Oblivion stürzt beim Speichern ab (Oblivion)

also, ich spiele schon seit einer ganzen Weile Oblivion, angefangen hat es, als ich in der Höhle der Mythischen Morgenröte war (war da schon fertig, musste nurnoch raus): Mir ist jedes mal, wenn ich speichern wollte, das Spiel abgesoffen (egal ob schnellspeichern, über Konsole, ganz normal über Menü oder Autosave) einfach Desktop -> Oblivion hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden. Nach tausenden von Versuchen hat es schließlich einmal mit dem Autosave funktioniert, danach gings wieder... in manchen Dungeons ist es danach wieder aufgetreten, aber um die hab ich dann einfach einen Bogen gemacht. Jetzt funktioniert es aber garnicht mehr, in 99% der Fälle (des Speicherns) stürzt das Spiel ab. Sowohl neuinstallieren als auch das Entfernen von 99% der Spielstände (einfach alle außer dem letzten rausgezogen) hat nichts gebracht.
Ich würd mich sehr über ein paar Ratschläge freuen, bis jetzt finde ich das Spiel einfach hammer.
mfg

Frage gestellt am 13. Februar 2009 um 14:49 von Flammenfaust

2 Antworten

kennt das iwer? Wenn ja wärs net, wenn derjenige sich mal meldet^^

Antwort #1, 16. Februar 2009 um 19:26 von Flammenfaust

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Hast du es schon probiert Oblivion ganz neu zu insalieren?
Und verwendest du mods? Wenn ja, dann probier mal alle mods
zu deaktivieren!
MFG Oblivion23

Antwort #2, 03. Juli 2012 um 19:19 von Oblivion23

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)