Muss man die alten Teile kennen? (Resident Evil 5)

Da ich irgendwie noch nie ein Resident Evil gezockt habe, wollte ich mal fragen, ob man die alten Teile kennen muss um die Story im neuen Teil zu verstehen?

Frage gestellt am 22. Februar 2009 um 12:51 von hardway

9 Antworten

ne ich kenn die alten teile auch nicht...

Antwort #1, 22. Februar 2009 um 12:57 von notimeforEREN

aber es kommen paar bekannte gesichter aus resident evil 4 vor

Antwort #2, 22. Februar 2009 um 16:15 von Xbox360gamernr1

Ich würd sagen , ja schon , woher willst du sonst wissen wer Chris Redfield ist , wie er Dazu kahm , woher der Virus kahm ,und wer Jill , Claire , Albert Wesker und Osmund Saddler sind.

Antwort #3, 22. Februar 2009 um 18:58 von Mirakoli

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
also ich bin 12 hab aber scho des resident 4 durch und die dem o vom 5 gspielt ist eigentlich schnutze ich will nur zombies killen und so wirklich hengt des net zusammen. kauft es euch der multiplayer ist der hammer^^

Antwort #4, 23. Februar 2009 um 09:15 von MaSoDe

jo also nja man sollte schon ein resident evil spiel gezockt haben oder kennen wen nicht dan kennt man halt die charas nicht und masode wen du zombies killen willst dan empfehle ich dir left 4 dead beste zombie shooter man

Antwort #5, 23. Februar 2009 um 12:47 von pessoccer09

Also wenn man die Story verstehen will (Die übrigens sehr Interessant ist),muss man schon die alten bzw.vorigen Teile gespielt haben.Sonst versteht man eigentlich nur Bahnhof.Habe alle Teile gespielt und bin deshalb auch sehr gespannt wie's weitergeht.Aber wär es einfach nur Spielen will,der kann das tun ohne jetzt großartig auf die Story zu achten.

@all:Und übrigens wer die alten Teile noch nicht gespielt hat,sollte es mal mit der Zeit nachholen! Ist empfehlenswert!;-)

Wen die Story Interessiert hab ich hier mal ne' zusammenfassung Die Geschichte von Resident Evil da kommt man So'n bisschen rein,jedoch versteht man's besser wenn man die Teile gespielt hat! Das ist ja jetzt nur schriftlich/

http://nintendowiix.net/special.php?pageid=124&...

@pessoccer09:Ja oder "Dead Rising" ist auch nicht schlecht!

Antwort #6, 23. Februar 2009 um 14:10 von Jens1990

Danke euch allen. Also ich will schon gerne eine gute Story in einem Spiel haben bzw. für mich muss ein Spiel einfach eine coole, spannende und interessante Geschichte bieten. Ich kann mit Spielen wie Left 4 Dead nur sehr wenig anfangen, wenn es auch einen coolen Koop-Modus hat. Danke @Jens1990, für deinen Link. Ich werde mich da nochmal ein bisschen belesen und dann eben versuchen der Story den größten Teil zu folgen.

Antwort #7, 23. Februar 2009 um 14:38 von hardway

ok ich verstehe dich schon .

@jens1990:jo dead rising ist auch voll cool

Antwort #8, 23. Februar 2009 um 16:32 von pessoccer09

@hardway:Jap Bitte nix zu danken! :-)

Antwort #9, 24. Februar 2009 um 23:41 von Jens1990

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Der größte Unterschied von Destiny zu Destiny 2? Der Nachfolger erscheint nicht nur für die Konsolen, s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)