PRo Tcheniken "2" (Super Smash Bros Brawl)

Ich weis jetzt welche es gibt alber wie macht man sie ?

Frage gestellt am 24. Februar 2009 um 20:34 von Super_Sonic_the_Hedgehog

11 Antworten

hier ist eine lange beschreibung, anwendung under der zweck der "Technicken" die mir bekannt sind:

(Hab 3 teile gemacht weil es sonst net rienpasst ^^ )

Teil 1:

Der Perfekte Schild:

Der so genannte Perfekte Schild ist eine der schwierigsten Techniken in Super Smash Bros. Brawl und darüber hinaus das anspruchsvollste Defensiv-Manöver. Für diesen Trick benötigt ihr sehr viel Feingefühl und eine Menge Geduld. Der Perfekte Schild ermöglicht es euch, einen gegnerischen Angriff zu blocken und überraschend und ohne Zeitverlust zurückzuschlagen. Er basiert auf dem herkömmlichen Energieschild, der jedem Kämpfer zur verfügung steht, ist in seiner Ausführung jedoch etwas kniffeliger und risikoreicher. Aktiviert euren Schild exakt in dem Augenblick, in dem euch euer Kontrahent mit einem Angriff trifft - auf keinen Fall zu früh und natürlich auch keinen Moment zu spät. Ist euer Timing korrekt, blitzt die runde Barriere auf, es erklingt ein metallisches Klirren und ihr könnt ohne Verzögerung kontern. Diese Technik ist sehr kompliziert und vor allem in turbulenten Kämpfen schwierig einzusetzen. Doch wenn ihr den Perfekten Schild erst einmal vollständig beherrscht, seid ihr vielen Kontrahenten ein ganzes Stück überlegen.

Antwort #1, 25. Februar 2009 um 10:01 von gelöschter User

Teil 2:

Ukemi:

Oft kommt es vor, dass ihr, sobald eure Schadensanzeige rot glüht, durch starke Attacken oder Smash-Angriffe in die Luft geschleudert werdet. Je höher eure Prozente, desto größer ist der Schwung, mit dem ihr durch die Arena fliegt. In solchen Situationen kann euch die Ukemi-Technik von großem Nutzen sein. Als Ukemi bezeichnet man ein Abfangmanöver, mit dem ihr euch auf dem Boden, an einer Wand oder an der Decke abfedert und euch von eurem Treffer rasch erholt. Auf diese Weise könnt ihr in brenzligen Situationen einem frühzeitigen Ring-Out entgehen. Betätigt dazu die Schild-Taste einen kurzen Moment, bevor ihr auf dem Boden landet oder gegen eine Wand oder Decke stoßt. Eure Figur fängt sich dann rechtzeitig ab und steckt den überbliebenen Schwung einfach weg. Wendet ihr die Ukemi-Technik auf dem Boden an, könnt ihr euch in Verbindung mit dem nach links oder rechts gedrückten Control-Stick sogar in eine beliebige Richtung abrollen. Mit diesem nützlichen Manöver kommt ihr garantiert schnell wieder auf die Beine.

Antwort #2, 25. Februar 2009 um 10:02 von gelöschter User

Teil 3:

Meteor-Smash:

Der gefürchtete Meteor-Smash zählt zu den tödlichsten Angriffs-Techniken, die es in Super Smash Bros. Brawl gibt. Er ist verheerender als die meisten Smash- und Spezial-Attacken und kann - richtig eingesetzt - zum sofortigen K.O. des Kontrahenten führen. Als Meteor-Smash bezeichnet man alle Attacken mit überdurchschnittlich hoher Durchschlagskraft. Meistens verursachen jene Angriffe noch nicht einmal sonderlich viel Schaden und erfordern vom Spieler in ihrer Ausführung ein besonders hohes Maß an Präzision. Die gebräuchlichste und effektivste Form des Meteor-Smashes besteht darin, den Gegner zuerst mit herkömmlichen Angriffen von der Plattform zu werfen und ihn anschließend bei seinem Rettungsmanöver in der Luft mit einem nach unten gerichteten Meteor-Smash ins Aus zu katapultieren. In solchen Situationen sind die Überlebenschancen des Gegners gleich Null. Ihr solltet jedoch sicherstellen, dass ihr nach eurem Meteor-Smash selber wieder zurück auf die Plattform gelangt. Diese Technik ist in ihrer Ausführung zwar schwierig und riskant, doch sobald ihr sie gemeistert habt, wird sie für euren Kampfstil unerlässlich sein.

Ich hoffe des bringt dir was ^^

Antwort #3, 25. Februar 2009 um 10:02 von gelöschter User

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
Chain Grab(Ketten Wurf):

Geife den Gegner
Wirf ihn nach unten(bei manchen Chars zur Seite)
Fang ihn dann, wenn er herunter kommt
Wiederhole das ganze

Geht bei manchen Chars besser, bei anderen schlechter.

Antwort #4, 25. Februar 2009 um 12:07 von Mr-N

Ach, noch was:
Sieh dir die Smash kampfpro Videos an.
Die findet du im Nintendo Kanal, den du umsonst im Wii Shop Kanal runterladen kannst.

Antwort #5, 25. Februar 2009 um 12:17 von Mr-N

und wie kann man mit Falco Dash Cancle machen ich hätte gedachtr esgeht nicht mehr weil es bei melee schon schwer wwar das zu machen

Antwort #6, 25. Februar 2009 um 15:01 von Super_Sonic_the_Hedgehog

das hab ich schon gemacht Mr-N

Antwort #7, 25. Februar 2009 um 15:01 von Super_Sonic_the_Hedgehog

weiß nich wie´s in melee lief(habs aber...), aber in brawl so:
rennen, dash-angriff mit c+unten, z-smash
achja und es klappt nur auf gc-steuerung.

Antwort #8, 25. Februar 2009 um 15:52 von anti-legi11

ich spiel mit GC-Controller dashen ist doch sprinten oder ?

Antwort #9, 25. Februar 2009 um 17:22 von Super_Sonic_the_Hedgehog

Richtig^^

Antwort #10, 25. Februar 2009 um 17:41 von gelöschter User

aber "anti-legi11" der z knopf packt man doch !

Antwort #11, 27. Februar 2009 um 17:06 von Super_Sonic_the_Hedgehog

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)