waffenarten (FF 12)

auf welche waffenarten sollte ich die einzelnen charas ausrichten
danke im voraus

Frage gestellt am 05. Februar 2009 um 18:04 von xxhenryxx

7 Antworten

So wie du es willst.

Ich hab es so:

Vaan: Schwerter, Ritterschwerter und ein paar Bögen
Balthier: Schusswaffen und Ninja-Schwerter
Fran: Bögen und Zauber
Basch: Wie Vaan
Ashe: Speere und Stäbe
Penelo: Bögen und Zauber

Antwort #1, 05. Februar 2009 um 18:41 von sin-slayer

Ich habs so:

Vaan:Speere, Ritterschwerter
Balthier:Feuerwaffen
Fran:Bögen
Ashe:Schwerter, Ritterschwerter, Speere
Basch:Speere, Ritterschwerter
Penelo:Dolche

Antwort #2, 05. Februar 2009 um 18:48 von gelöschter User

vaan: schwert/ritterschwert
balthier:feuerwaffen
fran:bogen
basch:speer
ashe:schwert
penelo:stab

Antwort #3, 05. Februar 2009 um 19:30 von Lu-Bu

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Für die Waffenverteilung ist es sehr wichtig sich über die Aufgaben der einzelnen Chars bewusst zu werden.
Penelo und Ashe sind ja (müssen^^) ja normalerweise Healer, die beiden sollten um sich zu schützen eher weiter weg vom Gegner stehen...Daher meine Empfehlung:
Penelo, Ashe ---> Formalhaut (beste Schusswaffe)
Außerdem sollte es für Bossgegner auch jemanden geben der eine einhandwaffe trägt und sich vom boss angreifen lässt damit die anderen nicht angegriffen werden, das ist der Tank.
Also wer auch immer Tank ist (am besten Basch) --->Einhandwaffe+Schild (keine garantie das es so sein muss gibt auch viele bosse da isses besser ne zweihandwaffe zu nhemen um mehr schaden zu machen, aber bei bossen die richtig reinhauen ist es sehr zu empfehlen)
der letzte der kämpfenden Party sollte eine zweihandwaffe tragen die ordentlich damage reinhaut zb. sonnenschwert oder Doxalanze

Ich mach ein Beispiel:
Ashe = Heiler/Healer (Aufgabe: Sie muss den Tank heilen)

Basch = Tank (Aufgabe: Der Tank benutzt Zauber und macht alles was geht damit der Boss ihn angreift, da der Tank die höchste Verteidigung hat und somit die anderen Partymitglieder schützt)

Van = Damage Dealer/ "Schadensmacher" (Aufgabe:Der Damage Dealer ist dazu da wie der Name schon sagt um Schaden zu machen, seine gesamte Ausrüstung sollte soviel Schaden wie möglich bringen, im Notfall sollte er Verteidigung für Schaden opfern)

Ausrüstung:
Healer = Fernkampfwaffe oder wahlweise Zepter /Ich würde Fernkampfwaffe empfehlen)---> Als ich FF12 durchgespielt hab habe ich die beste Schusswaffe dafür genommen, Die Formalhaut

Tank = Einhandwaffe+ Schild oder zweihandwaffe...Ich würde es immer so machen Asurüstung auf jeden fall so viel Verteidigung wie möglich-->gebt dem Tank die ausrüstung die am meisten Def bringt...Waffe: Probiert es generell bei bossen immer zuerst mit zweihandwaffe falls ihr eine gute habt (sonnenschwert, ultimaschwert, doxalanze) wenn ihr dann merkt dass der boss zuviel schaden macht wehcselt auf einhandwaffe +schild

Damage Dealer = Ausrüstung mit max. schaden und im notfall weniger def...als Waffe würde ich sonnenschwert bzw. wenn nicht vorhanden ultima schwert nehmen.

Noch was: Wenn ihr dem Tank eine zweihandwaffe gebt dann am betsen Doxalanze, diese schlägt soweit ich weiß schneller als schwerter und so is es einfacher für den Tank die Aggro zu halten.
Wer nicht weiß was Aggro ist--->googlen^^

Antwort #4, 05. Februar 2009 um 22:14 von Baus

sowas wie n Edit:^^
Hab das spiel vor nem jahr durchgespielt daher kommt das wohl^^
als Damage Dealer bzw. Tank waffe ist auch noch sehr die Masamune zu empfehlen(bestes katana)

Antwort #5, 05. Februar 2009 um 22:19 von Baus

Das ist mir zu kompliziert.
Bei mir macht jeder alles. Der eine besser, der andere schlechter.

Antwort #6, 05. Februar 2009 um 22:51 von sin-slayer

Hey ich spiele dieses Spiel bin erst Level 7 habe breitschwert gekauft und weiß nicht wie ich es bei vaan anwenden. Könnt ihr mir helfen?

Antwort #7, 04. Dezember 2013 um 13:06 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)