frage (GTA 4)

hallo leute.kann jemand sagen welcher unterschied zwischen 720p und 1080p ausmacht?

Frage gestellt am 09. Februar 2009 um 23:58 von Kadidas1

10 Antworten

Die Auflösung eines LCD oder Plasma Fernsehers
1080p=Full High Definition
(Extrem Scharf)

Antwort #1, 10. Februar 2009 um 10:56 von 360player

360p

Spaß beiseite: hängt auch von der Programmierung ab des Spiels ab...bei GTAIV sieht man nicht unbedingt einen Unterschied...habe einen Samsung LCD HD-Ready mit einer einer XBox YUV (720p) angeschlossen und schräg daneben einen Samsung LCD Full-HD mit einer XBox HDMI (1080p). Die Bilder bei GTAIV sind irgenwie auf beiden Fernsehern gleich.

Bisher kann ich nur bei der PS3 Unterschiede feststellen und zwar bei den Blue-Ray-Filmen. Die sind deutlich schärfer.

VG Griffn

VG Griffin

Antwort #2, 10. Februar 2009 um 13:48 von Griffin300

1080p=full hd
720p=hd ready

ich finde trotzdem die röhren besser da das bild einfach klara und besser aussieht.
ich habe ne röhre und ein sansung full hd mit alles mögliche und die röhre ist einfach viel besser.

was hat die röhre für ne auflösung ?

Antwort #3, 10. Februar 2009 um 16:18 von naruto36

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
ich glaube ein röhrenfernseher hat die auflösung 576i

Antwort #4, 10. Februar 2009 um 16:50 von konsi12345

ich hab ein samsung LCD mit hd-ready...nicht full hd

Antwort #5, 10. Februar 2009 um 21:51 von Kadidas1

ist doch voll ok...aber naruto hat recht: am guten alten Röhrenfernseher sehen die Bilder einfach nur gut aus!

Antwort #6, 11. Februar 2009 um 07:12 von Griffin300

aber beim full HD sind die kontraste und heligkeit einfach HAMMEER:das muss ich zu geben

Antwort #7, 11. Februar 2009 um 15:36 von naruto36

also ich habe einen full-hd fernseher und dazu noch ein hdmi kabel an der xbox angeschlossen und muss sagen es sieht viel viel besser als beim röhrenfernseher den ich davor hatte aus..und man kann auch endlich das geschrieben gut erkennen, auf dem röhrenfernseher sieht alles ziemlich klein aus

Antwort #8, 12. Februar 2009 um 07:34 von konsi12345

danke

Antwort #9, 12. Februar 2009 um 11:34 von Kadidas1

ja die texturen sind bei der röhre grauen haft

Antwort #10, 12. Februar 2009 um 14:53 von naruto36

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)