nur 4 Tage mit a´ rund 4 Stunden gebraucht...

Der Kaiserwarms hat mich aber schon etwas mehr Zeit gekostet..

Kiste erscheint zu 25%, zu 80% Gil und zu 10% ist der Item Schatz der Kaiserwarms...

Antwort #12, 29. Januar 2009 um 19:58 von taxidriver

wow das hat doch sicher ve... lange gedauert das einzige das ich versuchen würde ist die doxa 6x aber das solte par monate dauern bin aber auch mit einer glücklich brauch noch 5^^

Antwort #13, 29. Januar 2009 um 21:22 von gelöschter User

Viel Spaß, die Japaner reden dabei vom "Henna Mienen Marathon"...

Antwort #14, 29. Januar 2009 um 21:27 von taxidriver

hat das schon jemand geschaft?

Antwort #15, 29. Januar 2009 um 21:28 von gelöschter User

Wenn mir langweilig ist versuch is es vielleicht mal.

@ taxidriver

Meine Frage bezüglich warum du trotzdem die meisten Sachen 6x sammelst hast du aber nicht beantwortet. Du musst nicht, aber mich würde es schon interressieren. Wenn du weist das du sie im endeffekt nicht brauchst.

Antwort #16, 29. Januar 2009 um 23:24 von Driver84

Natürlich, ich habe mal in jemanden in einem Video gesehen, der hatte 7x die Doxa Lanze...

Es gibt auch welche, die haben 99x den Danjuro oder 99x den Drachentöter...

Die bezeichnen das als "perfekt Game", alles 99x zu besitzen, was man so oft haben kann...

Jedes Item 99x tue ich mir noch an, aber jede Waffe oder Rüstung 99x darauf kann ich verzichten, mir reicht da 6x...

Antwort #17, 30. Januar 2009 um 11:14 von taxidriver

Also, 99x muss ich mir nicht antuen. Bei Items ja aber alles andere muss nicht sein. Da kann ich mit meiner Zeit doch was besseres anfangen.

Heißt das für dich ist es ein "perfect Game" wenn du so gut wie alles an Rüstung und Waffen 6x hast? Dann kann ich es doch verstehen.

Antwort #18, 30. Januar 2009 um 20:25 von Driver84

ales 99x das ist doch etwas übertriben ich bleib bei das was ich hab doxa, excalibur, ultima, formalaut, ragnarok das reicht mier völig

Antwort #19, 30. Januar 2009 um 20:34 von gelöschter User

noch sonnen und legende dan bin ich zufriden

Antwort #20, 30. Januar 2009 um 20:38 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Seit der Ankündigung und der Veröffentlichung von Starcraft - Remastered sind Fans von Warcraft 3 - Reign of (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)