Screen Shots (Morrowind)

Es gibt ja die Möglichkeit, in der Morrowind.ini die "Screen Shot Enable=0"-Funktion auf 1 zu setzen.
Auf meinem alten Rechner hat das auch geklappt.
Nur funktioniert es jetzt nicht mehr, nachdem ich Morrowind auf meinem neuen Computer installiert habe.
Jedesmal, wenn ich Screen Shots machen möchte, kommt die Meldung, daß ich in der Morrowind.ini "Screen Shot Enable=1" eingeben soll...obwohl ich das längst gemacht habe.

Hat jemand Lösungsvorschläge?
Wäre für Hilfe dankbar...

Frage gestellt am 14. Februar 2009 um 01:29 von SaD-82

8 Antworten

Vistabesitzer? ;) Denn bei Vista gibt es immer Probs, aber das erkläre ich dir wenn ich die Antwort hab. :D

Antwort #1, 14. Februar 2009 um 04:44 von paper007

Jap, Vista...
Noch ein Grund mehr also, Vista zu lieben :)

Antwort #2, 14. Februar 2009 um 09:06 von SaD-82

ich hasse vista auch das mit bloodmoon und ribunal ist die übelste ausbeute von speicher

Antwort #3, 14. Februar 2009 um 09:39 von zaku1

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Guten Mittag. :D

Toll ne? Denn Vista sperrt (noch) ziemlich alle "nicht-Microsoft"-Programme, und scheint generell einige (viele) Probleme zu haben. :(

Aber es gibt eine Möglichkeit das zu umgehen und die erfähst du jetzt. =)

Vista sperrt alles was nicht von MS ist, diese Daten sind normalerweise in C:\. Also trickst du Vista mal ein bisschen aus: Du verschiebst die Morrowind.ini auf den Desktop (oder auf ne andere Festplatte), veränderst den Eintrag, speicherst und verschiebst die .ini zurück in das Morrowind-Verzeichnis. :D

Wenn das nichts hilft... besitzt du PI, Mods oder andere Verbesserungen wie den MGE? ^^

Antwort #4, 14. Februar 2009 um 13:07 von paper007

Nee...funktioniert nicht...so ein Sch***

P.S.: Besitze keine Mods...


Noch einen Tipp für mich?

Antwort #5, 14. Februar 2009 um 14:20 von SaD-82

Habe jetzt eine Möglichkeit gefunden...

Ist bloß blöd, daß man dafür noch einmal von vorne beginnen muß.

Antwort #6, 14. Februar 2009 um 17:51 von SaD-82

Nabend. :D

Ich habe mich mal durch die ini gearbeitet und ein paar Änderungen ausprobiert. Außer bei Rechtschreibungs und PIs (Mods und/oder Grafiktools) funzt es, vielleicht hilft aber Plan C weiter.

Plan C: http://www.file-upload.net/download-1454928/Mor...
Natürlich sind die Sonderfunktionen deaktiviert, da sie auf meinen Namen hören. ;)

Plan D: Ab hier wird immer neuinstalliert und ein BackUp vom Savegame erstellt...

Edit: Damnt! I-Netverbindung war down. D:

Antwort #7, 14. Februar 2009 um 20:56 von paper007

Ging auch so:

Man muß nur in den Eigenschaften des Morrowind-Ordners (des kompletten Ordners) die Zulassungen für den "Trusted Installer" auf voll setzen und dann die Morrowind.exe als Admin ausführen (natürlich mit entsprechend geänderter Morrowind.ini), dann kann man Screenis erstellen.
Allerdings hat man dann keinen Zugriff mehr auf Spielstände, welche man als User angelegt hat und man muß von vorne beginnen.

Aber Hauptsache ich habe endlich die Möglichkeit, wieder Screen Shots zu erstellen :)

Antwort #8, 14. Februar 2009 um 22:48 von SaD-82

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)