Wächter:Heidentum (FF X)

Welche Werte sollten meine Leute/Bestia haben,um ihn zu besiegen?
Und wie soll ich am besten vorgehen?

Frage gestellt am 01. Februar 2009 um 17:36 von Master-Dialga

3 Antworten

Werte kann man nie sagen da es auch NSG gibt usw.

Ich geb dir ma ne Strategie :

9) Wächter: Heiligtum
Berg Gagazet
Eröffnet den Kampf, indem ihr [Hastga] auf euch selbst sprecht und den Gegner durch [Blind-Schock], [Panzerbrecher] und [Geistbrecher] abschwächt. Zudem wäre es hilfreich, eure schwächeren Charaktere mittels [Protes] zu schützen. Da der Wächter sich regelmäßig um große HP-Mengen heilt, solltet ihr außerdem [Reflek] auf ihn anwenden (alternativ "Lichtschleier" benutzen), damit sein [Vigra]-Zauber auf eure eigene Truppe abgeleitet wird. Sollte eines eurer eigenen Gruppenmitglieder mit [Reflek] belegt werden, müsst ihr den Zauber mittels [Anti-Z] auflösen oder den betroffenen Charakter auswechseln.
Nutzt Aurons [Drohen]-Ability, um den Wächter kurzfristig vom Zug abzuhalten. Dieser kann euch mit seinen Photonenstrahlen nämlich zahlreiche negative Zustände bereiten (Schlaf, Fluch, Stumm, Blind, Konfus). Wollt ihr eine Bestia einsetzen, müsst ihr diese im Ekstase-Zustand in den Kampf schicken, da sie schon nach kurzer Zeit vom "Magischen Hauch" des Wächter erledigt wird.
Wird ein Charakter von jenem Hauch getroffen, muss er mit einem Schaden von über 4.000 HP rechnen. Für diesen Fall sollten immer genügend Wiederbelebungsmaßnahmen zur Verfügung stehen! Des Weiteren verfügt der Wächter über eine Standard-Attacke, die aber nicht sonderlich stark ist. Sollten sich eure Charaktere im Schlaf-Zustand befinden, wird der Wächter sie mit seiner "Unkrautjäter"-Technik aufwecken und darüber hinaus mit einem Retard-Effekt belegen.

Antwort #1, 01. Februar 2009 um 17:43 von DarkKefka

Ich mein den in Zanarkand.Der mit den 6 Plattformen.

Antwort #2, 01. Februar 2009 um 18:40 von Master-Dialga

der ist ne harte nuss hab ich au tran lange gesessen am besten du schützt dich erst mit protes dannn bring alle bestia und leute auf ekstase dannn nacheinander die bestia aufrufen die zerstört er dann und dann normal angreifen und dann am ende mit den ekstases platt machen .(am besten mit zwei schwächeren charakteren rum hüpfen und dem stärkerem angreifen dann wenjn der starke tod is pfönixpfeder und imma so weiter so hab ich den nach 2 versuchen gepackt.hoffe konnte helfen:-)!"

Antwort #3, 01. Februar 2009 um 20:52 von FinalFantasyFriend

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)