Hilfe bitte (FF 8)

Wie habt ihr es geschaft den G.F Diabolos zu besiegen,könnt ihr mir bitte helfen?
Habe es so gemacht wie es geraten wird,mehrmals aber immer wenn ich ihn eine Mege abgezogen hab,macht er seine Attacke und ich bin K.O.Oder soll ich ihn auf CD 2 holen?

Und was ist mit dem Laguna,möcht wisse ob er vergangenheit ist oder noch eine Rolle spielen wird.

Frage gestellt am 24. Februar 2009 um 16:49 von rinmona

19 Antworten

1. Am einfachsten geht es wenn du die "Gravit"-Zauber von ihm erst lagerst und dann auf ihn zauberst. Wirst staunen.^^

Dann kannst du "Gravja" für dich nutzen. Du erinnerst dich hoffentlich an das was ich über die Limits geschrieben habe.

Kleiner Tipp: Erst Squall machen lassen und dann mit Selphie "Mega-Vita".^^ Das ist auch ein Limit.


2. Er ist Vergangenheit und Gegenwart. Was genau er für eine Rolle spielt. *du ahnst es* Werde ich nicht verraten. :P

Antwort #1, 24. Februar 2009 um 17:01 von sin-slayer

Also gut.Will den haben.Werde die Storry nicht weitermachen bis ich den hab.

Das hätte ich mir denken können^^
Danke sehr.

Antwort #2, 24. Februar 2009 um 17:14 von rinmona

Du kannst natürlich auch warten. Denn er ist KEIN Storyboss.

Kannst du dir vorstellen was das heißt?

Antwort #3, 24. Februar 2009 um 17:17 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Ja,weis ich.
Will den aber haben,das wird mir sonst keine Ruhe lassen.^^

Antwort #4, 24. Februar 2009 um 17:27 von rinmona

Die Frage klingt jetzt etwas blöd,aber heilt der sich dann nicht wenn ich "sein Zauber" benuzte,weil es ist ja manchmal so üblich.

Antwort #5, 24. Februar 2009 um 17:59 von rinmona

Das ist bei Elementen so, aber Gravit ist etwas anderes nur kein Element.

PS: Mit dem Zauber kannst du ihn nur schwächen. Zum besiegen musst du irgendwann auch angreifen.

Antwort #6, 24. Februar 2009 um 18:01 von sin-slayer

Aso.
Danke.

Antwort #7, 24. Februar 2009 um 18:05 von rinmona

Frage:Bin jetzt in Timber-Stadt,und muss zum Fernsehturm,komme ich nochmal in den Zug zurück?

Antwort #8, 24. Februar 2009 um 20:32 von rinmona

Nein, in den Zug nicht.
Wenn du zum Turm willst geh von dem Bahnsteig runter und wende dich nach links(für deine Sicht "oben").

Der Weg ist beim ersten mal nicht leicht zu finden.

Antwort #9, 24. Februar 2009 um 20:37 von sin-slayer

Mist,hab da noch was vergessen.

Werde ihn schon finden.
Danke sehr.

Antwort #10, 24. Februar 2009 um 20:40 von rinmona

Wenn ich Zauber kopple,sind dann einige sachen beim Status z.b.El-K die % rot,ist das egal oder sollte ich da drauf achten?
Hoffe man weis was ich meine.

Antwort #11, 25. Februar 2009 um 18:26 von rinmona

Keine Sorge. Ich kapier 99% von dem was du schreibst.^^

Das Rot bedeutet das sich dieser Wert veringert.
Da du mit den Elementen ja schon vertraut bist, weist du ja wie Feuergegner auf Waffen mit dem Element Feuer reagieren.^^

Am besten ist es sowieso, die Elementkopplung wegzulassen.
Steck die Zauber besser in Stärke und HP usw.

PS: Wenn du Feuer in Stärke gekoppelt hast und es dann wo anders hinkoppeln willst, dann wird "Feuer" aus Stärke entfernt.

Antwort #12, 25. Februar 2009 um 18:31 von sin-slayer

Danke sehr^^

Antwort #13, 25. Februar 2009 um 18:36 von rinmona

Wie werden die EXP denn verteilt?

Antwort #14, 26. Februar 2009 um 19:43 von rinmona

Das ist etwas komplizierter gestalltet als in den anderen FFs.
Keine Ahnung was sich die Entwickler dabei gedacht haben.

Einmal kommt es darauf an, wer am meisten Schaden verursacht.
Denn jedes bisschen Schaden gibt dir EXP.

Dann wer am Kampf teil nimmt(logisch).
Und am Ende noch wer den Gegner besiegt, bekommt nochmal mehr.

Totaler Mist, aber du weist ja das ich sowieso nichts von dem Kampfsystem halte.

PS: Hier hat auch der Müll angefangen mit "Boss = 0 Erfahrungspunkte.
Das hat mich genervt.

Antwort #15, 26. Februar 2009 um 19:50 von sin-slayer

Da haben die mal ne tolle Idee gehabt^^
Danke sehr.

Antwort #16, 26. Februar 2009 um 20:05 von rinmona

Kann man da auch Chococs Züchten oder reiten,oder gibt es nur das Quest mit den Wäldchen?

Antwort #17, 27. Februar 2009 um 18:16 von rinmona

Da gibt es nur das Wäldchen.
http://www.finalcraft.com/seite/index.php?id=79

Kannst dir ja das mal durchlesen. Aber erwarte keine Hilfe von mir.
Von den Chocobos habe ich keine Ahnung. Wenn ich einen haben wollte, dann sollte der Junge im Wald mir einen fangen.

Antwort #18, 27. Februar 2009 um 18:22 von sin-slayer

Danke.

Antwort #19, 27. Februar 2009 um 18:26 von rinmona

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)