Gesamtpunkte (Ikariam)

Wie bekomme ich am meisten Gesamtpunkte?
Ich freue mich über jede Antwort!
LG(-:

Frage gestellt am 20. Februar 2009 um 14:56 von luclucluc

23 Antworten

lol am meisten bekommst wenn du truppen aufbaust mit anderen spielern kämpfst und deine gebäude ausbaust,und wenn möglich auch kolonisierst

Antwort #1, 20. Februar 2009 um 18:02 von Frago-Zocker

Man bekomt keine Punkte durch kämpfe. Schau mal in der Punkteübersicht im Tippsbereich auf Spieletipps.de. Dort steht alles beschrieben. Am besten immer bauen, bauen, bauen.

Antwort #2, 21. Februar 2009 um 16:00 von Princeps

lol vom kämpfen kriegt man auch.

Antwort #3, 21. Februar 2009 um 16:06 von Frago-Zocker

Ich spiel jetzt seit einem Jahr Ikariam und deshalb weiß ich, dass es keine Punkte fürs kämpfen gibt.

Antwort #4, 21. Februar 2009 um 16:08 von Princeps

ich auch und ich weis das es gibt wenn der gegner sich verteidigen kann-.-

Antwort #5, 21. Februar 2009 um 16:10 von Frago-Zocker

wenn du mir den Beweis lieferst gerne.

Antwort #6, 21. Februar 2009 um 16:11 von Princeps

und wie?ich weis was versuche s mal selbst bei mir gehts jedenfalls.

Antwort #7, 21. Februar 2009 um 16:12 von Frago-Zocker

du müsstest ja das Forum kennen. Und zufällig gibt es da einen Thread, der erklärt, für was es Punkte gibt und da steht ganz sicher angreifen und kämpfen nicht dabei.

Antwort #8, 21. Februar 2009 um 16:14 von Princeps

tja dan gehts eben nur bei mir wer weis

Antwort #9, 21. Februar 2009 um 16:15 von Frago-Zocker

Ach komm, du bist ein kaltblütiger Anfänger der sich mal wichtig machen will und mit seinem Anfängerwissen prahlen will. Welche Welt spielst du denn?

Ach ja, hier die Punktevergabe:
Gesamtpunkte : 100

Aus folgenden Punkten + Einwohnerzahl à 1 Punkt.


Baumeister (Fliesst mit dem Faktor :100 in die Gesamtwertung ein)

Holz bringt pro verbautes Holzteil einen Punkt, Luxusrohstoffe pro verbautem Teil 2 Punkte.
z.b. Gebäude 220 Holz (220 Punkte) 40 Kristall (80 Punkte) = 300 Punkte

Also setzt sich die Punktzahl eines Gebäudes aus dessen verbauter Ressourcen zusammen.

Hier die Formel: (Holz 1 + Wein * 8 + (Marmor + Kristallglas) * 2) / 100 (edit by Haseltine)


Gebäudestufen

Jede Stufe, 1 Punkt (Fliesst nicht mit in die Gesamtwertung mit ein)


Forscher

Gesamt erreichte Forschungspunkte (Nur voll erreichte Forschungen werden gerechnet)


Forschungslevel

Jeder erforschte Schritt 4 Punkte (Fliesst nicht mit in die Geamtwertung ein)


Generäle (Fliesst mit dem Faktor :100 in die Gesamtwertung ein) - seit 0.2.7 mit 1:1

(Einheitenpunktezahl sich zusammen aus: 2*verbauten Holz + 4*verbauten Luxusgut)

/edit by Haseltine (neu seit 0.2.7)
Generalspunkte = (Holz * 2 + Wein * 16 + (Kristallglas + Schwefel) * 4) / 100


Armee: Fusssoldaten, Mauerbrecher, Kriegschiffe und Flugeinheiten


Fusssoldaten

Steini = 80 Punkte - jetzt 0,80 Punkte

Schwertkämpfer = 158 Punkte - jetzt 1,58 Punkte

Phalanx = 464 Punkte - jetzt 4,64 Punkte

Bogenschütze = 608 Punkte - jetzt 6,08 Punkte

Schütze = 1326 Punkte - jetzt 13,26 Punkte

Dampfgigant = 5164 Punkte - jetzt 51,64 Punkte

Arzt = 2724 Punkte - jetzt 27,24 Punkte

Koch = 1452 Punkte - jetzt 26,88 Punkte


Mauerbrecher

Rammbock = 908 Punkte - jetzt 9,08 Punkte

Katapult = 1612 Punkte - jetzt 16,12 Punkte

Mörser = 6402 Punkte - jetzt 64,02 Punkte


Kriegsschiffe

Rammschiff = 196 Punkte - jetzt 1,96 Punkte

Ballistaschiff = 260 Punkte - jetzt 2,60 Punkte

Flammenwerfer = 518 Punkte - jetzt 5,18 Punkte

Katapultschiff = 650 Punkte - jetzt 6,50 Punkte

Schaufelradramme = 1694 Punkte - jetzt 16,94 Punkte

Mörserschiff = 2040 Punkte - jetzt 20,40 Punkte

Tauchboot = 2498 Punkte - jetzt 24,98 Punkte


Flugeinheiten

Gyrokopter = 5180 Punkte - jetzt 51,80 Punkte

Bombardier = 8052 Punkte - jetzt 80,52 Punkte


Reiche

Gold / angezeigte Punkte, 1:1 (Punkte Gesamtwertung ?) - fließen nicht in die Highscore ein

Handelsschiffe:

Handelsschiff = 1 Punkt pro 300 jetzt 400 investiertes Gold (z.B. 400 000 Gold = 1000 Punkte)

Beachte: Hier wird der reguläre Preis gezählt, wer also ein Schiff mit Hermes-Wunder kauft, erhält im Verhältnis zum investierten Gold mehr Punkte.


Anmerkung:
Bei einem gleichen Punktestand in einer der Listen, rückt der auf den vorderen Platz, der die Punktezahl im Nachhinein erreicht.

Beispiel an Forschungspunkten: Cassidy 156 Forschungspunkte (Platz 1), Lirave 152 Forschungspunkte (Platz 2)
Sobald Lirave 156 Punkte erreicht, besetzt er Platz 1

Antwort #10, 21. Februar 2009 um 16:17 von Princeps

habe 300.000 punkte spiele in alpha und hab eigene allianz

Antwort #11, 21. Februar 2009 um 16:19 von Frago-Zocker

Da sollte man eigentlich meinen, du solltes es wissen. Wenn du mir den gegenbeweiß aus dem Ikaforum suchst, dann ok, aber wenn du keinerlei Beweise hast und jeder spieler weiß eigentlich das kämpfen nichts bringt. Also bring mir einen Beweis oder halt dich raus.

Antwort #12, 21. Februar 2009 um 16:25 von Princeps

ich weis was ich weis wenn du mir nicht glaubst dannok ich hallte mich hier raus

Antwort #13, 21. Februar 2009 um 16:27 von Frago-Zocker

gute Idee, denn ich weiß, dass was du weißt, was nicht stimmt. Frisch mal dein Wissen auf, könnte echt helfen.

Antwort #14, 21. Februar 2009 um 16:30 von Princeps

man bekommt keine punkte durch kämpfe -.-

Antwort #15, 03. März 2009 um 23:14 von anime-fan

juhu, ein Spieler der weiß, wie man Punkte bekommt

Antwort #16, 05. März 2009 um 17:36 von Princeps

ich bin auf lambda bei den pirates. XD

Antwort #17, 05. März 2009 um 18:35 von anime-fan

kann mich Princeps auch nur anschließen.
man bekommt keine punkte durchs kämpfen.
wenn man feindliche einheiten zerstört verliert der gegner punkte.
vllt. meint er ja das.

Antwort #18, 10. März 2009 um 14:16 von gelöschter User

ich muss jeden tag gegen jemand kämpfen das nervt voll aber dann wer ich ja schon erster in der rangliste . : )

Antwort #19, 11. März 2009 um 08:30 von dennis6565

Princeps hat recht

Antwort #20, 10. April 2009 um 19:44 von LSWPlayer

Princeps das was du da heschrieben hast mit dem pro Stück Holz 1 Punkt kann nicht stimmen ich hab insgesammt schonn mehr als 4000 Holz verbaut (ich steh noch ziemlich am Anfang) und habe immer noch nur etwas mehr als 300 Punkte. Ich habe übrigens auch schon die erste Kolonie.

Antwort #21, 29. April 2009 um 16:50 von Astaroth

das ist von ika forum kopiert, wurde glaub ich aber überarbeitet. und in der neuen version gibt angreifen, verteidigen und handeln auch punkte

Antwort #22, 29. April 2009 um 17:14 von Princeps

Jo meine Rede gibt kene Punkte fürs käpfen...
Nur so hab 660 000 Punkte und weiß es auch da ich Ikriam schon a bissel länger Spiele^^

Antwort #23, 26. Mai 2009 um 22:22 von Wii-Spieler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ikariam

Ikariam

Ikariam spieletipps meint: Strategie und Aufbauspiel trifft auf Browsergame und entwickelt sich zum besten Strategie-Browserspiel. Und das auch noch kostenlos. Hut ab! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ikariam (Übersicht)