Was meint ihr ? (Halo 3)

Findet ihr es gerecht das Halo 3 ne usk ab 18 bekommen hat?
Weil meine Eltern meinen das ich mir das Spiel nicht holen darf weil es zu "gewalttätig" ist. Weil ich eben erst 15 bin. Dabei haben sie das Spiel noch nicht mal gesehen. Könnt ihr mir sagen was ich tun soll?

Frage gestellt am 10. Februar 2009 um 18:52 von adrianoforever

11 Antworten

also ich bin 13 und habe halo 3 bekommen an demm spiel ist nichz gewaltätiges finde ich da man ja auserirdische killt und keine menschen und vom blut das ist wie farbe auf dem boden.
Zeig das deinen elter dann bekommste das spiel.

Antwort #1, 10. Februar 2009 um 20:15 von halo-man

Ich finde auch das Halo3 ab 16 geeignet ist,ist nicht soo brutal halt Action und sonst nichts dergleichen wo man sagen müsste das das Spiel ab 18 einstuft, finde es aber gut das deine Eltern da mit aufpassen!

Antwort #2, 11. Februar 2009 um 10:15 von klsop

ich habe mir das spiel mit 11 jahren geholt.
ist nicht brutal nur die blut efekte sind etwas realitäts nah

Antwort #3, 11. Februar 2009 um 16:07 von naruto36

stimmt halo 3 is wirklich nich brutal. wenn ich mir spiele wie death space oder killzone 2 angucke, die in deutschland komplett ungeschnitten rauskommen und eine freigabe ab 18 bekommen , verstehe ich das kein stück warum halo3 eine solche usk einstufung bekommt. ich mir aber mühevoll (nach 3 wochen wartezeit) gears of war 2 bestellt das hier natührlich indieziert wurde.

Antwort #4, 11. Februar 2009 um 19:43 von 19dk88

Ja Das ist Wohl eine fehleinschätzung der usk es kommene keien Verstümmelungen oder Verletzungen der Menschenrechte darin vor und wen man jemanden killt ohne schilde ist so wenig blut des nimmst du gar nciht war wen du gerade spielt mfg

Antwort #5, 11. Februar 2009 um 21:34 von Reininger

lol ich versteh auch nich warumdes spiel ab 18 ist die teile davor waren ja auch ab 16 wenn ich mich nich irre... vom blut merkt man garnichts und das spiel ist kein bisschen düster oder sowas... ist en actionspiel mehr nich.. und die aliens sehn ja auch nich grusselig aus... lol

Antwort #6, 12. Februar 2009 um 14:11 von Halogamer

also ich lebe in Österreich und mein Freund hat es, bei uns ist es aber schon ab 16

Antwort #7, 15. Februar 2009 um 11:34 von gelöschter User

Wenn das so weiter geht muss ich wohl nach österreich umziehen xD

Antwort #8, 21. Februar 2009 um 10:02 von adrianoforever

haha!
Wie heißt denn eure Lieblingsmisson'?
Also meine ist die, wo du auf dieser Insel bist und du zum ersten mal diese Waffe mit dem roten Laser hast!

Antwort #9, 21. Februar 2009 um 10:33 von gelöschter User

in österreich ab 15

Antwort #10, 23. Februar 2009 um 20:41 von Legend_Gamer

ab 16, es gibt keine Freigabe für spiele ab 15
Glaub es mir, ich wohne auch in Österreich (Steiermark...)

Antwort #11, 24. Februar 2009 um 15:14 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 3

Halo 3

Halo 3 spieletipps meint: Die Trilogie feiert ein meisterhaftes Feuerwerk. Der dritte Teil macht in allen Facetten alles richtig und fesselt stundenlang an die 360. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 3 (Übersicht)