Tomatenproplem! (Harvest Moon - Inselparadies)

Ich habe ein Proplem mit meinen Tomaten. Wie kann ich sie ernten und wann sind sie reif?
Bitte schnell antworten!
thx schon mal im voraus.

Frage gestellt am 16. Februar 2009 um 18:01 von moni4568

1 Antwort

Für jede Feldfrucht gibt es nun für jede Wachstumsstufe 3 Kriterien, die erfüllt werden müssen, damit die Pflanze wächst und die nächste Stufe erreicht:
1.) An Mindestanzahl von Tagen, die vergehen müssen.
2.) Eine bestimmte Anzahl an Sonnenpunkten. Dabei gibt es immer eine Mindestmenge und eine Höchstmenge. Wird die Höchstmenge überschritten, dann geht die Pflanze ein. Sonnenpunkte gibt es ausschließlich durchs Wetter. Für das Wetter draußen ist oben am Wettersymbol erkennbar, wieviele Sonnenpunkte es am jeweiligen Tag gibt. Im Gewächshaus gibt es grundsätzlich für jeden Tag 1 Sonnenpunkt.
3.) Eine bestimmte Anzahl an Wasserpunkten. Dabei gibt es immer eine Mindestmenge und eine Höchstmenge. Wird die Höchstmenge überschritten, dann geht die Pflanze ein.
Wasserpunkte gibt es durchs Wetter (allerdings nicht im Gewächshaus) und durchs Gießen. Für jedes Gießen erhält die Pflanze 1 Wasserpunkt. Gießt man 5 Mal hintereinander, dann erhält die Pflanze 5 Wasserpunkte.
In nachfolgender Zusammenstellung ist für einige Pflanzen angegeben, wie viele Tage das jeweilige Stadium mindestens dauert, wieviele Sonnenpunkte benötigt werden und wieviele Wasserpunkte erforderlich sind.
Tomaten:
Samen: 2 T / 6 – 20 S / 3 – 12 W
Stufe 1: 2 T / 6 – 22 S / 2 – 10 W
Stufe 2: 2 T / 6 – 20 S / 2 – 10 W
Stufe 3: 3 T / 8 – 20 S / 2 – 12 W
Stufe 4 : Ernte; danach ist die Pflanze wieder auf Stufe 3

Antwort #1, 16. Februar 2009 um 18:31 von Eilowny

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)