Viraal (FF 12)

Ein herzerfrischendes Moin, Moin an alle Durchgeknallten.

Ich bin gerade in Balfonheim angekommen und wollte mal etwas mit den Abyss im Höhlenpalast besprechen.^^
Vielleicht auch mal sehen was der Deus-Drache macht.

Jetzt stehen mir nur die Cerobi-Steppe und Viraal im Weg.
Soll ich das mal mit 3x Level 38 und 3x Level 33 hinwagen?

Ich war schon lange nicht mehr dort.

Frage gestellt am 01. Februar 2009 um 12:53 von sin-slayer

25 Antworten

Ich habe Virall gestern mit 3 Charas auf Level 55 besiegt und der Kampf war recht einfach...

Wenn du mindestens die Drachenrüstung (wie ich) oder besser noch die aus der Totenstadt Nabudis hast und alle möglichen positiven Zauber auf dich wirkst, dann kannst du den auch ohne größere Probleme besiegen...

Eine Doxa Lanze würde dir eventuell auch noch helfen...

Antwort #1, 01. Februar 2009 um 14:24 von taxidriver

Na Endlich. Ich dachte schon heute sind nur normalos anwesend(ausser mir).
Aber was tut man nicht alles für die Artemis-Pfeile.

Das mit der Totenstadt geht noch nicht, weil ich gerade Archadis durch habe(Cid war zum einschlafen).
Rüstung und Waffen von der Phon-Küste und Level 33, Hast, Protes, Vallum und Dubli auf alle.
Und kein Problem.

Aber die Doxa-Lanze ist eine gute Idee. Da kümmer ich mich mal drum.

Antwort #2, 01. Februar 2009 um 14:31 von sin-slayer

Ich habe mir meine Doxa Lanze kurz vor dem Laboratorium geholt...

Mit den Waffen und der Ausrüstung aus Archadis war der Königsbomber im Salika Wald schnell besiegt...

Wenn du in der Totenstadt bist, musst du zunächst auf jeden einzelnen Chara Analyse wirken, damit du nicht in die tödlichen Fallen tretest...

Dann wechsle einen Charta ins aktive Kampfteam und renne zu der Kammer, in der die 16 Kisten stehen...

Ein paar treffen kannst du unterwegs schon einstecken aber vermeide es von den Gegner gesehen zu werden, also immer nur schön durchrennen...

Wenn der aktive Chara stirbt, wechsle einen anderen ein und renne weiter, bis dich kein Gegner mehr verfolgt nun kannst du den gefallenen Chara wiederbeleben...

Wenn du noch Dubli hast, ist der Kampf gegen Virall für dich so gut wie gewonnen, ich hatte nämlich kein Dubli weder als Zauber noch als Accessoire...

Antwort #3, 01. Februar 2009 um 14:53 von taxidriver

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ich habe nicht vor "L" zu fliehen.
Es wird nicht leicht, aber ich will "u" mich durchkämpfen.
Das wird nicht "c" einfach, aber auch nicht unmöglich.

Was mich eher interessiert ist:
Hab ich so schon eine Chance auf die "y" Großrüstung?^^

Hoffentlich liest jemand bestimmtes diese Frage.
Diese eine Meinung würde ich gerne noch lesen.^^

Antwort #4, 01. Februar 2009 um 15:00 von sin-slayer

Du willst also Kamikaze machen?

Du kannst ja mal dein Glück versuchen, als ich mit knapp Level 40 in der Totenstadt war, konnte ich schon einige Bagamuse besiegen, das war aber knüppelhart kann ich dir sagen, da bin ich lieber auf die "elegantere Art" zur Doxa gegangen...

Eine geheime Botschaft, das erinnert mich an dem Bibel Code...

So was kannst du unserem werten Pillaster vorlegen, der und sein Team kennt sich mit so was aus, aber ich kann damit nicht viel anfangen...

Ich erkenne da nur einen besonderen Namen...

Wenn du schon Probleme hast die kleinen Bagamuse zu besiegen, dann kannst du den Höllenvineck schnell vergessen, alleine die Überseelen würden dich schon fertig machen...

Erinnre dich an die Geschichte mit den Läufern im Stillschrein...

Solltest du aber doch so weit kommen 6 Überseelen zu besiegen, dann solltest du dir mal überlegen, wie du den Höllenvinelk besiegen willst?

Bedenke nicht nur das er 99.999 TP hat und mit seinen Ga Zaubern selbst mit Zischägel noch knapp über 2000 TP Schaden macht, sondern auch seine Zustandsveränderungen, wie Gemachga, Inakga, Toxikum oder Blindga...

Dasmit plagt der dich die ganze Zeit über...

Der letzte Grund, der dir endgültig die Hoffnung nehmen sollte, wäre das die gute Großrüstung nur zu 1-5% je nach Serie hinterlassen wird...

Und bis überhaupt mal die höchste Serienstufe erreicht ist, musst du den 22-24x besiegen und das schaffst du mit dem Level/Ausrüstung höchstwahrscheinlich nicht...

Antwort #5, 01. Februar 2009 um 15:18 von taxidriver

Naja, ich hab auch schon schweres geschafft.
Walddrache mit Level 20 z.B. ist nicht lustig.
3 Drakovis auch nicht.^^

Okay, okay. Ich hab den Höllenvinek bisher nur ca. 6x besiegt.
Da merk ich mir doch nicht, was der alles kann.

Und zu diesem Namen: Ich hab das mit Absicht, unlesbar leicht gemacht.
Erstmal mach ich noch ein paar Mobs.^^

Antwort #6, 01. Februar 2009 um 15:26 von sin-slayer

Ich verstehe nur den Sinn dabei nicht, du musst einen Grund haben, das du einfach diesen Namen in dem ganzen Text verteilst?

Das passt irgendwie nicht zusammen...

Und hüte dich vor dem Riesenfürst...

Antwort #7, 01. Februar 2009 um 15:32 von taxidriver

Du weist doch: "Die Wege des Herrn sind unergründlich".
Trotzdem versuche ich es dir näher zu bringen.

Es ist zwar nur in den Fragen nicht erwünscht, das Namen genannt werden, aber ich habe es einfach auch auf die Antworten bezogen.
Und da ich Sie irgendwie darauf aufmerksam machen musste, habe ich diesen Weg gewählt.

Ja, der wird schwer. Aber der Deus-Drache wird noch schwerer.^^

Antwort #8, 01. Februar 2009 um 15:45 von sin-slayer

Vielleicht einfach nur aus Spaß an der Freude? ^^
Und dazu, dass nur wenige Verrückte dabei sind:
- Ich war noch nicht in Draklor, geschweige denn in Sohen.
- Vaan ist Level 83, ausgerüstet mit Doxa-Lanze, Platinhelm, Drachenrüstung, und Hina-Kragen.
- Ich verfüge über 9 Esper
- Habe Artemis-Bogen/Artemis-Pfeile, die Harschpfeile und den Sagittaria
- Habe den Todesbringer
- Habe einen Schaden (XD)
Soviel zum "Nicht-verrückt-sein". ^^

Adrammelech hat übrigens gerade mal 30 Sekunden durchgehalten. ^^'

BTW., bevor ich das noch vergesse: An Viraal kannst du dich ruhig dranwagen. Solltest vorher speichern, dann kann nix passieren...

Antwort #9, 01. Februar 2009 um 15:55 von Zabrion

Was ist denn so besonders an den Antworten, das du sie darauf aufmerksam machen musst...

Sorry, auch wenn das jetzt vielleicht für dich/andere sehr einleuchtend ist, verstehe ich es irgendwie nicht...

Antwort #10, 01. Februar 2009 um 15:57 von taxidriver

@Zabrion: Das ist für mich nicht durchgeknallt, sondern dumm.

@td: Ich will sie darauf aufmerksam machen, das ihre Antwort hier besonders erwünscht ist.

Antwort #11, 01. Februar 2009 um 16:01 von sin-slayer

oh man wie hart xD

ihr seid solche knalltüten, wisst ihr das xD

Antwort #12, 01. Februar 2009 um 16:15 von DicloniusLucy

JAAAAAAAAAA. Da ist sie ja endlich.


Ich weis das ich nicht normal bin.^^
Ausserdem: Gummihirn.^^

Antwort #13, 01. Februar 2009 um 16:18 von sin-slayer

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

*An die Decke spring*

Lucy ist hier...

Die Sonne geht auf :)

Antwort #14, 01. Februar 2009 um 16:20 von taxidriver

xD oh mein gott..

wo bin ich denn hier bloß hingeraten.
:D

Freut mich das ihr euch so freut...und ich bin auch froh nich so allein sein zu müssen...ich hätte euch gestern gebraucht...wo wart ihr da?

Antwort #15, 01. Februar 2009 um 16:25 von DicloniusLucy

Ich war die ganze Zeit am lernen.
Aber wo hast du uns gebraucht?

Fragen? Gab nichts zu verbessern.
Persönliches? Hättest einfach schreiben können.


Und du bist im Irrenhaus gelandet.
Siehst du doch an meiner Frage.
PS: Du darfst mich ruhig sini oder Tobi nennen.
Das ich Gott bin muss keiner wissen.

Antwort #16, 01. Februar 2009 um 16:30 von sin-slayer

Lucy, ich freut mich immer, wenn ich von dir höre...

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich dich manchmal vermisse...

Wenn du Hilfe brauchst, dann kannst du dich immer an mich wenden, schreibe mir einfach ne kurze Mail oder sonst was...

Gestern Abend war ich übrigens die ganze Zeit on, wo hast du denn meinen Beistand vermisst?

Antwort #17, 01. Februar 2009 um 16:35 von taxidriver

...ich wäre gestern fast verzweifelt...dieser eine mensch der ständig wegen der piratenolympiade gefragt hat...da hätte man heulen können.
Verständlicher kann man das doch nicht erklären, und er kapierts trotzdem nich...der hat wirklich vier mal gefragt...das hat mich so wahnsinnig gemacht...
Da hättet ihr ruhig helfen können xD

...vielleicht hab ich ja auch td mit gott gemeint xD
man kann nie wissen :D

Antwort #18, 01. Februar 2009 um 16:36 von DicloniusLucy

Ach der. Sowas einfach ignorieren. Du hast ihm alles geschrieben was er wissen muss.
Wenn er es nicht kapiert, ist es sein Problem und nicht deins.


Dieser Kommentar zeigt mir das du mich gemeint hast. :P

Antwort #19, 01. Februar 2009 um 16:43 von sin-slayer

Ich habe es ihm doch erklärt, also besser kann man das wirklich nicht...

Wenn man es selbst mit meiner Idiotensicheren Anleitung nicht kapiert dann kann ihm niemand mehr helfen...

Ich bin übrigens kein Gott, höchstens der Geist von Sparta...

Aber die Sehnsucht ist bei mir besonders hemmungslos, wenn dich aber zu sehr stören sollte, dann lass es mich wissen...

Antwort #20, 01. Februar 2009 um 16:47 von taxidriver

alles klar, ich bin wirklich leicht zu durchschaun was xD

mich regt dummheit einfach total auf...ich musste mich da wirklich beherrschen, nicht komplett auszurasten -.-*
Und dann macht der so n Stress obwohl er grad ma in Bhujerba is o.O

keine sorge td mich stört das nicht xD

Antwort #21, 01. Februar 2009 um 16:49 von DicloniusLucy

Oja. Sehr leicht durchschaubar.
Aber bitte, erzähl es nicht überall rum.

Und glaub mir. Es gibt schlimmere als die Person.
Da waren dann noch Rechtschreibfehler dabei.^^

Antwort #22, 01. Februar 2009 um 16:55 von sin-slayer

Das freut mich wirklich sehr, das dich das nicht stört, ich könnte nur ungern auf nette Komplimente verzichten, die hat du einfach verdient...

Man kann dich zwar leicht durchschauen, aber das was man dadurch erkennt muss doch nicht immer zutreffen?

Du kannst doch den Spieß immer nochmal so schön wenden...

Drehe die Dinge so wie du sie gerne hättest...

Wer mit dem Feuer spielt ferbrennt sich nicht immer die Finger...

Heute hat mich Formular bereits gesendet besonders lieb, nach jedem 2. Beitrag, das ist schlimm...

Antwort #23, 01. Februar 2009 um 16:59 von taxidriver

so gings mir gestern, aber heut is es bei mir auch nich besser xD

ich tu mir echt leid...du mir natürlich auch xD

@...sini, oder Tobi, aber auf keinen Fall Gott: Ich werde schweigen wie ein grab :)

ich muss jetzt auch mal eine frage stelln, die dürft ihr...oder einer von euch dann auch beantworten.

aber nicht auslachen...das is eine typisch dumme lucy frage xD

mmmh rechtschreibfehler...noch besser...da seh ich rot o.O

Antwort #24, 01. Februar 2009 um 17:06 von DicloniusLucy

Dann bedanke ich mich bei euch 3, das ihr geantwortet habt.
Nach langer Zeit haben wir mal wieder die Grenze erreicht.

Das Irrenhaus schließt in ein paar Minuten.
Taxis und Essen ist schon bestellt.

Mal sehen ob ich es nächste Woche wieder eröffne.
Dann heißt die Frage vielleicht:

Habt ihr Tipps gegen den Deus-Drachen auf Level 45?^^

Antwort #25, 01. Februar 2009 um 17:08 von sin-slayer

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)