Yiasmat tötet mich immer (FF 12)

Ich bin im Kampf gegen Yiasmat . Der Mob hat nur noch 10% seiner ursprünglichen TP übrig. Bringt mich aber ständig um.
Welche Gambits würdet ihr für diesen Teil des Kampfes empfehlen.

Frage gestellt am 30. Januar 2009 um 16:42 von Brennei

20 Antworten

Nimm ausschließlich diese Gamebits, bitte tue nicht nur mir sondern auch dir den Gefallen und verzichte auf so Geschichten wie hastga, Proetsga, Vigra und ähnliches, du kannst froh sein, wenn ein gerade erst wiederbelebter Chara 3x zum Angriff kommt, bevor er wieder ins Graß beißen muss:

Gruppenführer:

Einen Gefährten----Schutzengel
Gegner im Blickfeld----Angriff

Gefährten:

Einen Gefährten----Schutzengel
Gegner im Blickfeld----Angriff

Antwort #1, 30. Januar 2009 um 17:10 von taxidriver

Ehrlich gesagt, halte ich von td's Vorschlag nicht so viel. Ich kam mit der Gambit-Aufstellung gar nicht klar...
Mein Vorschlag ist:
Einen Gefährten: Schutzengel
Einen Gefährten: Phönixfeder (falls die MP ausgehen)
Gefährte mit TP unter 50%: Mega-Vita (diese Gambit nicht für den Gruppenführer)
Gefährte im Zustand Stop: Chronos' Träne
Gefährte im Zustand Lehm: Goldnadel
Einen Gegner: Angriff

Probier einfach aus, was dir mehr hilft ^^

Antwort #2, 30. Januar 2009 um 17:21 von Elektra3131989

allerdings is es wirklich so das du in der kritischen phase fast keine gelegenheit mehr zum heilen hast.

und damit ich auch noch mein senf dazu abgeben kann, ich halte nichts von schutzengel, da es einfach ewig dauert. Ich nehm das lieber die gute alte phönixfeder, da is man zwar nich vollständig geheilt...allerdings tut das nich viel zu sache da man auch mit vollen tp gleich wieder tot is.
Wie gesagt...lass alle helfenden gambits weg...und vita etc auch.
Das bringt wirklich nichts.

Antwort #3, 30. Januar 2009 um 19:10 von DicloniusLucy

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Wenn du Heilzauber wie Mega Vita zusätzlich in den Gamebit implantierst werden die Charas kaum zum Angriff kommen...

Wenn dann solltest du es gelegentlich manuell ausführen, aber nur, wenn alle 3 Charas mindestens 1/3 ihrer max. TP verloren haben...

Aber überzeuge dich am bessten selbst...

Mit Pfönixfedern wirs übrigens besonders lustig...

Antwort #4, 30. Januar 2009 um 19:52 von taxidriver

Ich sag ja nur, dass ich td's Vorschlag mal ausprobiert hab und überhaupt nicht klarkam. Brennei sollte am besten das nehmen, womit er am besten klarkommt.
Ich hab zwar 15 Runden gebraucht, aber immerhin ist Yiasmat tot o_O

Antwort #5, 31. Januar 2009 um 09:18 von Elektra3131989

ja und ich hab nur gemeint das man nicht mehr zum heilen kommt...also...

und td...ich habs mit phönixfedern geschafft...also ist es nicht unmöglich

Antwort #6, 31. Januar 2009 um 12:31 von DicloniusLucy

Und ich habe auch nicht gesagt, das man es mit Pfönixfedern nicht schafft, nur das es lustig wird...

lustig und Unmöglich kann man schlecht als das selbe sehen...

Jedenfalls kann ich sagen, das ich mit Heil Gamebits in der Endphase überhaupt nicht mehr zum Angriff gekommen bin, erst, als nur noch Schutzengel und Angriff aktiviert was konnte ich ihm den Rest geben...

Antwort #7, 31. Januar 2009 um 15:06 von taxidriver

aber lustig bedeutet für mich das man ständig am sterben is...jaaaaaaaaaaa genau...

...wie ich yiasmat gekillt hab...das kann sowieso nur ich so machen...xD

mit phönixfedern und absoluten sch*** waffen xD

Antwort #8, 31. Januar 2009 um 15:41 von DicloniusLucy

Ich hatte Goldäxte bei allen (Doxa-Lanze verpasst, Sonnenschwert noch nicht fertig und so) und als Yiasmat in den kritischen Bereich gekommen ist, hab ich Fran ein Ninja-Schwert gegeben. Den Namen weiß ich nicht mehr, aber man braucht die 2te Lizenz dafür :D

Antwort #9, 31. Januar 2009 um 15:48 von Elektra3131989

Ich war mit 2 Königinnenwachen und einem Ragnarock auch nicht besser dran...

Ich glaube jetzt mit Level 99 und meinem super Inventar an Rüstungen und Waffen würde ich den mit einem Fingerschnippst ins Jenseits schicken...

Antwort #10, 31. Januar 2009 um 15:54 von taxidriver

ich hatte iganin und koganin...das war auch nich gerade besser...balthier hatte noch glück mit masamune aber da ich ragnarök bei mir total wenig schaden gemacht hat, bin ich auf diese loserwaffen umgestiegen xD

der kampf hat zwar ewig gedauert aber iwann war er doch vorbei xD

Antwort #11, 31. Januar 2009 um 16:00 von DicloniusLucy

Da hatten wir beide wohl einen sehr unbarherzigen Yasmat...

Ich hatte immer das große Glück, die 5% auf sofortigen Tod durch seine Angriffe zu treffen, so konnte ich mir großes Heilen eigentlich schenken...

Der Kampf gegen Deus Drache gefiel mir aber wesentlich besser, nicht nur die Arena war schöner, auch seine Spezialattacke sah vernichtender aus...

Antwort #12, 31. Januar 2009 um 16:23 von taxidriver

ja da wirst du wohl recht haben.
Und ich hatte das Glück ständig von Extonso Tod vernichtet zu werden...und das obwohl ich direkt bei yiasmat stand und in der mitte war...
welch ein pech.
Ich mochte den Deusdrachen auch mehr...der hat nich so lange gedauert, und hat einen auch nich ständig gekillt xD

ein hoch auf ihn...

formular wurde bereits gesendet scheint mich heut besonders zu mögen .___.

Antwort #13, 31. Januar 2009 um 16:31 von DicloniusLucy

Deusdrache war zwar besser, aber die Zombies im Höhlenpalast haben mich mehr genervt als die Mantis in Ridorana :D (also beim Hinlaufen...)
und Yiasmats Zyklon hat ja ein Wind-Element. Wenn es also ein Rüstungsteil oder ein Acc gibt, mit dem man Wind absorbieren kann, dürfte einem der Zyklon eig auch keinen Schaden machen, oder?
Mich hat Yiasmat immer sofort getötet i.wie kp xDDDD aber Extonso Tod wirkt nicht immer, wenn man im Vallum-Zustand ist. Basch hatte bei mir den Vallum-Schild, und der wurde fast nie durch Extonso Tod getötet ^^

Antwort #14, 31. Januar 2009 um 16:51 von Elektra3131989

Das ist schon mein 10. Beitrag und noch immer keine Formular abgesendet Bremse wollte sich bei mir zeigen, das ist ein gutes Omen...


So weit ich weiß gibt es leider nichts, das den Schaden von Wind senkt oder absorbiert, nur das kurzzeitig erhaltene Accessoire "Nethizit" welches alle Elementschäden halbiert...

Mit Vallum wird man entweder zu 50% von Extoso Tod getötet oder bleibt zu 50% verschont...

Ich will nicht wissen, was es für einen Schaden machen würde, wenn Yasmat auf "Balance" zurückgreifen würde, wenn er nur noch ca 1. Millionen TP übrig hätte...

Die bessten Gegner sind aber immer noch die toten Gegner xD...

Antwort #15, 31. Januar 2009 um 17:17 von taxidriver

nein gilgamesh is besser als jeder tote gegner xD

Antwort #16, 31. Januar 2009 um 18:33 von DicloniusLucy

Ok, der war/ist gut...

Auf meinem 2. Spielstand kann ich den jederzeit noch annehmen, ich lege mir am besten vor dem Kampf gegen besondere Gegner einen Spielstand an, den Deus Drachen wollte ich schon immer nochmal besiegen...

Es ist wirklich nicht so toll, wenn man alle ultimativen Waffen und Rüstungen hat, aber es gibt keinen würdigen Gegner mehr, für den man das noch großartig einsetzen kann...

Antwort #17, 31. Januar 2009 um 18:41 von taxidriver

Ich kann dich verstehen... ich hab nur noch Omega MK 12 übrig, aber wenn ihr es wissen wollt: ich trau mich nicht. xDDDD aber jetzt hab ich i.wie gar nichts mehr zu tun, außer dass ich noch das Sonnenschwert zusammenkleben und ein paar Exoten killen muss.
Aber das war mir so blöd, dass ich mal versucht hab, auf etwas niedrigerem Level durchzukommen. Ridorana auf Lv 35 beendet. Ich bin stolz auf mich xDDD vorher kam ich auf dem Level nicht mal durch den Verwunschenen Wald :D

Was ist eig dieses "Formular wurde bereits gesendet"? Ich hab das auch dauernd -.-

Antwort #18, 01. Februar 2009 um 13:42 von Elektra3131989

ich glaub dieses formular nervt hier sogut wie jeden ich hab mich jetz schon vor nem monat beschschwert und es is immer noch nichts passiert -.-

das sonnenschwert hab ich auch noch nich, bin aber grad dabei...
jagdring hab ich heute abgeschlossen, und dann noch den rotel chocobo lvl 99 gekillt...nur leider sin mei mir anstatt 90% nethril die anderen 10 prozent eingetroffen -.-

bei omega war ich vor kurzem erst...der hat mich eiskalt platt gemacht, und zu zodiarch trau ich mich nich mehr weil der weg dahin so schrecklich is xD

Antwort #19, 01. Februar 2009 um 16:06 von DicloniusLucy

Ja der Weg zu Zodiarche ist obermies, vor allem, weil es keinen Speicherkristall gibt. Aber man kann Seelenpuder bekommen, falls dir noch eine Angeli-Seele fehlt :p Zodiarche selber ist ein Monster. Ganz ehrlich. xDDD Ich hatte noch einen Chara am Leben, und der hatte nur noch 30 TP oder so xDDD ich hab den noch vor Ultima plattgemacht, und bei Ultima war ich auf Lv 73 o_O

Antwort #20, 02. Februar 2009 um 13:00 von Elektra3131989

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)