statuswerte (Crisis Core - FF7)

ich hör immer,dass man z.b. die tp auf 99999 pimpen soll etc.
was muss ich machen um das zu schaffen.
ich weiss dass man materia fusionieren muss,bin auf diesem gebiet aber sehr unerfahren,da ich dies noch nie gemacht habe.
könntet ihr mir sagen welche materias und/oder utensielien ich dazu fusionieren muss?

Frage gestellt am 17. Februar 2009 um 18:53 von kerio

6 Antworten

(Antworten von mir von früher)

Das ist ganz einfach. Es gibt bestimmte Items (Adamreif, Genji-Rüstung, Deus-Schlächter und Taira-Seele) die das TP-limit brechen.
Für Anfänger ist am Besten der Adamanreif geeignet. Er bricht zwar nur das TP-Limit, aber ist am einfachsten zu bekommen. Man bekommt ihn wenn man die Mission 7-3-6 schafft.

Für die Leute die genug Glück hatten, das sie alle Erinnerungen in der DBW gesehen haben, empfiehlt sich die Genji-Rüstung, diese bekommt man nämlich dadruch das man das DBW auf 100% gebracht hat. Zu dem TP-Limitsbruch wirkt sie auch noch Regena.

Wenn man dann ein erfahrener Spieler ist, sollte man auf Deus-Schlächter zuarbeiten, man bekommt ihn durch den Sieg über Minerva. Ist zwar schwer, aber es lohnt sich, denn er bricht nicht nur das TP-Limit sondern auch das MP, AP und Schadenslimt. Außerdem wirkt er Analyse und erhöht jeden Statuswert um 50.

Als Profi steig man um auf Taira-Seele, sie ist zwar am schwersten zu bekommen, man muss dafür nämlich alle Missionen abschließen. Aber wenn man sie erst hat ist das Spiel ziemlich einfach. Denn sie wirkt eigentlich alle guten Effekte auf dich außer Barriere, Z-Barriere, Kein MP/AP-Verbrauch und Regena. Ein Nachteil ist das sie Fluch wirkt, wodurch man keine Stufe mehr aufsteigen kann und auch keine Spezialangriffe mehr einsetzen kann.


(noch eine)

Das ist eigentlich ganz einfach, ich nehme mal als Beispiel Verzweifelungsschlag und du möchtest den Wert auf +100 STR erhöhen.
Also zuerstmal kaufst du dir dreimal die Materia: "Analyse"
Dann fusionierst du deinen Verzweifelungsschlag mit der ersten Analyse und gibst als ein Untensil eine Chomposfeder (kann auch anders heißen, erhöht den Wert um 10% TP bei einer Materia Fusion, aber ähnlich der Name, kann mir den bloß nicht merken) hinzu.

Also:

Materia 1: Verzweiflungsschlag
Materia 2: Analyse
Item : Chomposfeder

FUSIONIERT: Verzweifelungsschlag +10% TP

Nun musst du zu diesem Verzweifelungsschlag eine weiter Analyse fusionieren, dazu gibst du 99 Phönixfedern oder 99 Elexire.

Also:

Materia 1: Verzweifelungsschlag +10% TP
Materia 2: Analyse
Item : 99 Phönixfedern

FUSIONIERT: Verzweifelungsschlag +999% TP

Als nächstes fusionierst du es mit einer weiteren Analyse (was für ein Wunder) und gibst als Item noch einen Heldentrunk dazu. Er erhöht den Wert bei einer Materiafusion um 1 STR

Also:

Materia 1: Verzweifelungsschlag +999% TP
Materia 2: Analyse
Item : Heldentrunk

FUSIONIERT: Verzweifelungsschlag +100 STR

das kannst du so mit allen Werten machen, du musst nur das passende Item zum Schluss finden, kommt darauf an welchen Wert du erhöhen willst. Nimm einfach das Item das den jeweiligen Wert bei der Fusion um 1 erhöht. ACHTUNG: Es gibt auch Items bei denen drei oder fünf bei der Fusion den Wert um 1 erhöhen, diese funktionieren nicht.

Ich würde das erst machen wenn ich bei Minerva bin, da es ansonsten wegen der Elexire und der Phönixfedern keinen Sinn machen würde.

Antwort #1, 17. Februar 2009 um 20:46 von Schattenninja

kann ich die fusion denn zum beispiel dann auch mit 99 potions machen?

Antwort #2, 17. Februar 2009 um 21:43 von kerio

nein, da Potions den Wert nicht um 10 pro Stück erhöhen. 99 Phönixfedern kannst du dir von Minerva stehlen.

Antwort #3, 18. Februar 2009 um 14:40 von Schattenninja

das miot den potions versteh ich jetzt grad nich ganz.
die federn erhöhen werte ja schon gar nicht.
wo ich sie herbekomme weiss ich.

Antwort #4, 18. Februar 2009 um 19:33 von kerio

wo gibts bitte diese chombosfedern?

Antwort #5, 19. Februar 2009 um 18:44 von Peppy

Die findet man manchmal in Kisten und am Ende von einigen Missionen.
Kaufen kann man sie nicht.

Antwort #6, 22. Februar 2009 um 20:09 von Devasta

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)