Wie besiege ich golbez im Zwergenschloss in der unterwelt ? (FF 4)

Wenn man im Kristallraum ist in der unterwelt im Zwergenschloss, dann muss man ja gegen golbez kaempfen und rydia kommt zur Hilfe. Aber wie besiege ich ihn oder wie beende ich den Kampf ? Weil ich komme nicht weiter in der story weil ich den Kampf net schaffe ! Bitte helft mir !

Frage gestellt am 07. Februar 2009 um 12:04 von Lordjamba

6 Antworten

Golbez wechselt seine Schwäche bei jedem Barrierenwechsel.
Du solltest also am Anfang des Kampfes und bei jedem Barrierenwechsel die Weißmagie "Analyse" mit Rosa oder Cecil einsetzen, damit du weißt, gegen was er anfällig ist. Das Item "Monsterfibel" eignet sich auch zum analysieren.
Nachdem du den Gegner analysiert hast, kannst du beim unteren Bildschirm im unteren Bereich sehen, welche Magie er absorbiert und gegen was er anfällig ist (der Fingerzeiger muss aber auf ihn zeigen). Dann kannst du mit Rydia eine passende Beschwörung auf ihn zaubern. Du kannst vielleicht auch ausprobieren, Gemach (Weißmagie von Rosa) auf Golbez zu zaubern, damit er nicht so oft angreift. Sollte er zu stark sein, hilft wohl nur ein bisschen Training. Viel Glück.

Antwort #1, 07. Februar 2009 um 20:42 von gelöschter User

welches lvl solte man sein

Antwort #2, 09. Februar 2009 um 15:00 von DJ-zocker

Sorry, weiß leider nicht mehr. Nach ein bisschen Training schaffst du Golbez schon ;-)

Antwort #3, 09. Februar 2009 um 19:57 von gelöschter User

Naja bei mir sind alle auser rosa ca. Level 40 aber mein Großtes Problem ist es alle wiederzubeleben als alle getoetet wurden

Antwort #4, 09. Februar 2009 um 22:41 von Lordjamba

Phönixfedern kann man schneller einsetzen als die Weißmagie "Engel". Versuche Vallum auf die Gruppe zu zaubern (reduziert Magieschaden). Wenn du Zeit hast kannst du auch Hast auf einen deiner Charas zaubern, damit dieser schneller Phönixfedern einsetzen kann. Wenn dich Golbez dennoch zu leicht besiegt, musst du wohl oder übel noch ein wenig trainieren.

Antwort #5, 10. Februar 2009 um 23:42 von gelöschter User

Ok danke ich werd es versuchen

Antwort #6, 11. Februar 2009 um 12:40 von Lordjamba

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 4

FF 4

Final Fantasy 4
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 4 (Übersicht)