Blitzball (FF X)

Hallo...
Kann mir bitte jemand Blitzball so erklären, dass ich das verstehe? Ich habe voll keine Ahnung und würde gerne mal ein Spiel gewinnen.

Wäre euch sehr dankabar!

Frage gestellt am 01. Februar 2009 um 19:11 von Italienerin1990

1 Antwort

gut, lies es genau durch:
STEUERUNG: linker analog-stick=deinen spieler bewegen, wenn er den ball hat
Dreieck: Formation verändern und steuerung ändern
viereck: stoppen und aktion machen
X: techs erlernen

FORMATION: weil man ja nur einen spieler steuern kann wildern die anderen nur rum. du kiannst allerdings dank der formation entscheiden was sie machen sollen z.b. ob die stürmer richtung gegnerisches tor schwimmen und verteidiger hinten bleiben

STEUERUNG: nachdem die formation gewählt ist kannst du die steuerung verändern, ob der computer dich steuert oder du dich selbst.

TECHS: es gibt spezieller technkien in blitzball die man abgucken kann, wenn sie eingesetzt werden
du musst vorher nur bei der manndeckung einem spieler zuteilen wer beobachtet werden soll
abilities der gegner die blau geschrieben sind kann man erlernen
wenn der gegner im spiel die technik einsetzt steht am bildrand erlernen und musst du X drücken und erlernst du die technik

STOPPEN: mit viereck stoppt man das spiel
dann musst du aktionen auswählen oder dribbeln
du kannst dann z.b. ein tor schießen oder einen pass werfen

WERTE: jeder charakter hat werte wodurch man erkennt für welche position er gut geeignet ist
hoher TO (Tor)- wert: stürmer
hoher PA (Pass)-wert: mittelfeld
hoher AG (Angriff)-wert: abwehr
hoher FA (fangen)-wert: Torwart
hoher PH (Physisch)-wert: alle aber am besten stürmer
hoher AF (abfabgen)-wert: verteidiger

wenn jemand ein tor schießen möchte muss der to wert höher sein als der fa wert des torwarts
wenn man aber zu weit weg ist wird der to wert immer niedriger wegen dem wasserwiderstand
ist der TO wenn er beim tor ist höher als der FA bekommt man meistens ein tor
bei einem kleinen unterschied kann der ball doch noch gehalten werden obwohl der TO doch höher wäre

bei pässen schlägt der pass nur fehl wenn der wert beim ankommen 0 beträgt
stehen gegner vor einem werden sie versuchen mit ihrem AF den ball zu stehlen
bei einem torschuss können die gegner auch den ball mit AF werten abfangen

gegner werden einen angreifen wenn man bis zu ihnen vorstößt (im STOPPEN-bildschirm auswählbar!)
wie der AF wert vom PA bzw. TO abgezogen wird, wird auch der AG vom PH abgezogen

im prinzip wäre das alles
der jekkt-spezial bvon tidus haut aber 2 gegner vor einem raus wodurch deren AF nicht mehr abgezogen wird

puh...
das wärs aber jetzt wirklich
hat lange gedauert

Antwort #1, 02. Februar 2009 um 16:19 von Pete_the_player

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)