Suche die Geheimkammer in der Höhle (drei ??? - Geisterinsel)

Bin total verzweifelt, ich bin in der Höhle auf der Geisterinsel und muss die Geheimkammer finden.
Es gibt Schalter um Plattformen auf einem Lava-See zu bewegen, die ich aber nur erreichen kann, wenn Bob und Peter mit der Räuberleiter arbeiten. Deshalb bleibt nur noch Just, um auf den Plattformen hin und her zu fahren. Aber wie kann ich mit Just die Platformen erreichen?

Bitte Bitte Hilfeeeeeeeee!

Frage gestellt am 13. Februar 2008 um 10:37 von Michi70

6 Antworten

Hallo,

ich hab das Spiel erst bekommen und hänge an der gleichen Stelle.
Bist Du vieleicht jetzt weiter und kannst mir helfen ?
Gruß Elfe19

Antwort #1, 15. April 2008 um 13:48 von Elfe19

Hallo!
Ich hänge mich auch an die Frage.
Genau da komme ich auch nicht weiter.
Ich hoffe, jemand schreibt die Lösung!

Gruß Ingdir

Antwort #2, 19. April 2008 um 12:24 von ingdir

Hallo,
genau an dieser Stelle komme ich auch nicht weiter. Habe schon alles versucht. Schaffe es nur an das Geheimnis heranzuspringen. Weiter komme ich nicht. Lande immer nur im Lava. Habe keine Ahnung mehr, was ich tun soll. Bin total verzweifelt. Wer kann mir noch helfen?

Gruß
SilkeS

Antwort #3, 21. April 2008 um 14:00 von SilkeS

Hallo, SilkeS,
du darfst nicht über den Lavasee auf das Fragezeichen springen.
Justus muss rechts den Weg durch verschieben der Kisten frei machen. Dann muss Peter alleine, nach den zwei Spinnen, über den Graben springen - ohne Bob. Auf der anderen Seite muss Peter auf drei Wegen durch rennen und sich am Ende des Wege jeweils auf einen Stein stellen. Damit bewegst du die beweglichen Steine auf dem Lavasee. Jetzt schwimmt Bob durch das Wasser und fährt auf den Steinen über die Lava auf die andere Seite. Der Rest ist einfach.
Viel Spaß
Antonia

Antwort #4, 24. April 2008 um 20:34 von Topiki

aber wo ist dieser geheim kammer

Antwort #5, 01. Juli 2008 um 14:50 von lauraSocke

findest du später im spiel (glaub ich, denn ich bin an der stelle schon laaange vorbei und habs sie immer noch nich)

Antwort #6, 18. Juli 2009 um 13:02 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die drei ??? Das Geheimnis der Geisterinsel

drei ??? - Geisterinsel

Die drei ??? Das Geheimnis der Geisterinsel spieletipps meint: Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews stehen für vortreffliche Kinder-Krimis. Das Adventure-Spiel kränkelt an mieser Optik und langweiligen Rätseln.
51
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

drei ??? - Geisterinsel (Übersicht)