Hilfe (Nancy Drew)

Hi erstmal! Ich hänge fest, unzwar da, wo man an sonem Gerät (also in dem Haus) mit drei Löchern an soner kurbel drehen muss damit sich eine rote kugel bewegt. wie mach ich dass? wie muss die kugel sein? krieg ich da was?

der alte mann hat auch gesagt dass ich ins dorf kann aba dass geht bei mir nicht :-(

Frage gestellt am 05. Februar 2009 um 20:20 von blubbsi

13 Antworten

Hallo Blubbsi! Es kommt drauf an in welcher reihenfolge du manches machst! Wenn bei dir kommt das du das Funk Zimmer finden sollst,dann erst funktioniert das mit der Kurbel! Du mußt sie dann ne weile so drehen das sie im Grünen bereich bleibt! Irgendwann plötzlich bewegt sich die Wand! Dann sagt sie was dazu das es mit einem Zimmer zutun haben muß! Und da kannst du dann in dem einen Zimmer auf den Balkon und in das Zimmer wo du von der anderen seite nicht rein kannst weil ein stück Balkonbrüstung fehlt! Falls du noch fragen hast ,sag bescheid! :-) Ich habs auch nur weiter geschafft dank der hilfe von jemand hier! :-) Grüßle

Antwort #1, 07. Februar 2009 um 00:42 von miniqueen

Hey Miniqueen, also ich bin da wo der alte mann sagt dass ich das buch suchen soll und dass ich auch in die stadt mit dem schneemobil kann. aba das geht nicht immer wenn ich aus dem haus gehe ist am haus ein ! und ich weiß nicht weiter.
wenn ich in die bibliothek gehe dann steht da dass bücher fehlen. soll ich die suchen?
lg blubbsi

Antwort #2, 08. Februar 2009 um 13:25 von blubbsi

was steht denn da wenn du das ! anklickst? Weil eigendlich müßtest du ins Dorf fahren können! Weißt du was,ich spiel nochmal kurz von anfang durch das ich da bin wo du grad bist,dann kann ichs dir genau sagen! :-) lg mini

Antwort #3, 09. Februar 2009 um 00:01 von miniqueen

oh dass is ja nett von dir thx...
würdest mir sehr weiter helfen
:-)))) blubbsi

Antwort #4, 09. Februar 2009 um 14:23 von blubbsi

soooo blubbsi! :-) Also du bist eigendlich schooon aufm richtigen weg! Du mußt auf das ! zu gehen bis sich daraus ein X ersichtlich macht! Und dann kannst du ab ins Dorf fahren! Wenn das immernoch nicht geht,dann sag mir mal was du alles schon gesammelt hast,vielleicht fehlt dir dann nochwas wenn das ! nicht zum X umspringt! Aber keeiin problem,dat grigen wir schon gebacken! ;-)

Antwort #5, 10. Februar 2009 um 00:38 von miniqueen

ja ich versuchs

dangeschön^^

Antwort #6, 11. Februar 2009 um 15:44 von blubbsi

also ich hab jetzte schon:Nancys Handy; Ein Gedicht von Dr. Armstrong; Motorschlittenschlüssel; D,C,G Stimmgabeln; 3Fetzen von nem Notenblatt; Schlüssel vom Manor; Buchseite mit den Symbolen für die komischen Türen von der Lady.

Antwort #7, 11. Februar 2009 um 15:52 von blubbsi

Ahhhha! Hast du denn auch die Zahnräder? ;-) Weil du mußt erst die Zahnräder alle haben, sind 4 Stück, und diese geheimtür zwischen den zwei Schlaftimmern,also da wo auch die Küche ist auf der ebene meine ich die schlafzimmer,nicht ganz oben, da mußt du die Zahnräder einsetzen und durch den gang! Dann kommst du durch ein Labyrint! Achtung!Du mußt schneller gehen wie die Fußspuren sich verwischen,sonst mußte von vorne anfangen zu laufen,das ist doof! ;-) Dann Labern die dich erstmal kurz zu,solltest du aber trotzdem aufmerksam lesen! ;-) Und dann gehst du wieder zu dem Schlitten und kannst ins Dorf fahren! Wenn du hilfe brauchst bei den Zahnrädern finden sag bescheid! :-) Grüßlein

Antwort #8, 12. Februar 2009 um 00:28 von miniqueen

hey du wirst nich glauben was mir passiert is!

ich bin nochma in den gang (oben beschrieben) gegangen und ins dorf gekommen... sag ma weißt du wie man die eisenschatulle aufkriegt?

Antwort #9, 12. Februar 2009 um 18:53 von blubbsi

Suuppiii! :-) Das freut mich! :-) Ja,das mit der Schatulle hab ich auch erst nicht kappiert! Aber, du hast doch so Seiten gefunden die so komische Zeichen drauf haben wie auf den Geheimtüren!? Die hast du oder? Denn wenn du die Schatulle anklickst,kommt dich so ein Bild links,das so Bläulich gelb ist,also der Hintergrund blau und das zeichen so gelb, und du mußt rechts wo du die drei teile hast,versuchen das Symbol zu erstellen das als gegenstück auf dem Papier ist! Ist eigendlich ganz einfach,probier einfach nur mal durch!

Antwort #10, 12. Februar 2009 um 23:43 von miniqueen

ich war jetzt bei dem leuchtturm wo die leiche von dem typen liegt. und dann wollte ich die schatulle wieder öffnen und die war dann weg. jetzt muss ich mit der komischen frau von der anderen society reden, aba ich komme da nicht mehr hin. was soll ich jetzte machen?

grüßlein blubbsi

Antwort #11, 13. Februar 2009 um 13:40 von blubbsi

mhh? eigendlich dürfte das nichts mit der schatulle zu tun haben! ich schau mal kurz nach! schreib dann nachher nochmal wenn ich genaueres weiß! :-) PS: Ich bin komplett durch! :-) Ist einerseits bissi blöder schluß, andererseits ganz süß! ;-) Spiele jetzt grad das erste Nancy Drew spiel! Hast du das auch schon gespielt?

Antwort #12, 13. Februar 2009 um 19:59 von miniqueen

ja ich habs auch schon durchgespielt.

neee dass erste hab ich noch nicht gespielt, hab aber gehört dass es nicht so besonders sein soll.

Antwort #13, 25. Februar 2009 um 15:47 von blubbsi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Nancy Drew - Mystery of Clue Bender Society

Nancy Drew

Nancy Drew - Mystery of Clue Bender Society spieletipps meint: Dektivspiel für die Kleinen. Mit vielen Rätseln und DS-typischen Minispielen. Nett, aber nicht überragend.
62
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nancy Drew (Übersicht)