Probleme beim Bosskampf auf dem Piratenschiff (Eternal Sonata)

Ich bin jetzt auf Level 21 mit Polka, Frederik und Beat. Doch jetzt komm ich einfach nicht weiter, weil ich die Piratin nicht besiegen kann. Vorher hatte ich kaum Probleme. Obwohl ich manchmal das Gefühl hatte, als wenn der Schwierigkeitsgrad doch ganz schön schwanken tut...
Auf welchem Level habt ihr sie besiegt? Gibt es vielleicht einen guten Tipp? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Frage gestellt am 25. Februar 2009 um 17:41 von Skaara

2 Antworten

Ich habe Dolce erst ab Level 23 besiegt, es gibt Leute, die haben geflucht und sie erst mit Level 28 besiegt.

Hatte ich da nur glück?
Waren die anderen zu Schlecht?
Oder war ich einfach nur zu gut?

Trainiere einfach noch ein bisschen.

Meine Teamformation bestand aus:

- Allegretto
- Frédéric
- Viola

Allegretto und Frédéric haben sich immer auf den Nahkampf konzentriert, wobei man mit Frédéric nicht das heilen vergessen sollte.
Viola immer auf den Fernangriff einstellen, damit man viel HP abzieht und sie kann ja auch ebenfalls mit dem Heilerpfeil eure HP heilen, dies sollte ebenfalls nicht vernachlässigt werden.
Immer schön mit dem Sternen die Stärke deiner Spezialangriffe aufladen, die sich rechts ja befindet. (Hab vergessen wie man die Sterne nennt) Also 4 > 8 > 12 > 16 > 24 >32...

Wenn ihr noch viel HP habt, dann nutze die Sterne mit Allegretto für einen starken Angriff.
Wenn ihr nicht viel HP dann nutzt die Sterne für die Heilung.
Im Blocken sollte man ebenfalls gut trainiert sein.

So habe ich sie aufjedenfall locker besiegt, kannst es ja auch so versuchen.
Wenn es nicht klappt, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als weiter zu trainieren, oder eine eigende Dolce-Kampfstrategie auszudenken...

Antwort #1, 06. März 2009 um 09:01 von Schimmelnator

Schei*e mir fiel nach 1000000000000 Stunden erst ein, dass man ja nur Polka, Frédéric, Beat und Salsa hat.
Ich hatte als Teamformation:

- Polka
- Frédéric
- Salsa

Salsa kann nämlich gut mit ihren Schattenriss buffen...

Antwort #2, 14. März 2009 um 10:10 von Schimmelnator

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Eternal Sonata

Eternal Sonata

Eternal Sonata spieletipps meint: Das wunderschöne Rollenspiel mit einer mittelmäßigen Geschichte bezaubert durch seinen eigenwilligen Kitsch. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Eternal Sonata (Übersicht)