kap dun (Gothic 3 - Götterdämmerung)

also meine geschichte(vereinfacht;))
ich hab alle aufträge in silden absolviert bis auf:bring inog zu anog
dann war ich in geldern und in trelis. ich hab in der arena gekämpft, den spion clovis befreit un mit garan geredet. dann entschiedt ich mich nach kap dun zu laufen(bin im meer geschwommen)
mir fiel wieder ein, dass in einer höhle unter kap dun noch 2drachen hausten, war aber ein bisschen traurig, als da menschen waren. ich hab dort ALLE viecher erledigt(außer die schweine und hühner) und bin jetzt in kap dun. ich kämpfte in der arena, habe den teleportstein mitgehen lassen, habe mit dem schmied geredet und die "Magie erz" klümpchen aufgelesen.
ich habe 3 fragen:
1. gibt es noch weitere aufgaben?
2. der schmied sagte, er kann rüstungen schmieden, die mit magieerzpulver überzogen werden, kann man das auch bei ihm erlernen oder ähnliches?
3. wenn man jetzt eine siedlung angreift(z.B. Kap dun) war es in Gothic 3 üblich, wenn mehr als 75% der stadtwache/Orkse usw.
getötet sind die dann weglaufen und die rebellen dieses dorf übernehmen. ist es in dieser erweiterung auch so üblich?

Frage gestellt am 12. Februar 2009 um 19:55 von Domivat

6 Antworten

Zu 2+3 Nein.
Viel Aufgaben gibt es dort nicht, doch solltest du Kap Dun dennoch nicht befreien. Du musst noch zweimal von Vengard aus dahin. Wenn du die Orks alle getötet hast geht es nach her nicht mehr.
Nur so aus Neugierde, hast du die Menschen unten in der Höhle auch alle getötet? :o)

Antwort #1, 12. Februar 2009 um 22:32 von gelöschter User

nein, natürlich nich^^
noch nicht;)

ich habe nur die schätze geklaut, aber dass sie das garnicht merken, wenn man ihnen etwas klaut ist doch merkwürdig.
als ich in silden war und ein brotkrumen nehmen wollten, haben sie mich gleich getötet^^

aber das wär schon gut, wenn man sone magischen rüstungen kaufen kann oder selbst herstellen kann!

Antwort #2, 13. Februar 2009 um 22:13 von Domivat

Das ist aber nur in Silden so, in allen anderen Städten kannst du ungehindert die Truhen plündern. Auch bei den Orks.
Du bekommst zwar den Auftrag vielleicht noch die Leute in der Höhle zu töten, aber die bezahlen dann mehr und ich bringe dann immer den Auftraggeben um. Aber dass kann jeder machen wie er will.
Wenn du das mit dem mystischen Typen beenden kannst, bekommst du doch eine gute Rüstung.
http://upload.worldofplayers.de/files/Maechtige...
Na ist das nichts? Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 14. Februar 2009 um 01:52 von gelöschter User

achso, dann hab ich ja noch was zu plündern:D
meinst du den mystischen wanderer, der in der nähe von trelis ist?
die rüstung sieht schon mal nicht schlecht aus;)

eine andere frage; in gothic 3 wird ja die gotha-festung von diesen untoten und von einem dämon bewacht. wurde diese festung zurückerobert?


okay, danke dir!

Antwort #4, 14. Februar 2009 um 10:17 von Domivat

Das erstemal müsstest du auf diesen mystischen Wanderer treffen, wenn du mit Inog Geldern verlässt um ihn nach Anog zubringen.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.p...
Gorn und der Held haben Gotha befreit, wenn du das meinst, dann ja. :o)

Antwort #5, 14. Februar 2009 um 17:13 von gelöschter User

ich habe noch nicht inog zu anog gebracht, hab den wanderer aber schon vor dieser micrawlerhöhle gesehen(erwar nich ansprechbar. ich bin in die höhle gegeangen, habe die viecher getötet und hab etwas gefunden(wahrscheinlich dieses paket oder kelch oder was auch immer)
dann hab ich ihn ungenietet, aber während er bewusstlos auf dem boden lag, hab ich einen vergessens-zauber auf ihm gewirkt.
danach bin ich weiter gegeangen
achja glatt vergesen, er trug ein amulett oder schlüssel, welches für ein quest relevant war und dieser kostete 75000 goldmünzen.

Antwort #6, 15. Februar 2009 um 14:58 von Domivat

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)