Gothic 3 - Götterdämmerung (Gothic 3 - Götterdämmerung)

gut oder schlecht ?
ist dass das neuste gothic?
um was geht es da?

Frage gestellt am 07. Februar 2009 um 13:18 von FK_(SA)

14 Antworten

Ja es ist das neueste Gothic.
Der Held kommt drei Jahre nachdem er mit Xardas Myrtana verlassen hat nach Myrtana zurück um es ein für alle mal zu vereinen. Am Ende wird er König von Myrtana.
Das Spiel ist extrem verbugt und die Patches helfen auch nicht viel.
DU solltest Englisch können, wenn du es spielen willst, da die Texte teilweise auf Englisch kommen.
Bruchstücke von Spanisch und Französisch helfen auch. Bei mir kam sogar mal (glaube ich) griechisch. Also das Spiel ist wirklich MultiKulti ;-)

Antwort #1, 07. Februar 2009 um 13:27 von Nameless-Hero

kann man die sprache net umstellen?
also is es eig. schlecht
und wie is Gothic 3 bessser als Gothic 3 - Götterdämmerung

Antwort #2, 07. Februar 2009 um 13:38 von FK_(SA)

ALso wenn man auf Deutsch gestellt hat ist einer der Bugs vom Spiel, dass die Texte in anderen Sprachen sind.
Also es kommt darauf an was man für Kriterien hat.
In Gothic 3 gibt es eigentlich kaum einen roten Faden, dafür läuft es mit den Patches fast bugfrei und es gibt verschiedene Spielmöglichkeiten.
Bei Götterdämmerung ist ein roter Faden da, jedoch total verbugt etc.
Also ich hab Götterdämmerung durchgespielt und spiele jetzt am liebsten Gothic 2 oder 3.

Antwort #3, 07. Februar 2009 um 14:21 von Nameless-Hero

im klartext: anscheined gothic 3 besser

Antwort #4, 07. Februar 2009 um 19:28 von FK_(SA)

Nameless-Hero hat recht, es kommt drauf an was du von diesem Spiel erwartest. Es ist zwar ein eigenständiges Spiel, aber du solltest G3 dennoch vorher gespielt haben. Einfach um es besser zu verstehen.
Das mit dem roten Faden, naja, gut du hast Prinzipiell nur noch die Möglichkeit König zu werden. Aber genau damit tu ich mich ein bisschen schwer. Ich bin mir nicht sicher, dass das die Lösung sein sollte. Aber da es ja in G4 so sein soll, müssen wir wohl jetzt damit leben. Ein neuer König und der Held als einer der Generäle, wär für mich auch in Ordnung, oder vielleicht auch besser gewesen. Aber das bleibt abzuwarten.
Ob es gut ist? Ich glaube keines der Gothicspiele hat die Meinungen der Spieler so gespalten wie dieses. Ich persönlich mag es nicht. Das einzige was ich hier wirklich anerkennen muss, die vergrösserten Städte und das was wieder aufgebaut wurde. Ebenso das Belagerungslager der Orks vor Gotha. Was mich entäuscht, dass das Dorf der Waldläufer nicht wieder aufgebaut wurde, obwohl, welch Wunder, Orks plötzlich auch Waldläufer sind.?
Naja, im großen und ganzen, ich fühle mich von diesem Spiel total verarscht und darum sind diese miesen Bewertungen die es überall erhalten hat, auch gerechtfertigt. :o)

Antwort #5, 07. Februar 2009 um 19:40 von gelöschter User

ähhhhhhhhhhhhhhhhh
also ist dass spiel nicht besser als Gothic 3 oder ?

Antwort #6, 07. Februar 2009 um 19:46 von FK_(SA)

In meinen Augen nicht. Es ist einfach zum heulen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber wie alles im Leben ist es reine Geschmacksache und dies Spiel ist für mich wie Galle. :o(

Antwort #7, 07. Februar 2009 um 20:11 von gelöschter User

danke

Antwort #8, 07. Februar 2009 um 20:15 von FK_(SA)

ich finde das spiel genial...
nur die tahbertskühe mission bringt mich um...
ganz silden geht gegen mich los wenn sie mich sehen...
ausser anog

Antwort #9, 08. Februar 2009 um 20:59 von gabromir

"Nameless-Hero" ich muss dich berichtigen, das spiel Spielt 2 Jahre nach dem 3 teil^^

Antwort #10, 09. Februar 2009 um 13:39 von Gezeichneter2234

ach jaa ehe ich es vergesse :o)
das Spiel "Risen" sollte laut Piranha Bytes mal Gothic4 sein aber da die Namensrechte leider bei Joowood liegen :o( heisst es Risen
und Wehe einer denk das "Risen" der Quallität von Gothic-3(BUUUUUGS!^^) Ähnelt, an das "Drama" is Joowood schult,
guckt euch mal G3-Götterdämmerung an andres team GLEICHE genau die GLEICHEN(und noooch viieel meeehr xD) Fehler, Joowood denkt halt nicht an die Fertigstellung eines SPiels :-P

und was aus Ancaria - A Gothic Tale(Gothic4) wird kann man sich wohl denken =)

MfG.

Antwort #11, 09. Februar 2009 um 13:48 von Gezeichneter2234

Also ich hoffe,dass Arcania um einiges besser wird.
Die Götterdämmerung war für mich eines der schlechtesten Spiele die ich gespielt habe.Vor allem wenn man Gothic 1-3 mehrmals durchgespielt hat war das add-on sehr entäuschent.Auch die story war etwas seltsam,wie Wolf 148 schon gesagt hat,der Held als König geht einfach nicht.

Glaubt ihr,dass joowood was gelernt hat?
Oder wird Arcania ohne Piranah Bytes wieder so?
Ich meine bei der Götterdämmerung waren ya auch bugs,die bei G3 längst behoben wurden.

Antwort #12, 09. Februar 2009 um 18:29 von SkullDragon

also besser aussehen tut Arcania schon, aber ich HOFFE das es keine bugs gibt, und ich hoffe das Deep Silver(Publisher von Piranha Bytes spiel - Risen -)mit Risen(^^) ein gutes spiel abliefert, es soll ja schon jetzt einen Guten eindruck machen ;)

Antwort #13, 09. Februar 2009 um 19:13 von Gezeichneter2234

Nun, man darf nicht ausser Acht lassen, dass Spellbound sich der Sache mit G4 angenommen hat. Die haben ja nun auch eigentlich einen guten Namen. Und wenn die Geldgier von JoWooD sich vielleicht mal ein bisschen zurück hält und den Leuten auch die Zeit lassen die sie brauchen um ein solches Spiel vernünftig fertig zu stellen, dann könnte es vielleicht ja auch was werden. Allerdings wird der Stempel von P.B einfach fehlen und ich hoffe das die es jetzt besser hin bekommen wie dieses Desasster Götterdämmerung. :o)

Antwort #14, 09. Februar 2009 um 22:37 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)