auf full HD besser ? (Killzone 2)

ist das spiel auf full HD besser ?
wenn nein ist es auch OK

Frage gestellt am 18. Februar 2009 um 19:30 von naruto36

15 Antworten

Glaub net weil die Auflösung ist "glaub" ich nur 720p. Naja dauert ja net mehr lang daan kannst du auf die Rückseite der Verpackung schauen

Antwort #1, 18. Februar 2009 um 19:50 von alinfsbmw

Hrhr,
es unterstützt 1080i, wo lest ihr das denn immer mit den 720p?

Lass es auf FullHD laufen.

Antwort #2, 18. Februar 2009 um 21:04 von Seron

Bei euren Mitbewerbern wzB. 4playerz steht 720p. 1080i kann man auch eher mit 720p vergleichen, den 1080i ist nunmal kein FullHD sondern nur hochskaliert. 1080p ist erst richtiges Full HD.
Aber alle die nur nen HD Ready TV oder nen FullHD unter 42 Zoll haben, denen kanns egal sein da sie keinen Unterschied sehen werden. Dazu ist das menschliche Auge nicht im Stande.

Antwort #3, 19. Februar 2009 um 09:45 von Froppa

Dieses Video zu Killzone 2 schon gesehen?
ich werde es trozdem auf meinem 55 zoll full hd laufen lassen ;)

Antwort #4, 19. Februar 2009 um 15:45 von inno

nein Seron ich hab einmalig Recht, weil hier sind die Angaben:
Entwickler: Guerrilla
Herausgeber: SCEE
Genre: Ego-Shooter
Format: PLAYSTATION 3
Erscheinungsdatum: 25 Februar 2009
Spieler: 1
Network-Funktionen: Netzwerkfunktionen
Medientyp: Blu-ray Disc
HD-Auflösung: 720p
Sound: Dolby 7.1

PS: wenn du mir net glaubts geh auf www.playstation.de dort steht es so und ich glaub nicht das Sony für sein eigenes Game falsche Angaben macht

Antwort #5, 19. Februar 2009 um 16:08 von alinfsbmw

aber auf der packung steht was anderes

Antwort #6, 19. Februar 2009 um 16:10 von inno

1080i ist halt nur son Zwischending und nicht der Rede wert. Was zählt ist der Buchstabe "p" der für Vollbilder steht. "i" sind nur Halbbilder und 1080i somit auch nur HD Ready und nicht FullHD.

Antwort #7, 19. Februar 2009 um 16:50 von Froppa

@Froppa,
da hast du schon Recht. Aber die höchste Auflösung, die Unterstützt wird, ist 1080i. Erstens habe ich das Spiel und es unterstützt 1080i und zweitens gibt es hier einen Screenshot, der es ebenfalls beweißt:
http://saved.im/nzcymdvjena0/k2dlc.jpg

Zu 4players sage ich lieber nichts, die haben sich schon einiges geleistet...

Antwort #8, 19. Februar 2009 um 17:12 von Seron

@ Seron

Ich glaub dir das schon, hab ja nie behauptet das du falsch liegst. Ich mein nur das 1080i halt kein FullHD ist (damit andere das nicht falsch verstehn) und eigentlich nur ein gepimptes 720p ist. ;-)

Antwort #9, 19. Februar 2009 um 18:01 von Froppa

ja aber ich bin mir nicht sicher ob mann da ein unterschied sieht? ;)


mfg inno

Antwort #10, 19. Februar 2009 um 18:08 von inno

Aach,alles nur papperlapap!Ob 1080i,1080p oder 720p ist sowas von egal.Habe selber nen HDready Fernseher und bin damit völlig zufrieden.Hauptsache wir halten bald das Spiel in unseren Händen und zocken bis zum Abwinken.DAS ZÄHLT und nicht die Auflösung des Fernsehers die bei so einem Spiel sowieso egal ist!

Antwort #11, 19. Februar 2009 um 20:56 von nero94

mein fernseher ist full HD und unterstützt auch HD ready also muss ich mir keine sorgen machen.
eigentlich wollte ich ja nur wissen ob es auf full HD 100hz besser funktioniert als bei nem HD ready.

Antwort #12, 20. Februar 2009 um 07:14 von naruto36

@naruto36

Das macht bei 720p oder 1080i keinen Unterschied ob du eine FullHD oder HDready TV hast. Erst bei 1080p und da wie gesagt erst bei TVs größer als 42 Zoll.

Antwort #13, 20. Februar 2009 um 09:57 von Froppa

ich glaube mein fernseher ist 102cm oder so ist das auch 42 zoll ?

Antwort #14, 20. Februar 2009 um 14:07 von naruto36

102 cm entsprechen 40 Zoll. Guck mal in deinem Handy ob das nen Umrechner hat, da kriegt man sowas schnell raus.

Antwort #15, 20. Februar 2009 um 14:17 von Froppa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Killzone 2

Killzone 2

Killzone 2 spieletipps meint: Nicht DER Shootermeilenstein, aber ein rundum tolles Actionspiel, bei dem fast alles passt, sei es Technik, Spielbalance oder Spielspaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

Nachdem auch in den USA die Vorbestellphase des neuen SNES Classic Mini begonnen hat, stellt sich zum wiederholten Male (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Killzone 2 (Übersicht)