Wyvern von Land und Himmel (Monster Hunter Freedom)

Moin Leuts...kann mir einer ein paar tipps für die Quest mit dem Silbernen Rathalos und der Goldenen Rathian geben? wenns geht auch ein paar waffen und rüstungen nennen die ich benutzen kann...am liebsten kämpfe ich mit großschwertern falls das weiter hilft ^^

thx im vorraus

Frage gestellt am 24. Februar 2009 um 21:17 von Hakuron18

3 Antworten

Gegen beide Wyvern siond Waffen mit Donnerelement gut, also zB Teufelsschneide (bzw EifrigesHackbeil), Donnerspitze etc pp.

Aber mit Grossschwerter kommt man besser an die Flügel, welche die besonders empfindliche stellen bei beiden sind, neben dem Kopf.

Oft wird geraten, dass man zuerst Rathalos erlegen solle, da dieser von oben angreift und schwer zu beobachten ist.
Allerdings hat man es am Boden viel mit Rathian zu tun und darum habe ich mich um sie zuerst gekümmert (bzw denjenigen der beiden, der am nahesten ist).

Nehm Honig mit, um aus Tränken Megatränke zu kombinieren, ausserdem Megasäfte und Material für 10 weitere Blitzbomben.

Dann einfach Erfahrung sammeln.
Man kann ja zu Beginn versuchen, die Schwänze abzuschlagen und auszuweiden, dann hat man wenigstens diese Items, auch wenn der Kampf verloren gehen sollte.

Antwort #1, 25. Februar 2009 um 10:14 von gelöschter User

ok und kannste mir den stammbaum vom Eifrigen Hackbeil sagen? habe gehört der soll gut sein

Antwort #2, 25. Februar 2009 um 10:31 von Hakuron18

Eisenschwert->Eisenschwert+->Eisen Katana Anmut->Eisen Katana Gospel->Eifriges Hackbeil->Eifriges Hackbeil+->Teufelsschneide

Antwort #3, 25. Februar 2009 um 15:34 von gelöschter User

79