Wann wird eine Angel freigeschaltet? Wie baue ich den Funksender zusammen? (Sims 2 - Gestrandet)

Liebe Simserfahrene,

ich bitte um Antwort der o. g. Fragen, da ich ansonsten nicht an das letzte Stück der Schatzkarte komme.
Wird die Angel erst freigeschalten, wenn ich alle Ziele eines Buches erfüllt habe?
Und wie klappt es mit dem Zusammenbau des Funksenders? Platziere die 2 Gegenstände immer nebeneinander, aber habe keine Option sie zu reparieren oder dergleichen.
Bitte um Rückmeldung, Thanks :0)

Frage gestellt am 14. Februar 2008 um 20:27 von Sonnenschein1983

4 Antworten

Die Bambus-Angelrute ist schon freigeschaltet, wenn du den Unterschlupf gebaut hast. Aber du meinst bestimmt die Holzangel. Die ist freigeschaltet, wenn du Holz hacken kannst (ich glaube, du musst sogar hartholz haben - da bin ich aber nicht 100-%-ig sicher) ...

Wenn du den Hai mit dem verschluckten Schatzkartenteil fangen willst, musst du es auf jeden Fall im Gezeitenbecken auf der Vulkaninsel versuchen. Wo anders kriegst du den nicht.

Den Funksender kannst du nur zusammenbauen, wenn das Radioteil vor deinem Sims platziert ist und das Antennenteil im Inventar ist. Dann hast du die Option "Funksender reparieren".

Du musst das auf dem Vulkankrater machen, denn du kannst nur von dort SOS senden.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Wenn nicht, frag einfach nochmal.

Antwort #1, 15. Februar 2008 um 00:45 von kleinehexeberlin

Halloo ..aba das verstehe ich nicht qanz...
Ich habe das Radioteil und ich habe auch den Funksender.
Aber ich habe den Funksender bekommen in dem ich einen Cheat einqeqeben habe.Da sind jezz 999 funksender.
Und die sind auch alle im inventar wenn man auf dem Startmenü qeht.Doch jezz verstehe ich nicht WIE ich den funksender REPARIERE ...BITTE hilft mir bitte is qanz wichtick

Antwort #2, 27. März 2008 um 14:03 von MissSixtyDaItalia

Den Funksender reparierst du genau wie es da oben steht. Hier nochmal:

Den Funksender kannst du nur zusammenbauen, wenn das Radioteil vor deinem Sims platziert ist und das Antennenteil im Inventar ist. Dann hast du die Option "Funksender reparieren".

Dazu musst das auf den Vulkankrater auf der Vulkaninsel gehen (die 3. Insel), denn du kannst nur von dort SOS senden.

Und wenn es nicht geht, liegt es am Cheat. Habe hier schon einmal gelesen, dass das Zusammenbauen nicht ging nach dem cheaten.

Allerdings sind beide Teile des Funksenders so leicht zu finden, dass man dafür echt keinen Cheat braucht.

Antwort #3, 29. März 2008 um 15:43 von kleinehexeberlin

Achsoo :D oh man dann kann neu anfanqn ...
Aba Danke ;) dann weiss ich jezz bescheid

Antwort #4, 29. März 2008 um 20:05 von MissSixtyDaItalia

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2 - Gestrandet

Sims 2 - Gestrandet

Die Sims 2 - Gestrandet spieletipps meint: Kurzweilige Lebenssimulation mit einem frischen Setting. Die Umsetzung ist leider nicht die beste, insofern kein Spiel für die einsame Insel.
68
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 - Gestrandet (Übersicht)