Schwarze Anima (FF X)

Hi leute kann mir jemand sagen wie ich schwarze Anima besiegen kann? All die anderen schwarzen bestia hab ich schon fertig gemacht aber ich kann die schwarze anima einfach nicht besiegen.Hab ihr tipps wie ich meine Charaktere Skillen soll?

Thx im voraus

Frage gestellt am 15. Februar 2009 um 13:43 von titan04

8 Antworten

Also alle Werte außer vllt. Glück sollten schon über 210 sein...
In der Rüstung musst du Schleife und Auto-Hast unbedingt haben ..!
Sonst einfach immer von allen die Ekstase an Wakka abgeben am Besten ;) da der dann mit 12 Hits mächtig Schaden machen kann.
Und sonst wenn Anima Chaos-D macht dann beschwör eine Bestia die, die Attacke abfangen kann.

Viel Glück ^^

Antwort #1, 15. Februar 2009 um 15:33 von DarkKefka

Das versuche ich schon die ganze zeit aber es haut einfach nicht hin

Antwort #2, 15. Februar 2009 um 15:39 von titan04

Ja wie sind so deine Werte und mit wem kämpst du?

Antwort #3, 15. Februar 2009 um 15:52 von DarkKefka

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Die schwarze Anima verfügt über 3 Angriffe die jederzeit eingesetzt werden können. Ihr physischer Angriff ist recht schwach, aber verursacht Gift, Stein, Zombie und Fluch. Schmerz verursacht einen unblockbaren Todes-Effekt. Mega-Gravitation ist ein magischer Angriff, der 7/16 der maximalen HP der Charaktere an Schaden verursacht und zudem die Zustände Schlaf, Stumm, Blind, Gemach und Todesurteil erteilt. Aufgrund der vielen negativen Zustände wäre Schleife in der Rüstung wirklich vorteilhaft, aber Schlaf-Wall und Stein-Wall reichen aus um die beiden gefährlichsten Zustände zu umgehen. Weiterhin ist natürlich Auto-Hast besonders empfehlenswert. Um den Todes-Effekt von Schmerz so gut wie möglich zu kontern wäre Auto-Phönix ebenfalls sehr nützlich. Die 4. Ability (sofern man Schleife verfügbar hat) kann man mit Auto-Potion, Auto-Protes oder Auto-Shell füllen, wodurch die Rüstung auch gleichzeitig sehr gut geeignet ist um gegen das schwarze Magus-Trio zu kämpfen. Der Kampf gestaltet sich aber recht einfach. Mittels Rapidschlägen wird Schaden verursacht und erlittener Schaden wird geheilt. Wichtig ist, dass man die HP immer bei mindestens 50% hält um nicht Gefahr zu laufen, durch die Mega-Gravitation zu sterben. Sollte die Ekstaseleiste der schwarzen Anima gefüllt sein, ist es sehr empfehlenswert eine Bestia zu rufen, die den Schaden von Chaos-D abblockt. Chaos-D verursacht sehr hohen HP- und MP-Schaden und entfernt bis auf Schutzengel alle positiven Zustände. Damit man nicht zu oft Chaos-D sieht, sollte man die Ekstaseleiste von der schwarzen Anima im Auge behalten um abzuschätzen, ob es nicht lohnenswerter ist bis nach dem Zug der schwarzen Anima abzuwarten und somit bis zur nächsten Ekstase noch etwas mehr Schaden verursachen zu können. Auf diese Weise reduziert man die Ekstasen der schwarzen Anima auf ein Minimum.

Antwort #4, 15. Februar 2009 um 18:52 von Medi

Und im Notfall, wenn es also gar nich klappt, benutzt du einfahch Yojinbo xD

Antwort #5, 15. Februar 2009 um 19:38 von Frechdaxx

NEIN AUF KEINEN FALL YOJINBO! Denn die Kämpfe mit den "Schwarzen Bestias" sind gemacht das man sein Können auf den Beweis stellt und nich um einfach Yojinbo zu rufen und Zanmatou zu machen und sagen zu können "Ja ich hab die besiegt!" .. Ok wenn man das Spiel öfters durchspielt kann ichs ja verstehen aber ich finds blöd die mit Yojinbo zu machen.. )=

Antwort #6, 15. Februar 2009 um 19:44 von DarkKefka

find ich auch,... Yojinbo ist vllt für die optionalen bosse in der story aber gegen schwarze bestias unteranderem auch gegen richter sollte man schon darauf trainieren um dann zu sagen ich habe ihn besiegt und nicht yjojinbo!^^

Antwort #7, 15. Februar 2009 um 22:48 von Medi

Ah schon gut hab "Sie" heute fertig gemacht und !NICHT! Yojinbo benutzt denn ich finde selber auch dass man bei den Schwarzen Bestia Trainieren sollte um sein Spielerisches Können unter Beweiss zu stellen.

Antwort #8, 18. Februar 2009 um 15:00 von titan04

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)