Einherjahrs hochleveln? (Valkyrie Profile 2 - Silmeria)

Hallo zusammen,
ich habe bisher angenommen, die Stufe der Einherjahrs hätte keinen Einfluss auf die zu erhaltenen Objekte, sondern nur die Ausrüstung, die sie tragen. Stimmt das wirklich? Reicht es, sie auf ihre angegebene Entlassungsstufe zu bringen? Das wäre ja schade...

Frage gestellt am 16. Februar 2009 um 18:06 von IncredibleHrist

7 Antworten

Die Level spielen bei Arngrim, Leone, Dylan und Lezard eine Rolle (mögl. Lv. 40, aber schau mal unter Tipps&Cheats, das habe ich detailiert beschrieben).

Bei den anderen müssen die Level nur um 3 oder 4 Stufen erhöht werden, um sie freisetzen zu können.

Die Kämpfer-Art des Einherjars, bzw. sein höchster Statuswert, bestimmen den Stein, den man bekommt, die anderen Status-Items hängen von der Ausrüstung ab (ebenfalls genau beschrieben unter Tipps+Cheats).

Antwort #1, 17. Februar 2009 um 08:21 von gelöschter User

Danke Trex,

ich hatte deinen Beitrag auch schon gelesen und befolgt. Ich spiele das Spiel nun zum dritten Mal, weil ich nun endlich mal alles schaffen und errichen möchte. Beim zweiten Durchspielen (mit einem Stern, alos erhöhtem Schwierigkeitsgrad) bin ich am Tor der Engel gescheitert (Frigg). Beim Besuch der entlassenen Einherjahrs ist mir aufgefallen (Zufall?), dass diejenigen, die ich höher gestuft hatte (Zunde z.B.) sehr freundlich waren und mir was geschenkt haben. Die anderen (wie z.B. Circe) gaben mir nicht mal das angegebene Objekt... Da dachte ich: Vielleicht zählt der Level doch...

Antwort #2, 18. Februar 2009 um 07:34 von IncredibleHrist

Man bekommt die Geschenke, wenn man sie besucht, nicht von allen, aber von einigen, zB von Kraad den Kraadikator.

Bei GameFAQs kann du eine englischsprachige komplette Liste finden, was die Einherjar hinterlassen, bzw einem schenken.

Antwort #3, 18. Februar 2009 um 08:29 von gelöschter User

Danke für den Tipp! Ach da fällt mir noch was ein...
Kann man Dirna im TdE schaffen, ohne vorher schon einen Haufen Einherjahrs zu entlassen? Ich bin ja jetzt wieder von vorne angefangen, also beim normalen Schwierigkeitsgrad.

Antwort #4, 18. Februar 2009 um 19:39 von IncredibleHrist

Kommt darauf an.
Ich hatte bis zum Tor der engel kaum einherjar entlassen, da man erst im Tor die optimalen Ausrüstungen bekommt.
Ich würde beim nächsten Durchspielen wahrscheinlich garkeinen Einherjar mehr entlassen, bevor ich die optiomalen Sachen habe, auch wenn man im Grunde garnicht so gepowrte Charas benötigt.
Ich hatte auch sowieso ziemlich viele einherjar behalten, um variieren zu können (was ich letztendlich dann doch kaum tat, meine Schwere-Heldentruppe war optimal).

Antwort #5, 19. Februar 2009 um 08:31 von gelöschter User

Dann werde ich das auch mal so machen. Beim jetzigen dritten Spiel fällt mir erst auf, wie wirklich entscheidend es ist, so früh wie möglich die diversen Talente zu lernen, und diese dann mit den entsprechenden Siegelsteinen taktisch zu verwenden. Ich bin jetzt in der Turgen-Mine und habe bisher alle Bosse mit Direct-Assault vernichtend geschlagen, so macht das Spiel erst richtig Spass!

Antwort #6, 19. Februar 2009 um 08:58 von IncredibleHrist

Dann weiter viel Erfolg und Spass!

Antwort #7, 19. Februar 2009 um 10:57 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria

Valkyrie Profile 2 - Silmeria spieletipps meint: Japan-RPG der besonderen Art. Hier stimmt einfach alles! Artikel lesen
87
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Valkyrie Profile 2 - Silmeria (Übersicht)