konvertieren und persönlichkeitsspaltung (Spore)

wie kann man andre stämme konvertieren?
wie macht man eine persönlichkeitsspaltung?
brauch schnelle hilfe!
danke im voraus

Frage gestellt am 01. Februar 2009 um 12:59 von gav001

6 Antworten

Um in der Stammesphase andere Stämme zu konvertieren, mußt du religiös sein und deinen Häuptling mitnehmen.
Persönlichkeitsspaltung geht nur in der Raumschiffphase.
Dazu mußt du dich für eine andere Rasse interessieren (im Kommunikationsfenster die erste Frage anklicken) außerdem sollte diese Rasse Stufe 5 haben (siehst du wenn du einen ihrer Planeten mit dem Mauszeiger berührst - dann siehst du oben rechts einen gelben Punkt mit einer Zahl zwischen 1 und 5)
Stufe 5 bedeutet, das Reich hat mindestens 12 Sonnensysteme.
Geldgeschenke, Handel, Botschaft auf Planet absetzen und dann jeden Planeten anfliegen, immer wieder Interesse zeigen und Missionen erfüllen. Nach einigen Missionen, wird dir dann angetragen, ihre Philosophie anzunehmen. Das kostet ca. 2-5 Millionen und du mußt eine Sonderaufgabe erfüllen. Wenn du diese erfüllt hast, hast du eine andere Philosophie angenommen ("deine Persönlichkeit gespalten") und damit verfügst du auch über die dazugehörige Superwaffe.

Antwort #1, 01. Februar 2009 um 13:22 von Proffo

cool danke...^^
aba mit dem konvertieren meinte ich eigentlich wie das in der raumschiffphase geht...^^
dauert das lange, bis das mit der spaltung geht, also muss ich sehr lange zu jedem planten hinfliegen, oder schafft man sowas in ner halben stunde?

Antwort #2, 01. Februar 2009 um 14:19 von gav001

Bei mir hat es zwischen 4 bis 10 Missionen gedauert. Aber die Sonderaufgabe erledigen, dauert meist länger.
Ich nenne dir mal 3 Beispiele:
für Ökologe mußt du 50 Planeten je um 1 T-Stufe erhöhen
für Shamane mußt du 150 Planeten je mindestens 1 mal mit einem Farb- oder Formwerkzeug bearbeiten
ich muß für meine derzeitige Persönlichkeitsspaltung 5000 Einheiten Gewürz verkaufen
Also nicht ungeduldig werden... :-)

Antwort #3, 01. Februar 2009 um 14:49 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Konvertieren in der Raumschiffphase geht ganz einfach:
Suche dir ein Sonnensystem, in dem noch kein intelligentes Leben existiert (entweder T-0 Planeten, dann mußt du nur auf T-1 verbessern + Pflanzen und Tiere aussetzen, oder es existieren nur Tiere und Pflanzen. Es darf keine eigene oder fremde Kolonie existieren und es darf auch kein Lebewesen die Kreaturen- Stammes- oder Zivilisationsphase erreicht haben)
Jetzt mußt du nur noch einen Monolithen auf dem Planeten absetzen und warten. Dadurch wird die Evolution beschleunigt und sobald durch den Monolithen ein Tier intelligent geworden ist, bekommst du eine entsprechende Nachricht - fertig.

Antwort #4, 01. Februar 2009 um 14:55 von Proffo

wow, super, danke...
jez wo dus sagst...
ich hab auch sone mission am laufen, mit dem 5000 gewürzen!
ich wusste nur nich das das deswegen is^^

Antwort #5, 01. Februar 2009 um 15:05 von gav001

WoW

Eine uralte Unterhaltung... *von-Zeiten-bevor-man-da-war-schwärm*

Antwort #6, 07. September 2010 um 22:20 von Downtown1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)