porsche= ruf ? heeee (GT 4)

warum heisst porsche ruf ?
oder hat porsche sony verboten den richtigen namen zu sagen

Frage gestellt am 30. Januar 2009 um 12:18 von naruto36

5 Antworten

Nein. Die Marke "RUF" war von 1939(dem Gründungsjahr) bis 1981 eigentlich ein Umrüstungsbetrieb für Porsche-Fahrzeuge.
Aber 1981 wurde er als Fahrzeug-Hersteller anerkannt. Seit dem stellt RUF nun eigene Fahrzeuge her. Die haben aber immer noch eine starke Ähnlichkeit mit Porsche-Fahrzeugen.

Antwort #1, 30. Januar 2009 um 13:06 von gelöschter User

danke

Antwort #2, 30. Januar 2009 um 17:37 von naruto36

Die Autos haben keine ähnlichkeit sondern sind Porsches. Der name Ruf kommt von "der Ruf Des Sportwagens" .Ruf ist sowas wie der AMG von mercedes also der der haustuner.
Bin ein Porschefan also von daher...

Antwort #3, 03. Februar 2009 um 17:43 von Porschekevin

Dieses Video zu GT 4 schon gesehen?
Ist leider falsch lieber "Porschefan". Ich weiss nicht woher du diesen Unsinn hast, aber RUF hat rein garnichts mit "der Ruf des Sportwagens" zu tun. Richtig ist, dass ein deutscher Automobilhersteller und Fahrzeugtuningbetrieb ist, der sich auf die Leistungssteigerung von Porsche-Fahrzeugen spezialisiert hat und auf der Basis von Porsche-Rohkarosserien eigene Fahrzeuge baut. Gründer des Unternehmens ist Alois Ruf. Porsche selbst distanziert sich von diesem Hersteller deutlich, da sie im Wettbewerb zueinander stehen. Ist also in keinem Fall ein Haustuner von Porsche.

Antwort #4, 23. Februar 2009 um 00:50 von shaboum

Ich war auf der webside von RUF und da stand es so. Ich weis auch das Ruf nur auf rohkarossen von porsche baut. Ich hab mich falsch ausgedrücket. Sorry. Ich hab auch n Abo von Autobild sportscars und da stand das selbe.
Ich werde aber troz dem mini ausrutscher ewig ein porschefan beiben.

Antwort #5, 14. März 2009 um 21:42 von Porschekevin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 4

GT 4

Gran Turismo 4 spieletipps meint: Geniale Renn-Simulation mit der realistischsten Grafik, die eine Playstation 2 jemals von sich gab.
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 4 (Übersicht)