hilfe bei rätsel 100 (Layton - das geheimnisvolle Dorf)

ich versteh nicht wie ich das machen soll...und die lösungen die bei den cheats sthen helfen mir auch nicht kann mir das jemand erklären?

Frage gestellt am 07. Februar 2009 um 22:32 von yunna

3 Antworten

Hallo, das Rätsel ist eigentlich ganz leicht... Du musst 7 Quadrate "malen", keinen Nagel doppelt benutzen. Am besten fängst Du oben links an. Verbinde den ersten und den zweiten Nagel von links nach rechts, dann nach unten und in der zweiten Reihe Nagel 1 und 2 wieder von links nach rechts. Das erste ist fertig.
Erste Reihe, Nagel 3 verbinden mit 3. Reihe, Nagel 2, weiter zu Reihe 4,Nagel 3, dann nach oben, Reihe 2 Nagel 5 und zurück nach oben zum Startpunkt, so ist das 2. Quadrat fertig.
Das 3. ist ganz rechts, fang mit dem letzten Nagel an, runter in die 2. Reihe letzter Nagel und nochmal runter in die 3. Reihe zum vorletzten Nagel zurück nach oben in die 2. Reihe dritter nagel von rechts und dann zum Startpunkt. Dieses Quadrat steht auf der Spitze. Genau das gleiche Quadrat ist unten links, fang mit dem ersten Nagel in der letzten Reihe an und zieh die fäden nach oben. und soeins gibts ein drittes Mal, vorletzte Reihe Nagel 4 mit der Reihe drüber Nagel 2 und 4 und wieder eine Reihe drüber den dritten Nagel.
jetzt hast du 5 Quadrate fertig, es fehlen noch die größten.
Fang unten rechts an, weiter nach oben zum zweiten Nagel, wieder nach oben in die zweite Reihe, dritter Nagel, runter in die dritte Reihe letzter Nagel und zum ersten unten Rechts wieder zurück. jetzt bleiben nur noch 4 leere nägel übrig und du kannst das letzte Quadrat fertigstellen.
Ich hoffe meine Erklärung war nicht zu kompliziert und hat Dir weitergeholfen. LG - Murmelmaus

Antwort #1, 10. Februar 2009 um 17:20 von Murmelmaus

danke schön!

Antwort #2, 10. Februar 2009 um 20:57 von yunna

daaaaaaaaaaaaaanke...an antwort 1. war zwar *etwas* schwer zu verstehen aber ich bin end´lich weiter

Antwort #3, 08. März 2009 um 12:54 von HarvestMoonTippsucherin

Dieses Video zu Layton - das geheimnisvolle Dorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Layton - das geheimnisvolle Dorf

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf spieletipps meint: Ein schönes Puzzlespiel für den DS, bei dem nicht nur Casual-Spieler ihre Freude haben. Wem die 130 Level nicht reichen, kann sich via Wi-Fi neue Puzzles holen!
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - das geheimnisvolle Dorf (Übersicht)