Erschöpfung, Wie oft essen? (Harvest Moon - Wonderful Life)

Also.. wie macht ihr das? Habt ihr den Nerv große Felder mit vielen Pflanzen anzulegen? Alle 3-5 Felder sieht mein Bauer Sternchen Gurrt oder lässt die Schultern hängen.. also beim gießen mein ich.. dabei hab ihc mir gleich die L Gießkanne gekauft, damits nicht mehr die schwere ist..

wie oft soll man sich denn da essen reinschieben? oder was kann man sonst machen? Das nervt voll.. ich will nicht mehr über 5 Felder bepflanzen :(

Frage gestellt am 10. Februar 2009 um 23:10 von evilsheep

5 Antworten

Du kannst Kräuter, Pilze essen, die auf deiner Farm und Umgebung wachsen, um Energie zu tanken.

Ich pflanze auch immer einiges und esse dann immer Obst. Habe schon Bäume gepflanzt und esssen davon viel, weil man ja eh nicht unendlich aufheben kann.

Antwort #1, 11. Februar 2009 um 11:03 von daisy100

also du musst eigendlich nur das 1. jahr durch halten. dann bekommst du den wecker und kannst immer ausschlafen und dadurch erholt sich die figur über nacht. ich hab jetzt kaum noch erschöpfung und du kannst ja auch ein bad nehmen damit diese verschwindet.
das mit dem hunger ist genauso wie bei deinen tieren, 2mal am tag etwas essen. im ersten jahr empfehle ich endweder feldfrüchte oder erzeugnisse. danach würde ich immer etwas gekochtes nehmen. die kräuter und blumen würde ich stehen lassen.

Antwort #2, 11. Februar 2009 um 14:15 von Drachenmeisterin

Baden? Geht das im ersten Jahr noch nicht oder? Wüsste nicht wo...

also ich hab grad gegossen dann hat er sternchen gesehn.. dann hab ich n kraut gegessen und das hat null gebracht. kurz darauf wieder sternchen.. voll nervig. bin froh wenn ich es im 2. jahr nicht mehr so durchstehen muss ^^

Antwort #3, 11. Februar 2009 um 15:43 von evilsheep

dein Haus vergrößert sich nach den ersten Kapiteln und dann gibt es auch ein Badezimmer.

Antwort #4, 11. Februar 2009 um 21:03 von daisy100

noch ein tip, ganz sicher ist das zwar nicht aber ich glaub schon das es so ist, wenn du die seltsamme oder komische hacke/ sichel benutzt verringert sich der energieverbrauch. es kann sogar sein das eins von den beiden die energie regeneriert, aber da bin ich mir überhaupt nicht sicher, das muss man einfach mal austesten.

Antwort #5, 11. Februar 2009 um 21:36 von Drachenmeisterin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - A Wonderful Life

Harvest Moon - Wonderful Life

Harvest Moon - A Wonderful Life
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Wonderful Life (Übersicht)