wird rde5 indiziert (Resident Evil 5)

wird jetzt überhaupt rde5 indiziert wegen rasissmus
?

Frage gestellt am 08. Februar 2009 um 18:11 von bioshock123

9 Antworten

looool wo ist denn da bitte rassismus in dem spiel ? das ist der größte mist den ich gehört habe und einige glauben dass sogar anscheinend.
Nur weil Chris weiss ist und Infizierte tötet, die zufälligerweise die schwarze hautfarbe haben(weil in afrika nun mal viele schwarzhäutig sind), ist er keine rassist lol, außerdem sind auch weisse infiziert.
Ich glaube du has bestimmt diesen ''rassismus'' quatsch auf youtube gesehen, wo sich jemand nen spaß gemacht hat und Chris als Rassist darstellt.

Dann müsste auch Leon im 4. teil ein rassist sein, weil er Spanier getötet hat.
Und in RE Outbreak ist dann auch der schwarze polizist ein rassist weil er weisse Zombies tötet.

Das ist totaler mist sowas darfste nicht glauben...

Das Spiel kommt übrigens sogar UNCUT hier raus, also kannste es dir ruhig holen.

Antwort #1, 08. Februar 2009 um 19:17 von Quickdead

ey man " QUICKHEAD " alter hast du eine geile antwort musste mich irgendwie kranklachen " Und in RE Outbreak ist dann auch der schwarze polizist ein rassist weil er weisse Zombies tötet. " muahahahaha
ey wie machst du das blos? und es kommt in deutschland wirklich UNZENSIERT ! ist das nicht der hammer.

Antwort #2, 09. Februar 2009 um 20:58 von Gamekilla

ja es ist nun mal so^^ das ist voll übertrieben dass einige das spiel echt für rassistisch halten, die wissen wohl echt nicht was das wort heißt.

Chris ist nicht nach Afrika mit dem Gedanken gegangen'' So jetzt töte ich mal ein paar schwarze, weil ich sie nicht mag und meine dunkelhäutige Freundin sheva hilft mir jetzt mal dabei, weil ich sie aus i.einem Grund den ich nicht weiß ok finde''

Antwort #3, 09. Februar 2009 um 21:08 von Quickdead

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
ja ich kann dich verstehen aber die schwarzen in deutschland naja aber die werden bestimmt nicht happy aber egal hauptsache das spiel wird megageil und wir alle können es genießen.

Antwort #4, 09. Februar 2009 um 21:11 von Gamekilla

und schon bemerkt falls du demo auch schon gespielt hast.es sind doch nicht alle schwarz es kommen manchmal sogar mehr weiße als als schwarze in der demo.siehst du wieder haben die spieletipper recht ;)

Antwort #5, 09. Februar 2009 um 21:17 von Gamekilla

da kann man nicht von rassismus reden den die wo schwarz sind kaufen sich resident evil 4 ballern ja auch weiße ab und wir dann schwarze das beruht alles auf gegenseitigkeit

Antwort #6, 10. Februar 2009 um 07:02 von Schiffla

ich kann mir nciht vorstellen das schwarze damit ein problem haben sollten, chris und sheva töten die ja nur weil sie bedroht von ihnen werden.

und wenn einer ein problem damit hat, dann kann ein anderer sagen '' ich ein problem damit dass der schwarze die weissen zombies gekillt hat''

In dem spiel ist kein rassismus, wer es glaubt soll sich ma auf wiki oder so den artikel über rassismus reinziehen.

Antwort #7, 10. Februar 2009 um 07:06 von Quickdead

es ist kein rassismus Quickdead hat recht es wäre erst dann rassisitisch geworden wenn Chris z.b wenn er einen gegner killt und sagt "DIE YOU BLACK BASTARD" dann kann man es als rassismus sehen, das tut er aber nicht. nur weil man da schwarze töten muss ist es kein rassimus. dann könnte man auch meinen GTA San Andreas wo man nen schwrazen spielt und im spiel oft weisse polizisten tötet auch als rassismus ansehen. also das spiel ist nicht rassistisch wer das glaubt der tut mir leid dem ist dann echt nicht mehr zu helfen...


PS. ICH BIN NICHT RASSITISCH DAS MIT "DIE YOU BLACK BASTARD" ist lediglich ein beispiel wann man das spiel als rassistisch abstufen könnte.

Antwort #8, 10. Februar 2009 um 15:21 von gelöschter User

@Quickdead
Was bioshock123 mit seiner Frage meinte war mal "leider" wirklich mal ein Thema.
Es stand schon in einigen Magazinen, und der Ansatz ist auch schon weit über ein Jahr her.
Eine Afrikanische Bürgerrechtlerin hatte wirklich Capcom verklagt und wollte das Spiel wegen Rassismus verhindern.
Auch nach diese Geschichte gab es in Deutschland solche Versuche.
Das diese Leute zum Glück keinen Erfolg hatten sehen wir ja heute.
Bei der Sony Werbung für die weiße PSP war das schon anders.
Die Aktion Weiß schlägt Schwarz, mit zwei Frauen in in diesen Farben gestylt waren wurde wegen Rassisums verboten.

Antwort #9, 15. Februar 2009 um 10:41 von Kaye

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)