Dunkelmaterie (FF 4)

Wozu ist die nochmal gut? Wo muss ich die einsetzen? Danke.

Frage gestellt am 13. Februar 2009 um 21:07 von nfsnfs

6 Antworten

Dunkelmaterie kann man ja dem letzten Boss Zeromus stehlen. Hat man Zeromus besiegt, kann man nach den Credits ein "Neues Spiel+" bei einem anderen Spielstand beginnen. Dort behält man unter anderem seine Fertigkeiten und die Dunkelmaterie.

Wenn man bei dem Neuen Spiel+ nochmal bis zum Mond kommt, kann man bei der Stein-Gesicht-Statue die Dunkelmaterie einsetzen (Steinstatue mit A untersuchen und Item auswählen). Dann kommt es zum Kampf mit dem ultimativ starken Proto-Babil.

Antwort #1, 13. Februar 2009 um 22:10 von gelöschter User

Anscheinend habt ihr beide Zemus besiegt. Auf welchem Level wart ihr und wo habt ihr trainiert?

Antwort #2, 14. Februar 2009 um 09:10 von Katana36

Gute Frage!
Schaff ihn auch nicht!

Antwort #3, 14. Februar 2009 um 10:34 von Marvin2205

Ich war auf Level 99. Hab auf dem Mond in der Höhle trainiert, in der man zu Zemus kommt. Rosa würde ich einen Killerbogen und Yoich´s Pfeile geben. Ist ein bisschen besser für die normale Attacke. Ich glaube die hat dann so 120-105. Die "Heilen ohne Kosten"-Variante erweist sich auch nützlich.

Antwort #4, 14. Februar 2009 um 10:50 von nfsnfs

ich war mit cecil 92
edge 88
rosa und ridia 90
kain 87

Antwort #5, 19. Februar 2009 um 12:06 von eraluck

Danke aber was ist mit meinem Account los da kann ich die Email Adresse nicht ändern?

Antwort #6, 26. Februar 2009 um 19:00 von Katana36

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 4

FF 4

Final Fantasy 4
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 4 (Übersicht)