Firlefanz gesucht (Dragon Quest 5)

Hallo, habe das Spiel jetzt durch und bin jetzt auf der Suche der Firlefanz-Sachen, die mir noch fehlen:
"Fama-Foliant" (Lediglich ein schäbiges Klatschblatt. Wahrlich kein würdiges Ausstellungsstück für ein Museum)
"Feenfeder" (Ein Schreibwerkzeug, so luftig-leicht wie Feenflaum. Bringt jede Tinte zum Fließen)
"Katastrophäe" (Preis, der an Abentueurer verliehen wird, die große Gefahren überwinden. Beherbergt dunkle Mächte.)
"?" (wird in der Liste noch nicht benannt)

Laut der Beschreibung für Katastrophäe gehe ich fast davon aus, dass man sie bekommt, wenn man jedes Monster ein Mal besiegt hat. Habe auch schon eine Ahnung, welche Spielfigur man dann ansprechen muss. Leider fehlen mir noch fünf Monster =(
Außerdem fehlt mir noch das Foto für das Medaillon, falls es denn wirklich nötig ist. Und falls dann schon jemand so weit ist, kann er mir auch sagen, wie ich die ganzen Firlefanze anordnen soll? Denn der gute Herr ist mit meiner Reihenfolge nicht sonderlich glücklich.

Frage gestellt am 25. Februar 2009 um 04:55 von wertzuio19

2 Antworten

ein gegenstand ist die Maxi midalie du findest sie in domenicus domäne

Antwort #1, 26. Februar 2009 um 16:43 von ToonGanondorf

Feenfeder-Bibliothek im Feenreich
Foto in Medailion-mit Feenfeder+Tintenfass +leeres Medailion ins Feenschloss vor rechtes Bild stellen,man ist in steile Höe Vergangenheit und gibt Vater+MalerFeder und Fass.Hoch zum Wachmann vor Tür der Mutter T&T Ticket geben,nun kann Bild gemalt werden.Kurz raus aus Bild u.wieder rein Feder und Tintenfass abholen,Bild ist autom.in Medailion.

Antwort #2, 15. März 2009 um 13:21 von Fara-5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut

Dragon Quest 5

Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut spieletipps meint: Das Rollenspiel überzeugt vor allem durch die hervorragende Story. Trotz spielerischem Stillstand werdet ihr schnell in den Bann des Spieles hineingezogen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 5 (Übersicht)