Problem bei Kapitel 5 (Ankh - Herz des Osiris)

Ich stecke im Keller fest und kann nicht zu Thara wechseln, hat jemand einen Tipp wie ich weiter komme. Hab`s nämlich schon das zweite mal nur bis dahin geschafft!

Frage gestellt am 01. Februar 2009 um 12:56 von FrauRegenbogen

7 Antworten

Kannst du die Situation nochmal schildern? Aber normal musst du wenn man Charaktar wechseln kann nur (auf dem Bildschir unten rechts auf das Thara /Assil icon klicken , schon hast du´s.

Antwort #1, 07. Februar 2009 um 18:02 von GaaroLohgock

Ich hab das Spiel schon mal durch gespielt und hatte da das gleiche Problem, hab`dann von neuem angefangen und es klappte. Jetzt wo ich das Spiel wieder versuchen wollte hatte ich das gleiche Problem, hab dann auch wieder von vorne angefangen und nichts Ich kann nicht zwischen den beiden rumschalten!
Ich hab alles angeklickt, alles was halt in der Lösung drinstand!

Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen!

Antwort #2, 09. Februar 2009 um 20:24 von FrauRegenbogen

Nein ich meine mit schildern was musst du jetzt machen?(Aufgabenblock)oder mit wem bist du im Keller und was hast du als nächstes gemacht?
Vieleicht bist du ja im Keller mit dem Aufzug bei dem du mit Thara von oben die Spülung in der Küche ( Waschbecken) umschalten musst unten mit Assil im Aufzug den Hebel umlegen und hochfahren muss. ( Als Beispiel mal )

Antwort #3, 13. Februar 2009 um 20:41 von GaaroLohgock

Ich bin ganz am Anfang. Er ist das Seil runter geklettert und dann hab ich die Gittertür geöffnet hab die Fasche unter das Rohr gestestellt hab mit beiden Gefangenen gesprochen, hab aus dem einen Kerker die Kette rausgeholt, war in dem Raum mit den Gewichten hab auch versucht den Hebel zu bewegen - kam dann auch das mit dem Tor.
Was hab ich noch gemacht?
Ach ja, war auch in dem Keller mit dem Aufzug, nichts!
Ich kann einfach nicht zu Thara umschalten, das Symbol ist nicht da!
HHHIIILLLFFFEEE!

Antwort #4, 14. Februar 2009 um 14:17 von FrauRegenbogen

Du hat doch im Gefäß den Capuchino(Cafe) oder du hast in einer Zwischensequenz ja gesehen das der Sklave für das Tor nich arbeiten will. Geh zum allerletzten Gefängnis und gib dem Sklaven den CApuchiono daraufhin dürfte er das Tor hochziehen . Aktiviere dann den Hebel und wenn das Tor unten ist geh zum rechten Steinblock beim Hebel und hole die Feder die ganz oben hängt. Gib diese dem Ausbruchsgenie und er gibt dir einen Löffel .Schlage mit ihm auf die Glocke bei den Steinblöcken etc. und falls du dann mal nicht weiterkommst such mal eine Komplettlösund, die gibt es . Viel Glück!

Antwort #5, 21. Februar 2009 um 15:11 von GaaroLohgock

naja, da heisst es wohl nur neu anfangen, scheint wohl ein fehler im spiel zu sein

Antwort #6, 22. Februar 2009 um 09:41 von Binesumm

Ich würde nicht sagen neu anfangen denn sie hat ja schon zweimal neu angefangen und es dürfte eigentlich ja klappen

Antwort #7, 04. März 2009 um 20:19 von GaaroLohgock

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ankh - Herz des Osiris

Ankh - Herz des Osiris

Ankh - Herz des Osiris
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ankh - Herz des Osiris (Übersicht)