Nachfahren (Knights of Honor)

Wie bekomme ich es hin, dass mein König Nachfahren hat? Ansonsten, wenn die Königin und der König keinen Prinzen haben verliert man doch sein ganzes erobertes Land.

Frage gestellt am 24. Februar 2009 um 11:57 von schmetterling_butterfly

9 Antworten

Um Nachfahren zu bekommen darf dein König keine Aufgaben eines Ritters haben sondern er muss am königlichen Hof sein. Danach musst du eifach warten (er muss natürlich auch verheiratet sein). Das mit dem Land weiß ich nicht. Ich zweifle es aber stark an, da eigentlich ein Ritter die nachfolge als König übernehmen müsste.

Antwort #1, 08. März 2009 um 18:01 von Jannik_M

die nachkommenschaft ist denk ich mal reiner zufall. ich hab auch als marschall im dauereinsatz 3 söhne und 3 töchter bekommen.
( wüsste nur gern wie der das schafft, so weit weg von daheim, lol ). ansonsten ist es auch zufall ob du beim tod deines herrschers land verlierst. normal übernimmt einer deiner ritter. wenn der nachfolger gute werte mitbringt denk ich is die chance grösser dass du alles behälst.

Antwort #2, 09. März 2009 um 09:32 von lariniar

nein wenn dein könig tot ist , dann verliert man ja normalerwiese alle ländereien . aber du musst einfach einen kaufmann mit 5 sternen einstellen der wird dann könig

Antwort #3, 17. März 2009 um 13:48 von Schorsch96

Zitat:
"nein wenn dein könig tot ist , dann verliert man ja normalerwiese alle ländereien . aber du musst einfach einen kaufmann mit 5 sternen einstellen der wird dann könig"

Stimmt DEFINITIV nicht, man KANN unter bestimmten Umständen (Erbansprüche, Nostalgie,...) Provinzen verlieren, aber mir ist das zum Beispiel noch nie Pasiert.

Antwort #4, 13. Juli 2009 um 12:50 von fireball-06

fireball, du hast im prinzip recht. stirbt der könig ohne regulären erben, kann es sein, dass provinzen verloren gehen. muss aber nicht. ist auch abhängig von der machtposition deines herrschers. ist die sehr hoch übernimmt einer der ritter das reich auch ohne verluste. das kann ein kaufmann, marschall, kleriker oder sonst was sein. prinzipiell entscheidet nur deine machtposition und die loyalität deiner bevölkerung darüber, ob du provinzen verlierst oder nicht.

Antwort #5, 14. Juli 2009 um 11:17 von lariniar

"ist auch abhängig von der machtposition deines herrschers"

Das ist mir neu, kann aber sein, ich halte meine Machtposi IMMER auf Maximum, daher weiß ich nicht, was passier, wenn sie z.B. im Minusbereich ist.

Antwort #6, 15. Juli 2009 um 11:06 von fireball-06

niedrige machtposition = niedrige loyalität in der bevölkerung = hohes aufstandsrisiko in den provinzen.
damit steigt das risiko, dass nach dem tod des herrschers provinzen verloren gehen. normal kommt die meldung: "...ausserdem haben einige adlige beschlossen eigenes land zu beanspruchen. wir mussten daher viele(oder einige) provinzen aufgeben."
das kann auch durch einfluss von aussen passieren, zb spione.

Antwort #7, 16. Juli 2009 um 09:22 von lariniar

Das kenne ich, nur stecke ich dann dahinter, das sind meine Spionen:-)

Antwort #8, 16. Juli 2009 um 11:01 von fireball-06

ja, das is der nachteil. spione im "aussendienst", z.b. als marschall sind nur eingeschränkt zu kontrollieren. die greifen dich sogar selber an wenn du mit dem land im krieg bist.

Antwort #9, 21. Juli 2009 um 09:59 von lariniar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Knights of Honor

Knights of Honor

Knights of Honor spieletipps meint: Das globale Strategiespiel macht das Mittelalter richtig schön lebendig - nur die Echtzeitschlachen sind schnarchig.
80
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Knights of Honor (Übersicht)