Ist das spiel besser als Gothic 2? (Gothic 3)

Frage gestellt am 10. Februar 2008 um 15:25 von flutsch77

9 Antworten

ja klar im gothic 3 kannst du viel mehr machen als in gothic 2 und die grafik ist auch viel besser.

Antwort #1, 10. Februar 2008 um 19:16 von XSenuS

ich finde Gothic 3 auch besser als Gothic 2

Antwort #2, 10. Februar 2008 um 19:50 von Gorok

Es kommt darauf an was du von dem Spiel erwartest. Meine persönliche Meinung ist, vom Spielablauf und der Aufgabenstellung kommt G3 nicht annähernd an G2 herran. Als ich dieses Spiel das erstemal gespielt habe habe ich mehr vor Wut geschäumt für so ein Spiel soviel Geld ausgegeben zu haben. Wie gesagt dies ist alles meine persönliche Meinung. Nur mal ein paar Beispiele: Egal wem du dich anschliest du wirst von der Gegenseite nicht erkannt. Du kannst bei den Normaden mit einer Assasinenrüstung auftauchen, egal. Du kannst bei den Orks mit einer Rebellenrüstung auftauchen auch egal.
Für mich das übelste, alle Orks haben in der kurzen Zeit wo die überfahrt war sprechen gelernt und sind wie Menschen gekleidet, hallooo? Wenn du einen Berg erklimmen willst ist nichts mehr mit klettern, nein du musst jetzt wie ein Hampelmann total saudämlich herum springen. Auch kann es passieren, wenn du in eine Spalte gerätst, rutscht du stundenlang darin herum. Und jetzt mal zu Grafik. Von weitem toll anzusehen, das gebe ich zu, aber sobald du näher herangehst schwebt alles in der Luft und du kannst locker mal unter Bäume drunterher laufen, ganz toll. Noch besser diese verblödeten Geier vor der Wüst oder die dumm herum hopsenden Drachen, oder Diego mit einem Eingeschnürten Wurstkörper und einem Kopf den du mit der Lupe suchen musst. Wenn das nichts ist, he. Dann die ständigen Wetterkariolen, da passiert es, dass es Tagelang nur Regnet, Schneit oder irgendwelche Wüstenstürme sind. Denn wenn es Schneit oder diese Wüstenstürme sind hast du keinerlei Orientierung mehr. Aber es gibt auch gutes, die Schmiede und die Wirte sehen wirklich so aus wie man sich ein Schmied oder Wirt im Mittelalter vorstellen würde. Ich finde die hätten die Hauptfiguren so lassen sollen wie sie waren und sie mit den neuen Figuren integrieren sollen. Dafür wäre vielleicht mal ein Pferdegespan eine Abwechselung gewesen, oder vielleicht auch mal einen Vogel der da herum fliegt, denn zuhören sind sie ja zu genüge. Wie gesagt, meine Meinung. Ich jedenfalls bin von dem Spiel masslos entäuscht, da kann auch eine gut Grafik nichts ändern, wenn ein Spiel scheiße ist.

Antwort #3, 10. Februar 2008 um 22:26 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
ja das is voll besser ich finde sogar gothic 1 besser als gothic 2 auch wenn ich das gespielt habe^^gothic 2 is das schlechteste finde ich aber das is dennoch gut!

Antwort #4, 11. Februar 2008 um 13:24 von johannes1994

gothic 3 ist 1000% besser als gothic 2 ich hab beide.Zwischen den grafiken liegen welten!^^

Antwort #5, 15. Februar 2008 um 17:42 von cloud1997

zumindest ist die Steuerung bei G3 endlich mal auf dem Niveau angelangt,das es einigermaßen Zeitgemäß ist.
Die Animationen sind sehr viel realistischer und die Kämpfe sehen nicht mehr so statisch aus.
Man muss nicht ständig das Inventar aufmachen nur um die Waffe zu wechseln oder einen Heiltrank zu kippen.
Außerdem schlägt man nicht ständig an den Gegnern vorbei, wie in den beiden ersten Teilen(HALLO das Wort penetrant kommt von penetrieren!)
Ja die Story ist ein bisschen dünner, aber vielleicht gibts ja noch nen Expansionpack oder ne Fortsetzung.
Was mich aber an allen 3 Teilen stört ist das die Welten für ein Adventure zu klein sind.
Überlegt mal die Welt vom Oblivion-vorgänger "Morrorwind"(und das ist uralt) ist größer als alle 3 Gothicwelten zusammen!

Antwort #6, 15. Februar 2008 um 21:54 von Whisper76

Da muss ich Whisper76 recht geben, bei G1 ist es nicht ganz so stark wie bei G2+ besonders bei G3, denn hier rennt mann letztendlich nur im Kreis. Dies Gefühl habe ich bei Morrorwind nie empfunden. Und dennoch ist ein Spiel, dass nur eine gute Grafik oder gute Animationen hat auch gleichzeitig ein gutes Spiel. Ich finde das die Story nicht nur ein bischen dünn ist, sondern absolut flach, obwohl es mit Sicherheit ein recht großes Potenzial gehabt hätte. Ich habe bei diesem Spiel immer das Gefühl, dass die Leute von PB keine Lust mehr hatten. Es gibt soviele Sachen die einfach abgebrochen wirken. Dann gibt es wieder Stellen die wieder so ein bischen an G1+G2 anknüpfen, aber leider viel zu wenige. Doch leider wird G3 nur damit gemessen wie toll die Grafik ist und wie toll man hier herummetzeln kann, die eigendliche Story interessiert doch keine Sau und das finde ich sehr schade. In G3 kann man sich angeblich sooo vielen Seiten anschliessen, doch mal ehrlich, für einen der G1+G2 intensiv gespielt hat, der kann sich doch nur den Rebellen anschliessen, bei den anderen würde ich doch alles das verraten, wo für ich in G1+G2 gekämpft habe. Gut, jetzt könnt ihr zwar sagen, dann kämpf doch nur als Rebell. Und das ist eben das was ich meine, als wahrer Gothicfan kann ich mich überhaupt nicht mehr entscheiden weil es nur diese eine Möglichkeit gibt. Ich habe es schon versucht mich anders zu entscheiden, es ging aber nicht, ich persönlich kann dieses Spiel wirklich nur als Rebell spielen. Und darum bin ich von diesem Spiel auch so enttäuscht. Ich könnte jetzt Stundenlang so weiter machen, aber dadurch wird das Spiel auch nicht besser.

Antwort #7, 16. Februar 2008 um 00:22 von gelöschter User

die frage lässt sich nicht leicht beantworten. das dreier hat bessere grafik, bessere animationen und ein besseres kampfsystem.
aber: von der story und dem "gothic-gefühl" ist das zweier besser.
auch wenn die größe der welten net mit morrowind oder oblivion mithalten kann.
ich finde aber dass das beste gothic immer noch des 1er is.

Antwort #8, 16. Februar 2008 um 11:44 von Mithrandir_III

Lol viele antworten.Also ich find die Gothic 3 Story auch nicht so toll aber ganz Flach wiederum auch nicht.Das blöde an G3 ist das die Kampfart sich garnicht ändert,ist jetzt egal ob man schwert meister oder schwert kämper ist man zieht nur mehr ab aber die combos bleiben gleicgh:(

Antwort #9, 16. Februar 2008 um 12:13 von cloud1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)