Mission:6-6-5...brauche Hilfe... (Crisis Core - FF7)

Also,ich schaffe die Mission 6-6-5 nicht,das ist die Mission,in der man am Ende gegen dieses Riesenauge (weiß den Namen nicht mehr) kämpfen muss.Das Problem ist,dass es mich mit dem Hauch sofort besiegt und ich habe keine Chance,diesem Hauch auszuweiche.

Frage gestellt am 11. Februar 2009 um 18:23 von FFisgeil

9 Antworten

Für diese Mission brauchst du ein hohes Level(empfohlenes Level normalerweise 99)Der erste Angriff ist nicht mal der stärkste.Du brauchst um die 80.000 TP und deine Statuswerte sollten beim Maximum sein.
Ratsam wäre auch Verzweiflungsschlag;umd mit Blocken reduzierst du den Schaden auch erheblich.
Schutz vor zustandsveränderungen solltest du auch haben.
Das Vieh nennt sich übrigens GAIA-MORBOL und hat 1.285.650 TP!
Bei ihm kannst du auch Schleife stehlen.

Antwort #1, 11. Februar 2009 um 19:38 von hw-dragon

Ok danke :)

Antwort #2, 11. Februar 2009 um 20:29 von FFisgeil

Ähh, nur mal so, mit dem empfohlenem Level 99, das ist reiner Quatsch da das Level überhaput nicht wichtig ist, es ist vollkommen unwichtig da die Ausrüstung an sich schon alle Werte auf das Maximum bringen kann. Mit Level 99 sind deine Werte nicht einmal annähernd ohne Ausrüstung auf dem Maximum.

Antwort #3, 12. Februar 2009 um 16:32 von Schattenninja

Deswegen habe ich auch geschrieben "ein hohes Level" und "Statuswerte auf max" und Level99 in Klammern gesetzt!

Antwort #4, 12. Februar 2009 um 18:21 von hw-dragon

Ach übrigens,Schattenninja,um an die starken Ausrüstungen ran zu kommen brauchst du erst mal ein gescheites Level,sonst gehste krachen.Klar kannste auch Materia fusionieren um an die Statuswerte zu kommen,dazu brachste aber wieder SP.Also mußte wieder Kämpfen um SP zu bekommen.
Nächste Argument wäre ,wenn du sagen würdest man kann Materia in SP umwanden,um Materia zu bekommen muß man auch wieder kämpfen.(Materia kaufen;mußte auch wieder kämpfen zwecks Moneys).
Also Fazit ,du mußt kämpfen,und steigst damit im Level auf.Das Level spielt in gewisser weise Doch eine Rolle.

Antwort #5, 12. Februar 2009 um 18:51 von hw-dragon

Ich spiele das Spiel in der dt. Versionjetz 27 h und habe das Vieh besiegt! Auf Level 60 oder so! Ohne Schleife aber mit Verzweiflungsschlag!
OK,muss sagen, dass ich die engl. Version 170h gespielt habe und somit auch meistens die taktiken weiß und welche Materias und Accesoires ich brauche! hABE JETZ schon 77% der Missionen erfüllt und bin immer noch in Midgar!

Antwort #6, 12. Februar 2009 um 20:45 von Cloud_17

Ach übrigens hw-dragon, um an die gescheiten Ausrüstungen ran zu kommen brauchst du KEIN hohes Level, du musst nur die Missionen von früher machen, dort bekommst du bessere Ausrüstung, die rüstest du aus, dann kannst du die nächsten Missionen schaffen wodurch du wieder neue Ausrüstungen bekommst. Durch das fusionieren kannst du dir auch hohe Statuswerte machen, zwar muss man dafür kämpfen wodurch man nicht zwangsläufig ein Level aufsteigt. Man kann nämlich zum Beispiel im Zustand "Fluch" sein. Und außerdem ist es nach deiner Lösung so das man auf ein hohes Level kommt, nicht das es vonnöten ist zitat:"Also Fazit ,du mußt kämpfen,und steigst damit im Level auf.Das Level spielt in gewisser weise Doch eine Rolle." So wie du es siehst steigt man nur ein Level auf durch das kämpfen, das ist dann aber nebensächlich für die Mission. Bei der spielt es keine Rolle, es ist egal welches Level man ist, man könnte es trotzdem schaffen. Ich schaffe die Mission im Hand umdrehen und bin auch nicht Level 99.
Und durch die 7er Missionen welche relativ einfach zu bewältigen sind, jedenfalls bis zu einem gewissen Grad, erhält man die Items Invictus, Adamanreif, Energieanzug und Kraftanzug. Durch diese Items kann man sich ein Ausrüstungsset zusammen stellen welches bei fast jeder Mission gut sein sollte (bei vielen physischen Angriffen Kraftanzug nehmen, bei vielen magischen Energieanzug). Zu deiner ersten Antwort auf meinen Beitrag, hohes Level, trotzdem du könntest Level 5 sein und die Mission schaffen.
Alles in allem ist das Level unwichtig, wichtig ist nur die Ausrüstung, nach deinem Beitrag steigt das Level automatisch weil man ja kämpfen muss, das stimmt zwar, hat aber keine gravierenden Auswirkungen auf die Statuswerte, deshalb braucht man nicht dazu schreiben "das level sollte mindestens 80 sein" oder ähnliches, man muss nur schreiben welchen Wert die Statuswerte haben sollten.
Du verstehst hoffentlich was ich meine.

Und noch etwas, die SP die man für die Fusionen bekommt man auch durch einfaches spielen zusammen, jedenfalls für das TP-Maximum reicht es, und dadurch kann man dann wieder viele Missionen schaffen.

Und zu Cloud 17 Glückwunsch dafür^^ ich habe nach 100 Stunden alle Missionen abgeschlossen, dass ohne Lösungsbuch oder so. Und ich war noch vor Angeal als ich gegen Minerva das erste mal gekämpft habe.

Antwort #7, 13. Februar 2009 um 17:41 von Schattenninja

OK.Gebe mich geschlagen!

Antwort #8, 13. Februar 2009 um 18:15 von hw-dragon

achso Cloud_17 ist zwar schon lange her, aber das ist auch einfach in Midgar zu schaffen^^ ich habe in Midgar Minerva besiegt und hatte noch nicht Angeal in der Story besiegt.

Antwort #9, 01. März 2009 um 12:22 von Schattenninja

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)