Frage zu diesem Spiel (FF 12)

Hallo ^^

Ich bin seit gestern wieder in Berlin, und habe von mein Papa dieses Spiel hier bekommen. Ich habe es erstmal nur kurz gespielt um mal rein zu schnuppern. Und musste fest stellen das das Spiel mal komplett anders ist als die anderen Teile der Serie.

1. Komme ich nicht ganz mit der Kampfart klar.
2. Die Story verstehe ich mal garnicht, es ging alles viel zu schnell am Anfang.
3. Als ich mit so einen Jungen Mann gespielt habe, mit leuter Soldaten, habe ich nur verloren.

Also wie schon gesagt, ich habe es nur kurz ausprobiert.
Könntet ihr mir ein paar Tipps geben, damit man ein leichteren Start im diesem Spiel hat.
Ich werde mir eure Tipps aufschreiben, um sie später verwenden zu können.


LG... Rikku

Frage gestellt am 05. Februar 2009 um 12:19 von gelöschter User

16 Antworten

Also^^

Kampfart is ganz leicht:

einfach X drücken und befehl ausführen dann musst du einige Zeit warten bis die Aktion durchgeführt wird. Bei angriff musst du nicht immer neu wählen.

Story:

Neu anschauen und aufpassen^^

3.) du meinst Reks. Is ganz leicht immer angreiffen oder Blitz zaubern. Wenn du dann im Schloss drinnen bist must du nicht unbedingt kämpfenm, weil du keine EXP kriegst lohnt es sich auch nich.

Einfach R2 drücken und abhauen :D

Viel spaß beim spielen wünscht dir Saphira^^

Antwort #1, 05. Februar 2009 um 12:50 von Saphira1993

:D ^^

Was 2. angeht werde ich machen :p

Danke

Antwort #2, 05. Februar 2009 um 13:23 von gelöschter User

story kann ich schon mal erkären:
die königreiche rozarria(oderso) und achardis bekämpfen sich
schwischen den ländern liegt dalmasca und naudbris.
ashe die prinzessin von dalmasca heiratet raslar den prinz von nadubris bis auf einmal die nachricht kommt das ganz nadrubis zerstört ist(warum erfährt man in story)und achradis greift nalbina eine festung von dalmasca an.in diesem kampf stirbt raslar der mann von ashe.und basch der hauptmann findet dich mitten in der schlacht ..spiel beginnt

willkommen zurück rikku^^

Antwort #3, 05. Februar 2009 um 13:38 von Pilaster

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Hallo Pilaster ^^

Also mit den ganzen Namen kann ich nichts anfangen, habe halt nur erstmal gekuckt.
Also ich habe nur so weit gespielt wo ich den jungen Mann hatte.
Wo ich durch einer Burg laufen musste, und dort wurde ich von lauter Soldaten angegriffen. Ich musste erst mal klar kommen, aber eh ich es kapiert habe wurde ich auch schon platt gemacht >.<

Naja, ich bleibe erstmal bei den 10. Teil, und will danach erstmal davon die fortsetzung spielen.
Also werde ich erst viel später hier sein.

Antwort #4, 05. Februar 2009 um 14:10 von gelöschter User

also am anfang bin ich auch nicht gleich durch das kampfsystem gestiegen. aber jetzt mag ich das fast lieber als das bei 10 und 10-2.
es ist eigentlich ganz einfach wenn man es erst verstanden hat.
wenn dich nun ein soldat angreift drückst du x und dann nochmal um einen angriff zu starten dabei siehst du eine blaue line von dir zu dem soldaten den du angreifst und an der roten line kannst du sehen welcher soldat dich gerade angreifen will.
am anfang brauchst du eigentlich nur auf angriff gehen oder dich zurückhalten weil die Gefährten um dich rum den größten teil des angriffs machen.
wenn du mal nicht von jemanden geheilt wirst dann musst du einfach x drücken und dann auf fertigkeiten und auf weißmagie dann steht da vita mit dem du dich heilen kannst.
was du noch wissen musst zu letzt ist das wenn du hin und her läufst fühlt sich langsam deine mp wieder auf. also wenn du mal keine mp hast musst du ständig in bewegung bleiben(am besten einfach im kreis laufen).
so hoffe das hilft dir den rest erfährst du im spiel^^

Antwort #5, 05. Februar 2009 um 14:31 von Yuna09

hallo Rikku, habe ne tolle Seite wo alles steht was du brauchst:
http://www.final-fantasy.de/ffu/index.php?id=15

Antwort #6, 05. Februar 2009 um 15:06 von LORDZOCKER

achso...mit den kämpfen auf kampfsystem...mit der geschichte auf zeitlinie...und für gambits auf gambit...und fürs gameplay aufs gameplay und jetzt müsste die frage beantwortet sein...

Antwort #7, 05. Februar 2009 um 15:18 von LORDZOCKER

Danke euch alle, ich weiß ja noch nicht mal was Gambit ist >.<

Antwort #8, 05. Februar 2009 um 20:31 von gelöschter User

wird dir erklärt wenn du Penelope kriegst
(später noch ausfürlicher wenn du Blathie rund Fran kriegst^^)

Antwort #9, 06. Februar 2009 um 09:20 von Saphira1993

Danke dir Saphira1993

LG... Rikku

Antwort #10, 06. Februar 2009 um 09:25 von gelöschter User

der 12er is schon geil ^^

MFG CLOUD98

Antwort #11, 06. Februar 2009 um 17:11 von Cloud98

@ Cloud98

Es gibt eine 12. Teil?

Antwort #12, 06. Februar 2009 um 21:29 von gelöschter User

der 12. Teil ist der worüber du fragst^^

(Der 10. war der mit Tidus und der 11. war online :D)

Antwort #13, 11. Februar 2009 um 12:41 von Saphira1993

wenn auf der packung Final Fantasy XII steht, ist es der 12. teil(römische zahlen)...

Antwort #14, 11. Februar 2009 um 15:20 von LORDZOCKER

Oh...

OK, danke >.<

Antwort #15, 11. Februar 2009 um 18:01 von gelöschter User

kein problem...

Antwort #16, 12. Februar 2009 um 15:27 von LORDZOCKER

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)