Das spiel funktioniert nicht!?! (GT 4)

Ich wollte Das spiel sofort durchzocken aber es will sich nichteinmal irgentwie starten,obwohl genug freier speicherplatz da ist,aber warum?
Bitte schnell eine antwort...
Danke im vorraus

Frage gestellt am 02. Februar 2009 um 13:57 von Odaama_Rasengan

6 Antworten

kommt da nur schwarz oder gibt dir das spiel ne nachricht ?
hat das spiel kratzer

Antwort #1, 02. Februar 2009 um 16:30 von naruto36

Es komm keine nachricht es is nur scwarz und die CD is ganz neu gestern erst gekauft

Antwort #2, 02. Februar 2009 um 17:34 von Odaama_Rasengan

da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
aber an dem speicher liegt es ganz bestimmt nicht
und funktioniren auch andere spiele

Antwort #3, 02. Februar 2009 um 19:59 von naruto36

Dieses Video zu GT 4 schon gesehen?
Alle anderen spiele funktionieren einwandfrei.
Nur dieses eben nicht...das verstehe ich nicht

Antwort #4, 03. Februar 2009 um 14:33 von Odaama_Rasengan

Dieses Problem stellt sich für jeden Spieler, dessen Playstation2-Konsole eine längere Lebensdauer hinter sich hat.
Dazu muß man wissen, daß der im Laufwerk eingebaute Laser leider nur qualitativ bescheidene Qualität besitzt (z.B. im Vergleich mit einem PC-Laufwerk).
Dadurch wird ebendieser Laser mit der Zeit ungenau, das heißt, er kriegt Probleme damit, eingelegte Spiele oder Musik-CDs korrekt zu lesen. Das äußert sich durch Aussetzer oder das Laden/Speichern-Menü dauert länger, und ähnliches.
Bei "Gran Turismo 4" handelt es sich um das erste PS2-Spiel, dessen Spiel-DVD ZWEI Schichten oder Lagen mit Informationen hat, die mehr oder weniger über- oder untereinander liegen.Man nennt das "Dual layer" oder "Double layer".Das kriegt ein älterer Laser nicht mehr so gebacken.Versuch`s mal mit einer Reinigungs-DVD oder (wenn du die kleine Konsole mit Klappdeckel hast) reinige die Linse vorsichtig mit einem Wattestäbchen.Probiere, wenn es nicht anläuft zu resetten, und sieh im Browser-Menu nach, ob die Konsole überhaupt die Spiel-DVD erkennt und anzeigt (das ist das Menü, wo du auch deine Memory-Card angezeigt bekommst).Wenn jetzt in diesem Menü die DVD angezeigt wird, wähle sie mit der Richtungstaste an und starte sie dann mit "X". Bei meiner alten Kiste hat das noch eine ganze Zeit gut hingehauen, mittlerweile geht`s nicht mehr, dafür muß ich mir eine neue leisten.Manchmal habe ich 5-10 Anläufe gebraucht.Ich kann auch nur raten, ÄUSSERST behutsam und vorsichtig mit der DVD umzugehen, da sie auch doppelt so empfindlich ist.
Viel Glück!

Antwort #5, 10. Februar 2009 um 09:42 von nytefly

danke für den tipp ich habs gereinigt und es funktioniert!^^

Antwort #6, 10. Februar 2009 um 13:04 von Odaama_Rasengan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 4

GT 4

Gran Turismo 4 spieletipps meint: Geniale Renn-Simulation mit der realistischsten Grafik, die eine Playstation 2 jemals von sich gab.
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 4 (Übersicht)