boss fight (FF X)

also bin jetz bei dem boss nach seymor dem 3 kommt krieg den nicht besiegt der macht immer regena auf sich habt ihr ein paar tipps für den?
mfg andi

Frage gestellt am 01. Februar 2009 um 17:36 von andi102030

3 Antworten

Welchen meinst du denn genau? Denn soweit ich sehe is der nächste nach Seymor Obscura/Flux der Wächter Heiligtum wenns der echt is geb ich dir ma die selbe Strategie wie oben

9) Wächter: Heiligtum
Berg Gagazet
Eröffnet den Kampf, indem ihr [Hastga] auf euch selbst sprecht und den Gegner durch [Blind-Schock], [Panzerbrecher] und [Geistbrecher] abschwächt. Zudem wäre es hilfreich, eure schwächeren Charaktere mittels [Protes] zu schützen. Da der Wächter sich regelmäßig um große HP-Mengen heilt, solltet ihr außerdem [Reflek] auf ihn anwenden (alternativ "Lichtschleier" benutzen), damit sein [Vigra]-Zauber auf eure eigene Truppe abgeleitet wird. Sollte eines eurer eigenen Gruppenmitglieder mit [Reflek] belegt werden, müsst ihr den Zauber mittels [Anti-Z] auflösen oder den betroffenen Charakter auswechseln.
Nutzt Aurons [Drohen]-Ability, um den Wächter kurzfristig vom Zug abzuhalten. Dieser kann euch mit seinen Photonenstrahlen nämlich zahlreiche negative Zustände bereiten (Schlaf, Fluch, Stumm, Blind, Konfus). Wollt ihr eine Bestia einsetzen, müsst ihr diese im Ekstase-Zustand in den Kampf schicken, da sie schon nach kurzer Zeit vom "Magischen Hauch" des Wächter erledigt wird.
Wird ein Charakter von jenem Hauch getroffen, muss er mit einem Schaden von über 4.000 HP rechnen. Für diesen Fall sollten immer genügend Wiederbelebungsmaßnahmen zur Verfügung stehen! Des Weiteren verfügt der Wächter über eine Standard-Attacke, die aber nicht sonderlich stark ist. Sollten sich eure Charaktere im Schlaf-Zustand befinden, wird der Wächter sie mit seiner "Unkrautjäter"-Technik aufwecken und darüber hinaus mit einem Retard-Effekt belegen.

Antwort #1, 01. Februar 2009 um 17:44 von DarkKefka

Hab auch was gutes ist aber ziemlich kompliziert
also: du sollst Zanmatou einsetzen^^
ungefähr 5.000 Gil geben wenn ers nicht macht neustart (Soft_Reset[L1,L2,R1,R2,start,select halten])
und dann immer in 5er Schritten ( 10.000,15.000usw..)
habs so gemacht

Antwort #2, 03. Februar 2009 um 11:45 von FreakMaster

wenn Yojinbo das dann gemacht hat war es zufall...du kannst auch in 5er schritten 1 gil, 2 gil usw geben aber das macht keinen unterschied. Bei endgegnern auf Zanmatou zu setzen ist traurig...

Antwort #3, 13. Februar 2009 um 10:01 von cheater88

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)