Frage (Siedler)

Ich hab noch ne Frage. Und zwar weiß ich wo das Tor im 4 Kapitel ist aber ich weiß nicht wie ich die gelben Nubischen Völker besiegen soll. Die sind irgendwie viel stärker als ich. Schon von Anfang an in diesem Kapitel. Könnte mir da bitte jemand weiter helfen?

Frage gestellt am 06. Februar 2009 um 22:03 von girly6

11 Antworten

Fahr mit dem Schiff zunächst nach links. Da wo die Wale sind. Auf dieser Insel gibt es Gold. Also Hafen auf die Insel. Kohle gibts bei den Bergen deines HQ´s. Um Eisen zu bekommen fahr von deinem Hafen aus immer nach unten. Dein Schiff legt dann an einer Insel an auf der es ganz zu Anfang Steine gibt. Auf dieser Insel gibt es Eisen. Nun zu den Wikingern.Fahre mit dem Schiff Bis zu ihrer Insel. Dann ganz nach unten.Da baust du nen Hafen. Versuche hier nun ein Sägewerck in Betrieb zu nehmen. WEnn du in der Nähe Steine findest auch ok. Nun dauert es ein bisschen. Bau einige Katapulte auf deiner Belagerungsinsel. Warte so lange bis die Roten keine neuen Soldaten mehr bekommen. Die Gelben sind eigendlich mies im Kampf. Trotzdem empfiehlt es sich diese auf die selbe Weiße zu eliminieren. Wenn du sie mit den Katapulten deiner Belagerungsinsel nicht erreichst baue weiter oben einen weiteren Hafen mit Katapulten. Wenn du bei den Roten die Militärgebäude vernichtet hast rücke vor indem du neue baust und auf dem neuen Territorium neue Katapulte. Bald wirst du auf ein Katapult treffen, dass dich im Visier hat.Rücke nur vor, wenn es dich nicht beschießen kann. Wenn du nun genug Festungen auf deiner Insel hast die nur Generäle haben greif an. Vergiss nicht darauf zu achten wie viel Soldaten die Gegner haben. Stehen ihre Militärgebäude mit offenen Türen da hast du ganze Arbeit geleistet. Kämpf dich bis ganz nach Osten vor. Dann nach Norden. Du müsstest bald das HQ der Roten sehen. Etwas weiter nördlicher ist das Tor. Das alles erfordert eine optimale Wirtschaft. Sorge für genug Stein und Soldaten. Und baue maximal zwei Schiffe. Wenn du mehr hast machen die Schiffe exakt nichts. Sie fahren nur noch umher.

Antwort #1, 23. Februar 2009 um 11:08 von nfsnfs

Wie macht man das mit dem Schiff fahren?

Antwort #2, 15. März 2009 um 13:32 von Kev-125

Hasste bereits nen Hafen? Und ein großes Schiff. Einen Hafen kannst du nur bauen wenn ein Zeichhen für ein großes Gebäude nah am Wasser ist. Nur das an diesem Symbol zusätzlich links unten ein großer Anker sein muss. Tippe nun die Werft an und baue maximal 2 große Schiffe. Auf deinem Hafen tippst du auf den Expeditionsbutton. Eins der Schiffe wird nun beladen. Wenn du die Nachricht erhälst, dass ein Schiff zumm auslaufen bereit ist, tippe auf dass Schiff und du siehst einige Pfeile, mit denen du dein Schiff in die gewünschte Richtung fahren lässt. Wenn du dein Schiff dabei lieber im Auge behalten möchtest, gehe ins Hauptmenü und dort auf das Schiffsregister.

Legt nun ein Schiff an kannst du in der mitte der Pfeile auf einen Anker tippen und einen Hafen bauen. Wenn dieser fertig gestellt ist SOLLTE der Handel automatisch laufen.D.h.: Wenn du auf einer Insel Material benötigst wird es automatisch dort hin transportiert. Wenn nicht hat sich ein Bug aktiviert und alles war für die Katz´.

Antwort #3, 15. März 2009 um 14:58 von nfsnfs

Okay. Genügend Schiffe hab ich aba bei mir wird nie angezeigt das mein Schiff fertig beladen ist.Warum? Vielleicht hab ich nicht genug Waren im Hafen.

Antwort #4, 16. März 2009 um 15:45 von Kev-125

Wenn du auf den Expedionsbutton tippst werden Steine,Holz und ein Baumeister auf das Schiff geladen. Wenn alles auf dem Schiff ist erhälst du eine Nachricht. Wenn sie nichts transportieren hast du entweder keine Waren oder das Notfallprogramm wurde aktiviert. Dann erhälst du auch eine Nachricht. Wenn das passiert kannst du einpacken. Es nichts transportiert, null. Du musst die benötigten waren manuell aus dem HQ auslagern. Ebenso aus deinen Häfen und Lagerhäusern.

Es könnte auch der Fall sein dass du zu viele Schiffe hast. Dann fahren alle dumm in der Gegend rum. Dass ist vielleicht nett anzusehen, aber taugt weniger für die Wirtschaft. Wie gesagt maximal 2 große Schiffe.

Antwort #5, 16. März 2009 um 18:26 von nfsnfs

Mir musst du bitte auch helfen.Bin gerade in Level vier und brauche den Hafen.Wo schalte ich den Frei?

Antwort #6, 23. März 2009 um 17:15 von gelöschter User

Oktavianus erzählt dir von einem Wikinger. Ihn findest du links auserhalb der Stadt. Baue ein Militärgebäude in seine Richtung et voilá. Du kannst Hafen und Werft bauen.

Antwort #7, 23. März 2009 um 17:34 von nfsnfs

Das ist irgendwie doof. Ich habe zwar nur 2 Schiffe gebaut aber die fahren trotzdem immer irgendwo herum und nicht dorthin wo ich sie fahren lasse.

Antwort #8, 23. März 2009 um 18:14 von girly6

Du kannst sie ja auch nur bei einer Expedition steuern. Danach fahren sie wie sie möchten und transportieren Waren. Wenn nicht hat sich (warscheinlich) das Notfalllprogramm aktiviert. Du musst dann alles manuell umladen. Wenn sich das Np nicht aktiviert hat und nichts passiert hast du nen Bug aufgegriffen.

Was machen deine Schiffe genau? Fahren sie nur umher? Transportieren sie irgendetwas? Irgendwas? Hast du den Expeditionsbutton betätigt? Dann passiert nichts. Werden Waren in deinen Hafen gebracht? Hast du genug Meterial? Werden überhaupt Waren produziert? Oder stehen die Männchen nur rum? Ist irgendwo Warenstau?

Antwort #9, 24. März 2009 um 13:38 von nfsnfs

Was ist eigentlich das Notprogramm und was passiert wenn es aktiviert wird?

Antwort #10, 24. März 2009 um 19:05 von girly6

Ich weiß nicht genau was das Notprogramm (Np) ist. Bei mir tritt es oft in Kapitel 4 auf. Eigentlich immer. Ich bekomme die Nachricht "Das Notprogramm wurde aktiviert". Nach einer Zeit kommt dann die Nachricht "Das Notprogramm wurde deaktiviert". Dies tritt bei mir aber irgendwie nicht mehr auf.
Wie ich schon oben erklärt habe ist dann alles im Eimer. Nichts wird mehr transportiert. Nur die Schiffe funktionieren irgendwie noch. Aber was nützt das wenn nichts in den Hafen gebracht wird? Um dennoch etwas zu transportieren musst du aus dem Hauptquartier manuell auslagern. Wenn due allerdings zwei Güter wählst, z.B. Holz und Stein, werden immer nur die Bretter transportiert. Also achte darauf die Auslagerung einigermaßen zu kontrollieren. Im Zielhafen angekommen musst du wieder alles manuell auslagern. Deshalb würde ich dir empfehlen gleich am Wunschhafen zu produzieren.

Das Notfallprogramm kannst du NICHT durch speichern, ausschalten, neu laden deaktivieren. Durch ein neustarten des Kapitels auch nicht. Das blöde ist nähmlich, grade wenn deine Siedlung fluriert, wird das Np aktiviert :-(. Bei mir wurde in 10 von 10 Fällen das Programm aktiviert un in 0 von 10 deaktiviert. Früher hat es sich deaktiviert, jetzt nicht mehr. Da hilft nur noch hoffen...

Antwort #11, 25. März 2009 um 16:11 von nfsnfs

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler

Siedler

Die Siedler
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler (Übersicht)