charakter von pokemon? (Pokemon Platin)

mal ne frage die pokemon diamant/perl und auch platinum betrifft: wenn man jetzt bei einem pokemon (z.B luxio) den status ansieht steht dort: wo es gefunden wurde , mit welchem ball gefangen, welches item, was für ein wesen.. und drunter steht dann: z.b : sehr aufsässig.. oder : liebt es zu rennen...

haben diese charackterbeschreibungen irgendwelche auswirkungen zum angriffs, verteidigungs ... usw. wert? wär toll wenn ichs wüsste... achso und wenn ja, könnt ihr dann auch aufschreiben, welche veränderung bei welchem charackter ist?

danke ^^

Frage gestellt am 07. Februar 2009 um 13:43 von finalfantasy--zokker

13 Antworten

Ich glaube es hat keine auswirkungen.

Antwort #1, 08. Februar 2009 um 11:39 von Kiv_Kev

ok, schon mal einne meinung. danke!

puhh, bin ich froh das es nicht so ist, sonst hätte ich gar keinen überblick mehr... die wesen reichen schon. (hab mir vorgenommen, die pokemon nach ihrem wesen zu trainieren)^^

Antwort #2, 09. Februar 2009 um 19:47 von finalfantasy--zokker

ich bin der gleichen meinung wie kiv kev

Antwort #3, 11. Februar 2009 um 17:31 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
ok! ich denke alle sind einer meinung. so will ich euch glauben. danke^^

Antwort #4, 12. Februar 2009 um 19:04 von finalfantasy--zokker

Man sind hier gar keine die Ahnung haben. Natürlich haben diese Eigenschaften Einfluss.
1.Das Wesen gibt an welcher Wert um 10% stärker wird und diese Charakteristik("flüchtet schnell" oder so) gibt an welche Dvs dasd Pokemon am Meisten hat. Das ist eigentlich Grundwissen

Antwort #5, 13. Februar 2009 um 15:02 von gelöschter User

ha? okay... ich verfüge nicht über ein solches grundwissen. könntet ihr mir eine beschreibung schicken, die meiner würdig ist, meister voltlamm? thx ^^

Antwort #6, 14. Februar 2009 um 09:29 von finalfantasy--zokker

Jaja ist schon okay, wollt mich eigentlich nich so aufregen.
Du kennst ja die verschiedenen Werte eines Pokemon wie Ang, Vert, KP, Init, Spang, Spvert. Das Wesen also Naiv, Hart, Ruhig, etc. beinflussen diese Werte. Jedes dieser Wesen beinflusst genau 2 Werte. Hart erhöht den Ang um 10% wiederrum senkt aber den Spang um 10%. Bsp Wesen Hart: Du musst dir Vorstellen du hast den Angriff eines Brutalandas ausgemaxt bei neutralen Wesen, dann hätte es 369 Ang. Wenn es jetzt noch das Wesen Hart hat dann hätte es sozusagen nochmals 10% mehr Angriff, dann würde der Angriff bei 405 liegen.
http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-v...
http://www.pokemon-inside.net/artikel/Statuswer...
Ich bin zu faul dir Dvs zu erklären, wenn du irgendwas nich verstehst, sag nur bescheid

Antwort #7, 14. Februar 2009 um 14:52 von gelöschter User

aah. ich denke ich habs kapiert. und ich glaube du warst auch den anderen 2 da oben eine hilfe. danke nochmal! ^^

Antwort #8, 15. Februar 2009 um 11:06 von finalfantasy--zokker

Yep bitte^^

Antwort #9, 15. Februar 2009 um 11:47 von gelöschter User

das wesen des pokemon entscheidet wie schnell sich bestimmte statusformen(angrif,...)erhöhen.das steht alles auf einer seite in meinem lösungsbuch aber beis ich das alles aufgeschrieben krieg is weinachten,es würde sehr lang e dauern kan ich dir das nicht irgendwie senden?

Antwort #10, 20. Februar 2009 um 14:19 von 19Cara96

jup! wär echt super! ich glaub du must dazu auf meinen namen, unter der antwort klicken und dann nachricht senden wählen.
falls dus nicht weißt.
mit deiner frage``kan ich dir das nicht irgendwie senden`` könnte ich dir 2. mal antworten. nählich ja, du DARFST und KANNST es mir senden, und ich könnte dir die BEDIENUNGSANLEITUNG geben, WIE du mirs senden SOLLST. ...

ich übertreib mal wieder oder...? voll professionell... ^^

Antwort #11, 21. Februar 2009 um 10:29 von finalfantasy--zokker

also ich hab dir ja jetz diese e mail mit der seite gesendet aber wenn es bei dir nich angezeigt wird dann schreib mir das und ich schreibs dann hier rein

Antwort #12, 22. Februar 2009 um 16:02 von 19Cara96

soll ich des bei google eingeben?...? ...?!

ps. email empfangen und eine an dich geschickt...

^^

Antwort #13, 22. Februar 2009 um 19:37 von finalfantasy--zokker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)