Hilfe komme bei Kleopatra einfach nicht weiter (Kleopatra: Königin des Nils)

Ich spiele Kleopatra Königin des Nils, habe die dritte Grabstätte erfolgreich gebaut, komme aber einfach nicht auf die Wertung Wohlstand.Was haben die Mistkerle alles schon gebaut gekriegt aber sie sind immer noch nicht zufrieden.Und wenn alle keinen Grund zum Motzen haben weil ich alles importiere was sie brauchen kippt meine Wohlstandswertung weil ich keine 110596 Deben mehr habe. Wer kann mir helfen? Ich bin am Verzweifeln
Liebe Grüße Martina

Frage gestellt am 24. Februar 2009 um 17:46 von Medizinfrau

5 Antworten

geld allein macht nicht glücklich! damit sich die bürger in der stadt wohlfühlen, muss erstens eine zisterne und ein basar mit nahrungsmitteln zur verfügung stehen. kulturelle und religiöse einrichtungen sind ebenfalls ein muss! die häuser entwickeln sich aber auch nur dann weiter, wenn sie eine schöne umgebung besitzen! hierzu musst du gärten usw errichten, dann kannst du auf dem bestehenden weg einen "platz" errichten, sieht wie rosa und violette fliesen aus!

Antwort #1, 08. März 2009 um 22:02 von tila606

Vielen Dank für die Antwort.Gärten in Massen, Plätze und die Straßen sind ebenfalls verziert. Gerichte, Biblioteken Schreiberschulen, Arzte alles da.Habe auch schon die gewünschten Häuser gehabt weil ich alles importiere was gewünscht wird.Aber das ist teuer und dann kippt meine Wohlstandswertung wieder.Importiere ich aber nicht, laufen die Leute in Scharen weg und was das bedeutet ist ja klar.Vieleicht fälltnoch jemandem was ein weil er die gleichen Probleme hatte.Lg Martina

Antwort #2, 09. März 2009 um 09:19 von Medizinfrau

du könntest halt noch die waren, die du selber herstellen kannst, die überschüsse davon verkaufen! bier, leinen, papyrus geht sehr gut und ist zudem sehr teuer, wobei du hier geld machen kannst. importiere nur das allernötigste! z.b. wenn du für ein monument sandstein oder ähnliches brauchst!

Antwort #3, 09. März 2009 um 15:06 von tila606

hier mein aufbau, damit die häuser sich weiterentwickeln: zuerst mache ich einen rechteckigen straßenbereich, sodass in diesem bereich der breite nach vier häuser platz haben und die länge kannst du so lange machen wie du willst, sollte aber nicht zu lange werden! auf der einen länglichen seite baue ich dann abwechselnd einen tempel, dann eine große statue, ein gericht und eine bibliothek! also nur gebäude, die größer sind. auf der anderen seite baue ich dann eine zisterne, abwechselnd mittlere statuen, einen basar, arztpraxis, schreiberschule usw. die statuen sind hier deshalb so wichtig, denn mit denen kann man dann auf dem weg, welcher sich nun zu einem pflaster bildet, mit plätzen belegen (die rosanen und violetten). auf den "breite-seiten" kannst du dann einen großen pavillion bauen, denn die bürger wünschen unterhaltung! ich hoffe, du hast verstanden, wie ich es gemeint habe! für fragen stehe ich dir gerne weiterhin zur verfügung!

Antwort #4, 09. März 2009 um 15:14 von tila606

Hallo tila606. Wie es aussieht muss ich das Spiel nochmal spielen. Habe fast alles so gemacht wie in Antwort 4 aber wahrscheinlich zu viel Häuser gebaut. Die haben keinen Platz um sich zu entwickeln: Exportieren tue ich alles was geht muss aber Papyrus importieren. Und die sind langsam im Verkauf. Aber ich habe mich jetzt festgebissen und will das Spiel fertig kriegen.Ich komme aber bestimmt nochmal knatschen weil was nicht klappt. Danke für die Antwort. Lg Martina

Antwort #5, 10. März 2009 um 09:40 von Medizinfrau

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kleopatra: Königin des Nils

Letzte Fragen zu Kleopatra: Königin des Nils

  • Kleopatra: Königin des Nils: Hilfe komme bei Kleopatra einfach nicht weiter

Kleopatra: Königin des Nils

Kleopatra: Königin des Nils 70
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kleopatra: Königin des Nils (Übersicht)